SSW Berechnung - ich bin verwirrt.

Hallo Zusammen,

ich bin total verwirrt. Habe jetzt versucht meine SSW genau zu ermitteln. Komme aber nicht so klar.

Zyklusdauer war bei immer unterschiedlich zwischen 41 und 31 Tagen.

1. Tag letzte Mens war am 21.04.2013 - Eisprung war am 10.05.2013.

Am Freitag hatte ich postiv getestet. Die FA meinte ich bin in der 6. Woche. ET wäre der 26.01.2013

Könnt ihr etwas Licht in mein Dunkel bringen?

Danke

Elfe ;-)

1

hi

laut ES 5+5

laut letzter mens weiter, aber denke das nicht, da Es ja zählt

daher 6 SSW, hat FA recht

lg

herzlichen glückwunsch

2

Hallo#winke

versuch mal diesen Link http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/! Bei mir haut das genau hin!!!
Eine schöne Kugelzeit.#huepf

3

huhu.. die ss wird vom ersten tag der mens an gerechnet..

also stimmt das ja.. war vor 6 wochen.;-)

ich wünsch dir alles liebe

eine-mama

4

Hallo,

ich weiß nicht, wo dein Problem ist!!!

Wenn man den 21.04. als 1. Tag der letzten Regel im Urbia-Geburtstermin-Rechner eingibt, kommt genau der 26.01.14 als ET!

Im Endeffekt ist es deiner FÄ egal, wann du deinen ES hattest, sie geht nach der Größe der Fruchtblase und ermittelt den ET.

LG

5

Morgen,

wenn du so einen unregelmässigen Zyklus hat, wird dein Frauenarzt von der größe das Fötus ausgehen .. also kannst du dich ruhig drauf verlassen, was dir dein Arzt gesagt hat und wenn sich doch noch herrausstellt, das du schon weiter bist, wird der ET korregiert.

Ich hatte meine Tage das letzte mal am 25.11.2012 aber meinen Eisrung erst zu Sylvester ;-) und ET ist bei mir der 28.09.2013 ... laut größe des Baby´s genau richtig .. laut berechnung vom letzten Tag der Regel, müsste ich aber schon fast 5 Wochen weiter sein.

Also keine panik, alles schick, freu dich über die Schwangerschaft und Herzlichen Glückwunsch!!!

LG Trinchen 24.ssw #winke

6

Ja danke für die Infos.

Wie berechnet sich das 5+5? Das habe ich noch nciht verstanden. Sorry aber ich stehe heute wohl auf einem sehr großen Schlauch ,-(

7

ES ist 2+0

weil man im durch schnitt 28 tag zyklus rechne, hat zwar nicht jede ist aber so

daher bis du dan an NMT 4+0
ein woche später 5+0 und 5 tage später 5+5

weitere Kommentare laden
10

Hallo treue-elfe,

die FA´s und die meisten SSW Rechner berechnen die SSW auf Basis des ersten Tages der letzten Periode und gehen von einer Zykluslänge von 28 Tagen aus. Laut SSW Rechner müsstest du heute in die 8.SSW gekommen sein, ET ist der 26.01.14 http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Nicht selten korrigieren die FA´s die SSW und den ET durch die Ultraschalluntersuchung nach vorne oder nach hinten, je nach Entwicklung deines Babys. Warte einfach mal deinen nächsten Termin beim FA ab. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und alles Gute.

#winke