Hallo,
ich wollte wissen, was bei euch im Mutterpass steht bei der Anzahl der Schwangerschaften. Ich weiß nicht genau, wie das jetzt heißt, hab den Mutterpass grad nicht da.
Mein FA hat die FGen mitgezählt und somit ist das die 5. SS! Mein alter FA hat immer nur die intakten SS gezählt, hätte also jetzt die 2., weil ich schon ne Tochter habe.
Irgendwie find ich das jetzt blöd, darf den Mutterpass ja nirgendwo liegen lassen dürfen, falls mal neugierige Blicke reinschauen wollen (z.B. meine Oma), denn die wissen alles nicht von meinen FGen...
LG
was steht bei euch im Mutterpass?... an die, die schon ne FG hatten...
Hey,
Also ich weiß jetzt nicht genau, wo das stehen muss
Bei mir steht nur bei "Angaben zu vorausgegangenen Schwangerschaften" dass ich eine FG hatte.
Sonst finde ich gar nichts, wo die gesamte Anzahl der Schwangerschaften steht
Lg
Hab das Ding auch nicht grad zur Hand, aber das steht da oben, wo dein Gewicht und deine Größe steht.
Jetzt hat's die dumme auch kapiert
Sorry, bin noch nicht ganz wach
Also da steht bei mir ne römische 2, also hat sie die FG mitgezählt
Lg
Ich habe schon eine gesunde Tochte und Ich hatte eine FG im Januar in der 13. ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger und im neuen MuPa steht, dass ich zum dritten mal schwanger bin, aber nur eine Geburt hatte. Also wird die FG bei mir auch vermerkt.
LG Natnie mit Krümel 8+0
Oh Mensch, das tut mir leid für dich. In der 13. SSW geht man davon aus, dass alles gut ist... Will dir nicht zu nahe treten, aber gab's einen Grund dafür?
LG
Es wurde nach der AS nicht genetisch untersucht. Von daher wissen wir leider nicht, woran es lag. Meine Ärztin meinte, dass es wohl krank gewesen sein muss und die Natur dann eben dementsprechend ausgesiebt hat.
Hallo,
so wie dein neuer FA es macht ist es korrekt. Es werden alle bisherigen Schwangerschaften und alle bisherigen Geburten eingetragen. Das ist ja auch wichtig zu wissen wenn du evtl. den Arzt wechselst, oder mal in's KH musst o.ä. ...
Bei mir steht bei Gravida (Schwangerschaften) VI und bei Para (Geburten) IV
Das bedeutet dass ich jetzt zum 6. Mal schwanger bin und bisher 4 Geburten hatte. Eine Schwangerschaft endete mit einer FG.
LG, Tina
Guten morgen,
bei mir stehen sie auch drin.
Gravida 3 Para 0 aber wenn man nicht grad weiß was das bedeutet versteht man das doch nicht. Meine Oma z.b. Würde nicht wissen was das heißt und selbst wenn ich fänds nicht dramatisch! Bei uns in der Familie kann man auch über solche "Tabu"Themen offen reden. :)
Also meine Oma wüsste genau, was Gravida heißt, denn sie stammt ursprünglich nicht aus Deutschland und in ihrer Muttersprache heißt "Gravida" schwanger!!! Und sie ist allgemein sehr neugierig...
Aber gut, dann darf ich den Mutterpass nirgendwo liegen lassen. In meiner ersten SS hab ich das wegen meinem Übergewichts nicht gemacht (hatte 25 kg mehr drauf) und jetzt mach ich das wg. den FGen...
LG
Sorry, aber was ist daran so schlimm, das deine Famile davon weiss?
Schade, das heutzutage dieses Thema immer noch unter den Tisch gekehrt wird...ist es eine Schande?...
hallo,
die 4 wo ich über die 6. woche ging sind eingetragen, alles was früabort war, haben wir uns gespart. die bemerkungszeile wäre echt voll geworden sonst.
in meinen pass guckt niemand ausser mir und den docs, naja mein mann. das geht keinen was an finde ich.
du guckst deiner omi ja auch nicht in den geldbeutel, oder in die krankenakte
lg
Hallo,
das stimmt, aber meine Oma ist schon eine von der sehr neugierigen Sorte... Will immer alles wissen.
Muss den Mutterpass immer in meiner Tasche lassen, dann passiert nichts.
LG
Gravida 6 Para 3... Glaube ich. Kann also so niemand was mit Anfangen...
Obwohl in meinem MuPa auch drin steht
Sectio 2009
Abort 10/10
Abort 12/10
Sectio 10/11
Abort 02/13
Ich habe da nie ein geheimniss draus gemacht. Sind auch meine Babys und dazu stehe ich!
Hallo
das müsste oben am Anfang stehen...wievielte Gravida das ist http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/vorsorge/Mutterpass_Anamnese.jpg
Unter Para stehen dann die Geburten!
Medizinisch kann es wichtig sein, das drin steht wie oft du schon schwanger warst und ich glaub nicht, das Oma weiss, was Gravida heisst! Oder?....und wenn schon, den Pass hat man ja auch in seiner Tasche:)
Hallo,
hab das schon mal oben geschrieben: leider weiß meine Oma schon was Gravida heißt, denn das heißt in ihrer Muttersprache "schwanger". Aber egal, ich steck den Mutterpass in der Tasche und da bleibt er.
LG
Ja, ich habs danach gelesen..sorry;)
Bei mir steht:
Gravida III Para I, also 3 Schwangerschaften 1 Geburt.
Habe vor jeder intakten Schwangerschaft 1 FG gehabt.