das Sodbrennen raubt mir echt den Nerv *jammerpost*

Guten Morgen,

ich werd noch wahnsinnig. Ich muss grad mal jammern. Mein Sodbrennen ist so heftig. Ich hab es ständig, tagsüber... nachts.... egal, was ich esse, was ich trinke.

Ob ich nun 3 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr esse oder nicht... sobald ich dann was trinke (was fast ausschließlich Wasser ist) geht es los.

Selbst dann fängt es an zu Brennen und zu Schmerzen. Ich glaube meine Speiseröhre ist mittlerweile so im Eimer. Es sind neben dem Brennen echt stark kneifende Schmerzen hinter dem Brustbein.

Hausmittel helfen alle nicht. Rennie hilft auch nicht mehr wirklich. Manchmal nur kurz. Was soll ich denn nur machen? Ich kann mich ja nicht nur noch von "nur" Wasser ernähren. Wenn ich kleine Mahlzeiten esse, dann muss ich ja öfter essen, weil ich öfter hunger habe. Allerdings ist dann immer was im Magen und ich hab den ganzen Tag Sodbrennen.

Sorry fürs Jammern. Vielleicht hat jemand noch gute Tipps...

1

Oje das hört sich echt fies an :( hast du es mal mit milch versucht? Wenns gar nicht besser geht vielleicht mal mit dem arzt sprechen...
Lg und gute besserung :)

2

Danke dir. Ja, hab ich anfänglich alles probiert. Habe dann aber auch gelesen, dass Milch es nur vorübergehend bessert, da Milch alkalisch ist und der Magen im Anschluss noch mehr Säure produziert :-(

3

Also für eine schnelle Wirkung als Hausmittel kannst du 1TL Natron auf ein Glas Wasser trinken. Ist eklig, hilft aber. allerdings nicht für den ständigen Gebrauch gedacht. Wirkung war bei mir innerhalb von 15-20 Minuten nach der Einnahme. ansonsten hat mir meine FÄ Gaviscon Advance aufgeschrieben, dass ist glaube ich auch so frei verkäuflich. Schmeckt furchtbar, aber die Wirkung tritt fast sofort ein und ich brauchte nie die volle Dosis um beschwerdefrei zu sein. Einen Tipp meiner Hebamme wende ich täglich an und zwar Wasser mit einem hohen Hydrogencarbonatgehalt. Trinke jeden Tag mindestens 1,5l Contrex Wasser von Nestle. Gibt es zum Beispiel bei REWE.

11

Oh, danke. Das Wasser werd ich nachher mal holen. Ist wahrscheinlich auch nciht ganz so teuer, wie das aus dem Reformhaus :)

4

Unsere Hebi mir bei starkem Sodbrennen empfohlen Heilerdekapseln aus dem Reformhaus zu nehmen oder Staatlich Fachinger zu trinken. Da ich das Wasser nicht mag, habe ich mir die Kapeln geholt Unding begeistert, wirkt superschnell und den Rest des Tages habe ich, mit nur einer Kapsel, Ruhe.

5

Ich habe es nicht soooo heftig, aber mein Homöopath hat mir Globulis verschrieben. Heißen Mercurius sibulis Hännimanni (oder so ähnlich, habe die Flasche gerade nicht greifbar)

6

Ich hatte gestern Abend auch übles sodbrennen. Obwohl ich nur Wasser Medium trinke. Musste dann an Kühlschrank und hab mir ne Tasse Milch geholt (ich hasse Milch) und dann ging es etwas besser. Aber egal wie ich gelegen habe, es wurde nicht besser trotz hochlagerung ... Wenn ich tagsüber sodbrennen habe, habe ich immer vorsichtshalber milchbrötchen dabei. Die wirken am besten bei mir. Bei uns heissen die Teile "einback". Ich habe so immer kleine Mahlzeiten mit und kann hin und wieder ein Stück abreissen und futtern. Ich hoffe das es bei mir nicht schlimmer wird. Das ist nämlich echt unangenehm :-( kann echt ein wenig nachvollziehen wie es dir gehen muss ....

LG Janine + baby inside Ian und krankes Kind Joana

7

Huhu

Ich hatte es in meiner ersten ss sehr schlimm und jetzt auch wieder seid ca 4 wochen!!
Ich hab damals auch alles probiert..
Das Gaviscon hab ich auch u nimm es Notfalls.. Sonst Nachts stilles Wasser (kein kaltes!!) oder mal nen kräftigen Schluck Wasser mit Kohlensäure um kräftig auf zu stossen.. das hilft auch mal^^ ;-)

Das hörte bei mir an dem Tag auf als ich Abends meinen Blasensprung hatte.. Ich hatte den ganzen Tag nix.. Garnichts..
Auch wo der Bauch gesunken ist, hatte ich es weiterhin:-(

Schaffst es!!

Lg

8

Ich probiere immer zuerst Gaviscon aus. Wenn das nicht mehr hilft, gehe ich auf Omeprazol über. Oft reicht davon eine 10 mg Tablette für den ganzen Tag. Dies hat mir meine FÄ in der letzten SS verschrieben, als mir nichts anderes mehr geholfen hat. Ich kann nur sagen, du fühlst dich wie neugeboren, wenn dieses Brennen und die Schmerzen endlich weg sind!

Frag deinen Arzt nach Omeprazol, ob er es dir verschreibt. Ist zwar nicht rezeptpflichtig, aber sehr teuer...

Alles Gute und dass es bald besser wird!

LG,
Katrin

9

Kenn ich nur zu gut...

Bei mir hat geholfen,
Neutron mit Wasser und Zimmermannes Milch schluckweise trinken...

:-p

10

Huhu

Also ich trinke, seitdem ich das auch so schlimm habe mit dem Sodbrennen, das Wasser:

http://www.fachingen.de/schwangerschaft.aspx

War ein Tipp meiner Hebamme und es hilft wirklich. :-D

Lg Enya 29+3 #ei