7. SSW: Schilddrüsenunterfunktion *Panik*

Mädels, bin nur noch am Heulen. Gerade hat mein FA angerufen. Schilddrüsenwert ist extrem erhöht. Hab grad voll die Panik, dass dem Baby dadurch geschadet wird. Hatte nie Symptome die auf eine Unterfunktion hingedeutet hätten. Bin schon mein ganzes Leben lang sehr schlank. Bitte beruhigt mich wer, hab so Angst, dass das Baby einen geistigen Schaden bekommt. Ach, ich muss so weinen... Soll morgen um 8 Uhr gleich zum FA kommen, dann bekomm ich Tabletten und dann muss ich zum Internisten! Ohhh mein Gott, ich hab solche Angst...

1

Mach dir da keine Sorgen. Hab ich auch erst in der SS entwickelt - allerdings sagte mein Fa das die in der SS bis zur 12 Woche noch schwanken!!

Bin auch sehr schlank und die 15 Kg von der SS von meinem Sohn waren nach 2 Wochen runter...

In der SS mit meinem Sohn habe ich die Tabletten in der 9 ssw bekommen und dann bis zum Ende genommen. Er ist top gesund zur Welt gekommen und genauso weit wie andere Kinder in seinem Alter.

2

hi,
nochmal bitte langsam. #liebdrueck
Hast du eine über oder Unterfunktion!
So wie schreibst redest du eher von einer Überfunktion. nennst das ganze aber in der Überschrift und soschreibst du von einer Unterfunktion.
LG

4

Es war bei mir aber selbe und ich hatte eine Unterfunktion. Auch wenn ich zb sehr schlank bin kann es dennoch gut sein...

5

Okay, sorry, seh vor lauter Tränen nicht richtig... Noch mal langsam: Die Werte sind erhöht. Statt normal 2 liegt der Wert bei 6. Ich habe eine eine Überfunktion. Sorry, hab Untergewicht und Unterfunktion gleichgesetzt... Bin so verwirrt...

weitere Kommentare laden
3

Hey, da brauchst dir nicht so viele Gedanken machen, du wirst ja gleich eingestellt mit Tabletten und es wurde frühzeitig erkannt. Ich hab das Hashimoto und nehm schon lange Tabletten, du nimmst ja sicher Folio oder was ähnliches da ist Jod drin.
Aber fürs erste war's ein Schreck das glaub ich, bei vielen Frauen wird eine schilddrüsenerkrankung erst in der Schwangerschaft festgestellt.

Liebe Grüße

7

Ja, nehme seit 3 Monaten Folio Forte! Hab so Angst, dass der Krümel sich nicht gut entwickeln kann... :-(

6

Oh du arme. Aber du wirst ja jetzt behandelt. Das es dem Baby was schadet Denk ich nicht. Aber da wird dich den Fa morgen bestimmt beruhigen können. Aber ich kann sehr gut verstehen dass du Angst hast. Man will ja nur das Beste für sein Kind.

#herzlich#liebdrueck#herzlich

8

Das war voll der Schocker der Tages! Mir gings bis grad echt super. Keine Übelkeit, kein nichts. Ich war glücklich und voller Zuversicht! Bin so gespannt auf Morgen...

12

Mein Arzt meinte die Schilddrüse des Babys wird erst ab der 12 Woche entwickelt und braucht erst ab da die Hormone. Jetzt hat man es ja rechtzeitig bemerkt und es wird was unternommen. Das wird alles gut.

11

Wie gesagt versuch dir keinen Kopf zu machen.. wurde dann auch eingestellt und mein Kind ist abslout gesund zur Welt kommen :-)

13

Danke Mädels! :-) morgen wissen wir mehr... Das wird ne Nacht werden!!!