luft bleibt weg insbesondere im liegen 37 ssw normal

Hallo junis und alle andere.

habt ihr derzeit auch viel probleme mit der luft. Mein bauch hat sich gar nicht gesenkt. Mein baby tritt bzw. schiebt sein füßchen entweder links gegen mein zwerchfell oder links ( ich weiß nicht welches organ dort liegt). Seit ein paar tagen merke ich insbesondere das im liegen so komisch ist. nicht direkt atemnot hab das gefühl das meine luft wegbleibt. wenn ich mich hinsetze wird es eigentl. besser. Oder wenn ich mich hinlege bin ich aus der puste muss mein kopf höher lagern. dann gehts eigentl.
Wegen meiner vorgeschichte messe ich mein puls der ist.eigentl. In ordnung. also denke ich kann es nur von meiner babygirl kommen.

was ist das? habt ihr das auch? wann senkt sich der bauch eigent. ?

lg heute 36+3 und hoffentlich wenn alles gut ist ks - 17 tage

1

Hallo!

wenn du dich hinlegst,schiebt das Baby vielleicht seine Füßchen dort hin,wo ein Organ ist,mit dem du besser Atmen kannst,wahrscheinlich Zwerchfell.

Als ich mit Amelia schwanger war,konnte ich auch nicht auf dem Rücken liegen,insbesondere in der Nacht,mir kam es auch so vor schlechte Luft zu haben und auch noch Rückenschmerzen,also habe ich immer auf der Seite geschlafen.

Wenn es in Paar Tagen nicht besser wird,musst du wohl zu deinem/deiner Ärztin/Arzt.
Bei mir senkte sich der Bauch in der 35/36 SSW.Bei manchen senkt sich der Bauch erst während der Senkwehen.

Ich wünsche dir noch schöne Schwangerschaftswochen! Alles wird gut ;-)
LG

2

ich habe auch das Gefühl ein Elefant zu sein und mir selbst die Luft abzudrücken wenn ich zu lange in bestimmten Positionen liege:-p

3

das hat im prinzip jede schwangere, deren ss schon fortgeschritten ist. das ist das baby. es wiegt ja jetzt schon was und drückt dir auf die hohlvene. deshalb geht auf dem rücken gar nichts mehr. aber genau das, was du machst, soll man dann auch machen. nämlich den oberkörper etwas höher lagern.
lg

4

Genau das mach ich auch. Denn so wirds angenehmer. aber ich mach mir sorgen das mein baby nicht richtig versorgt wird..

5

ich hab gerade letzte woche gelesen, dass das gefährlich werden kann, da ich aber nicht mehr genau, warum, sag ich lieber nichts mehr. ich bin nicht der typ, der anderen frauen gerne angst einjagt. ich glaube aber, dass sich eher auf die mutter bezieht. da kann dann kein blut mehr in die beine geleitet werden usw. aber letztendlich ist das ja das gleiche. wenn es dir nicht gut geht, geht es deinem baby ja auch nicht gut...
lg corinna

6

Google mal nach der Hohlvene!

Ist ganz normal. Ich schlafe schon seit Wochen nur mit leicht hochgestelltem Lattenrost, Oberkörper weil ich dann besser atmen kann und Fussende oben, weil sich dann das Wasser nicht so ansammelt.

Man, mein Bett sieht echt crazy aus ;-)

lg