Ach Mädels,
bin etwas verunsichert. Hab festgestellt, dass ich eine Salbe (abends)
verwende, bei welcher der Hersteller in der Schwangerschaft abrät.
Die machen das freiwillig und es gibt keinerlei Erkenntnisse für Schädigungen,
steht auf der Homepage.
Aber verunsichert bin ich jetzt doch???
Nein, die Salbe ist nicht verschreibungspflichtig, frei verkäuflich (avene).
Habt ihr Erfahrungen un dkönnt ihr mich beruhigen???
DANKE!!!!!!!!!!!
keine aknesalbe?????
Avene hat ja nicht nur eine einzige Salbe, wie wärs denn wenn due Name und Wirkstoff dazu schreibst?!
triacneal (Retinaldehyd)
hallo
meine kosmetikerin hat mir mal erzählt, dass man mit produkten mit salicylsäure aufpassen muss.
ich habe deshalb vor 2-3 wochen beim hersteller angefragt und die meinten, die konzentrationen von den 3 produkten die ich verwende sollte sehr gering und deshalb nicht schädlich sein. sie haben aber von einem anderen produkt aus ihrem sortiment abgeraten.
ich verzichte nun trotzdem auf die produkte, da sie schreiben 'sollte nicht schädlich sein', ist somit nicht nachgewiesen, was mir zu unsicher klingt. deshalb bin ich halt auf was anders umgestiegen.
liebe grüsse
sw5
Hallo,
wenn Du Dir unsicher bist, lass sie einfach weg und verwende natürliche Mittel. Zum Beispiel hilft der Verzehr von Kokosnuss oder Kokosnussmilch/-wasser oder -öl gegen Akne.
Sicher gibt es auch Salben oder Cremés, die während der Schwangerschaft unbedenklich sind.
Wenn es noch keine Erkenntnisse über Schädigungen gibt heißt es nicht, dass es keine Schädigungen gibt.
Ich würde es auf jeden Fall weglassen.
Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (21. SSW)
ich lass sie jetzt auf jeden fall weg, klar. aber ich wusste es einfach nicht vorher und
jetzt mach ich mich verrückt...
Also die Konzentration ist den kosmetischen Produkten ist nicht schädigend. Du badest ja nicht drin und wirst die Cremes sicherlich nur äußerlich und auf den problematischen Stellen anwenden.
Anders wäre es bei Medikamenten, sprich Cremes usw. die es direkt vom Dermatologen verschrieben gibt. Das wäre schon was anderes aber selbst da gibt es eigentlich nur wenige Mittel die echt Fruchtschädigend wären und ganz sicher wirst Du sowas nicht nehmen, denn das ist was für die echten Härtefälle.
Ich bin schon mit Nr. 3 schwanger und habe in den Schwangerschaften immer wieder mal mit unreiner Haut zu kämpfen gehabt. Produkte mit Salicylsäure oder Benzoylperoxid können gut helfen (ich nehme etwas von AOK). Die sind fast in allen frei verkäuflichen Produkten gegen unreine Haut enthalten und bei normaler Verwendung absolut bedenkenlos.
Das haben mir schon einige Ärzte versichert
lg
Ich habe zwar einen anderen Wirkstoff, aber wenn der Hersteller kein "Verbot" ausspricht,
muss ich mir ja nicht so viel Gedanken machen (versuche ich zumindest...) die Hersteller sichern sich doch wegen jedem mist ab oder?
Und ja du hast recht, ich bade nicht drin, sondern hatte sie bisher nur ganz dünn
auf die "Problemchen" aufgetragen.
DANKE DIR!!!
Ja klar! Es handelt sich doch um Kosmetik. Kosmetische Produkte können gar nicht so stark sein, dass sie tatsächlich fruchtschädigend wären, da sie lediglich oberflächlich wirken dürfen.
Also wirklichen Eingriff in den Körper - das geht ausschließlich bei medizinischen Produkten!
Aber gut, hier meinen auch viele, dass Milchreis mit Zimt & Zucker zu Wehen führt
Viel Spaß noch und viel Glück, dass die lästigen Pickelchen verschwinden. Bei mir ist es immer mal eine Woche so und mal so.... Aber kein Produkt wirkt wirklich richtig gut, gegen die Hormone lässt sich leider nichts machen