wie soll ich das stillkissen waschen

hallo

wie kann ich das stillkissen waschen?

ich habe es meiner schwester geliehen, und mein schwager raucht in der wohnung.

Jetzt rich das natürlich nach zigaretten und hund da sie auch noch 2 hunde hat.

Ich könnte mir in den popo beisen da es nicht gerade günstig war!!!!!!!!!:-[

LG Tiffi851

1

Kann man beib dir den bezug nicht ab machen? ich habe eins wo man das ab machen kann und das habe ich dann gewaschen. Hm ansonsten geht es vllt nur mit entlüften? Oder in eine Reinigung bringen

3

doch das habe ich ja schon gemacht

aber das kissen selber ist mit den kugeln gefüllt das richt so komisch.

16

Ich glaube da hilft nur raus legen und durch lüften lassen. Oder mit febrez besprühen

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

bei meinem kann man den Bezug runter machen und es komplett öffnen schau mal ob das nicht bei deinem auch möglich ist?!

Ansonsten hast du vielleicht jemanden der nähen kann (Mama/Oma)? Der könnte dir dann auch für die Zukunft einen Reißverschluss rein nähen, dann kannst es waschen.

LG

4

Ich weiß, das ist jetzt nicht das eigentliche Thema, aber ich finde es absolut nicht okay, wenn jemand in der Wohnung raucht, in der sein eigenes Baby lebt. Dein Schwager und auch deine Schwester scheinen nicht zu wissen, wie gesundheitsschädlich das für ihr Baby ist.

OK, soviel dazu. Jetzt zum eigentlichen Thema. Hast du an deinem Stillkissen keine Waschanleitung dran hängen? Die sollte doch eigentlich da sein. Ich habe gerade mal bei meinem nachgeschaut. Das ist mit Microperlen gefüllt und ist bei 40° in der Maschine waschbar. Ob das nun aber auch bei dir geht, weiß ich nicht. Es gibt ja die unterschiedlichsten Stillkissen mit den unterschiedlichsten Füllungen.

6

ja doch aber die ist nur an dem bezug dran und ich bin mir nicht sicher ob das auch für das ganze kissen ist oder nur der bezug gemeint ist.

9

Hallo,

also ich würde mein Stillkissen nieeee in meine Waschmaschine bringen...

Aber ich würde, wenn ich niemanden hätte der z.B. einen Reißverschluss rein machen kann vorsichtig einen Teil der Naht öffnen und nach dem Waschen einfach wieder verschließen... So ein paar Stiche kann doch fast jeder :-)

Geht das nicht???

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!!!

Also unter den Umständen würde ich mir ein neues Stillkissen kaufen....

Zigarettenrauch und Hund - echt üble Mischung...#aerger

Glg

7

ja das haben wir uns auch schon überlegt oder ich bringe es in die reinigung.

8

Sorry ich versteh grad nicht wie man so unverfroren sein kann das SO zurück zu geben :-[

Bezug waschen hilft sicher nicht viel wegen der veräuchterten Füllung... Kommt jetzt drauf an was drin ist...??? Vielleicht gibts auch vom Hersteller ne Anleitung? (Homepage?)

Liebe Grüße
jeanylina

10

Danke das ist eine gute idee. da werde ich jetzt gleich mal nachgucken.

15

Hallo,

erstmal in es echt eine Frechheit, das Kissen so zurück zubekommen...

Ich habe mein Stillkissen schon oft in der WM gewaschen, Schonwaschgang bei 30°C. Mit bissl Geschick geht es da rein, ansonsten im Waschsalon, die haben auch große Trommeln. Dürfte also kein Problem sein.

Liebe Grüße

19

Hallo,

es ist echt ne Frechheit, wie mit den geliehenen Sachen umgegangen wurde...

Ich habe mein Kissen schon oft in der WM gewaschen, Schonprogramm bei 30°C. Man bekommt es mit etwas Geschick in die Trommel, ansonsten gibt es im Waschsalon auch große Trommeln, da passt es unter Garantie rein.

Also liebe Grüße und alles Gute

22

Jetzt hast du mich doch doppelt, hab gedacht, es wurde nicht gesendet.....

#winke

24

ja lieber einmal zu viel als garnicht.

21

iiiiiiih.....dahin hätte ich mein stillkissen nie verliehen - auch nicht, wenn es meine schwester ist. sowas ekliges!
naja, gewaschen hätte ich es so oder so! den bezug abmachen und ganz normal waschen. falls das stillkissen nicht in deine trommel passt, fahr in einen waschsalon, dort gibt es größere trommeln.
lg

28

danke

25

hi,
ich weiß das ist jetzt nicht die DIE super Lösung, aber vielleicht hilft es wenigstens ein bischen, wenn das Kissen ansonsten sauber ist. #schwitz Hast du mal über einen Textilerfrischer nachgedacht??? #schein Wenn du das Kissen einsprühst und anschließend gut auslüften lässt sollte es besser werden. Womöglich musst du das ganze ein paar mal wiederholen, da auch die Füllung "eingenebelt" ist. Manchmal kann man das Kissen auch bei Kaltluft (meist ein Seide oder Wollteprogramm) in den Trockner werfen. Kommt aber auf den Trockner an. Aber es wird sicherlich nicht leicht werden, wenn du diese Mikrokügelchen als Füllung hast, die "saugen" Gerüche gerade zu auf :-(
Ansonsten wird dir nix anderes übrig bleiben, als das Risiko einzugehen, dass es nach dem Waschen hinüber ist. (einmal Waschen wird sicher nicht ausreichen, um den ganzen Geruch raus zu bekommen!) :-[
LG
lillycho

30

ja das glaube ich auch.

ich gehe aber in so ein waschsalon da mir meine maschine noch nicht so alt ist.