Hi,
Frage steht schon oben, mein Baby lag in den letzten Wochen sowohl in BEL, als auch in SL und jetzt aktuell in QL. Mein FA bezeichnet das als instabile QL und hat jetzt die totale Panik gemacht.
Jemand von euch Erfahrungen damit?
LG
Nadda
Erfahrungen mit Querlage oder Kind das sich ständig dreht?
Hallo
Warum macht er Dir Panik? Weil es dann ein KS werden wird oder wie?
Meine/ meiner liegt schon von anfang an quer, bin jetzt 28 ssw - bin da aber ganz entspannt , entweder es dreht sich noch, wenn nicht hat es vielleicht auch nen Grund. Hab schon spontan entbunden, sowie auch mit KS - von daher egal....
Hab leider totalen Horror vor einem KS, hatte ich schon - war schrecklich.
Was mir vor allem Angst macht sind zwei Dinge beim KS:
1. er will sie schnell holen und ich bin mir sicher, dass die Kleine noch nicht geburtsreif ist. Mein FA und ich streiten da um mindestens 1 Woche Geburtstermin - war aber bei allen Kindern so und ich hatte immer recht. Nur er kann sich nicht vorstellen, dass eine Befruchtung erst nach dem 24ten Zyklustag war.
2. hatte ich beim ersten riesen Probleme mein Kind anzunehmen nach dem KS, ich hab mich nicht wie seine Mutter gefühlt, wollte ihn nicht haben. Und davor hab ich einen irren Horror, das mir das nochmal passiert. Die Kinder die ich spontan entbunden habe habe ich einfach geliebt, die waren da und ich hab sie geliebt. Beim ersten dauerte das Wochen.
Also erstens die Panik wegen KS aber zweitens meinte er weil es das vierte Kind ist soll ich eben nicht auf Wehen warten und sollte die Blase springen sofort hinlegen egal wo ich bin und Sanka rufen. Er meinte "sie gehen mir bei Blasensprung keinen Schritt mehr und legen sich notfalls auf den Gehsteig". Irgendwie find ich das total heftig, wobei ich nicht mal sagen kann warum. Aber er hat mir was von lebensbedrohlich fürs Baby erzählt und dann war ich allerdings schon so fertig das der Rest an mir vorbeiging.
LG
Nadda
Hab gestern was ähnliches gepostet - meiner will das kind auch fast 4 wochen vorher holen ...
Hab das schon oft gehört dass man nach KS die Babys nicht annehmen kann...
Aber wenn das Kind quer bleibt, dann bleibt ja nix anderes oder?
Was sagt deine Hebamme?
Oder hol Dir doch mal ne zweite Meinung ein?
Guten Morgen,
da muss man sicher keine Panik machen, die kleinen machen so, wie es ihnen gefällt!!!
Meine Mausi liegt seit Anfang an in BEL, nur einen Tag vor der FD hat sie sich in SL gedreht und am selben aber wieder in BEL
Warum auch immer das so ist, es wird schon seinen Grund haben. Medizinisch ist nichts auffällig, genug Fruchtwasser und die Nabelschnur ist auch nicht zu kurz, falls es so bleibt und ich einen KS bekomme, dann ist das so.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch einen und ich fand das ganz und gar nicht schlimm, aber gegen eine normale Entbindung hätte ich auch nichts, da noch alles offen ist, lassen wir uns mal überraschen und warten auf die Dinge, die da kommen.
LG
Ich hab das gleiche Phänomen mit meinem akrobaten! Bin nun un der 37 Ssw und bin später zur geburtsplanung, gehe azch von aus das es wieder ein ks wird!
Bei vorherigem ks und querlage soll man es aufgrund eines ruptur Risiko nicht zum blasensprung komme lassen, die nabelschnur könnte verfallen!
Versuch entspannt zu bleiben!
LG ninalein und babyboy 37 ssw