Hm warum kein Kassler?

Meine Freundin meinte soll Man nicht essen. War in ner Käse lauchsuppe drin. Relativ viel. Hm..... War so lecker eben.

#winke

1

Solange man es gut erhitzt, ist das alles kein Problem.

Bei uns gab es das am WE. Schön mit Sauerkraut und Klösen...Jammi..hab Hunger *gg*

LG

3

#mampf. #winke

2

Wüsste ich jetzt auch nicht. Gibt es Listeriengefahr für Kasseler? Denn um Toxo kann es sich da nicht handeln. Die Erreger werden abgetötet, wenn das Lebensmittel mindestens 2 Minuten über 70°C erhitzt wurde, was ja bei einer Suppe definitiv so gewesen sein muss.

6

Ja stimmt könnte sein. Aber jetzt ist's im Bauch und wenn eh zu spät.

Hm... Danke dir #winke

4

...ich denke schon, dass man das essen darf. Das ist Kochpökelware - wird vor dem Essen also gekocht (und halt noch gepökelt).

Sehe da kein Problem.

LG, Ann

5

Dachte ich auch. Naja jetzt ist's eh zu spät. Danke dir. #winke

7

Keinen KAssler???? Warum?
Esse ich jeden Tag zum Frühstück aufs Brot..
Und den warmen wüsste ich gar nicht warum man den nicht essen soll???

8

Meinte meine Freundin... Habe es mal gegooglet und nicht gerade positives gefunden. :-(

http://www.babyforte.de/Haeufige-Fragen/Auf-welche-Lebensmittel-sollte-ich-in-der-Schwangerschaft-verzichten

Musst bis zum Fleisch runterscrolen.

9

Aber man muss jetzt auch nicht alles überbewerten. Unsere Eltern haben damals auch alles gegessen.

Passiert schon nix. #winke

weitere Kommentare laden
11

Ich denke man macht sich immer viel zu viel ein Kopf was man essen darf und was nicht. Ich bin in der 19. SSW und achte auch sehr auf meine Gesundheit. Nicht rauchen, trinken, vermeide Stress so gut es geht.ich hab auch eine Lebensmitteltabellr für schwangere in der Küche hängen und gekochten Kasseler darfst du essen.ich halte mich hauptsächlich daran industriell verpackte Speisen wie Frischkäse oder Mozzarella zu essen da man sie am Stand in offenen Gefäßen nicht essen sollte. Aber sonst esse ich wie sonst und meinem Baby geht es prima ;-)

13

Ich denke das ist auf rohes Kassler bezogen.
In vielen Regionen wir Kassler roh gegessen, da es ja eigentlich durch das pökeln nicht mehr roh ist.

14

Naja sowas sagen halt Leute um einen zu ärgern oder wenn sie keine Ahnung haben. Klar kannst das essen...

15

Hallo,
ich muss sagen ich finde es ziemlich heftig, was man alles nicht essen sollte..... Ich halte mich daran nichts rohes zu essen und wasche Salate und Gemüse/ Obst gründlich.

Man sollte doch die Schwangerschaft genießen können und nicht auf alles mögliche achten müssen und sofort ein schlechtes Gewissen oder angst ums Baby haben müssen, wenn man sich einen Salat aus der Salatbar beim EDEKA oder so holt.

Ich glaube der weg zu EDEKA sich den geliebten Salat holen ist gefährlicher als die Gefahr sich irgendwelche Listerien o.ä. einzufangen.

Hab in meiner ersten Schwangerschaft unendlich viel Brot mit Teewurst gegessen. Es war das einzige von dem mir nicht übel wurde. So what.... Meine Tochter ist gesund und munter und ich bin es auch!

GLG

16

Huhu
Na klar darfst du das essen, das darf man auch als aufschnitt auf Brot essen, weil das ist nicht roh.
Liebe grüße :-)