Hallo ihr Lieben,
ich erhielt gerade einen Anruf von meinem FA. Er meinte, dass in meinem Impfpass die Impfungen gegeben Masern und Röteln fehlen und gemacht werden müssen. Dadurch, dass es beim Impfstoff um LEBENDE Viren handelt dürfen wir drei Monate nicht SS werden. Dabei wollten wir im nächsten Zyklus anfangen zu herzeln!
Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind Fehlbildungen hat in den ersten Wochen am größten ist. D.h. ab der 17.SSW liegt das Risiko unter 4%. Sollte ich gleich im ersten oder zweiten Zyklus SS werden, wird es August und da bleibt unser Sohn eh Zuhause (er ist gegen beide Krankheiten geimpft) und da reduziert sich die Wahrscheinlichkeit doch erheblich...
Mein Herz sagt, ich soll mich nicht impfen lassen und einfach die ersten Wochen „aufpassen“. Was sagt ihr...
Ich schaffe es einfach nicht, noch 3 Monate zu warten! Wir warten schon seit Januar ungeduldig auf Juni und wollen endlich los legen. Wäre ich bloß früher zum Arzt gegangen.
LG Anastasia6280
Masern+Röteln Impfung wird gemacht! 3.Monate warten bis SS???
Hi, also ich würd mich nicht impfen lassen aber nicht, weil der Kiwu im Vordergrund steh, sondern weil ich generell gegen impfen bin... Ich würde mich nur gegen etwas impfen lassen, dass wirklich notwendig ist und so werd ich es auch bei meinem Baby machen....
Aber das ist meine persönliche Meinung... Wenn dir das Risiko zu gross ist, dich mit Röteln anzustecken, dann lass sich impfen....
Muss noch ganz kurz meinen Beitrag korrigieren... Wenn ich ein Kind im KIGA-Alter hätte dann würde ich es mir schon gut überlegen, da das Risiko schon gross ist....
hi
lass deinen Status überprüfen und wenn nötig impfen lassen.
3 Moante ist nicht so viel, ich würde es machen.
es ist auch bessser, wenn es denn sofort klapp und du machst es nicht, wirds du es bereuenn denke ich.
lg
DU trägst das Risiko. Also ist es auch deine Entscheidung. Persönlich finde ich es sinnvoll, so wie den Arzt es sagt.
Wahrscheinlich bist du der Typ wie ich: wenn ich was will, dann sofort
Ich denke du würdest es dir niemals verzeihen wenn du dich dann doch ansteckst und dem Baby was passiert.
Wir mussten unseren lang und heiss ersehnten Start um 8 Monate verlegen wegen Operationen.
Ich fand das auch ne schreckliche Zeit und bin jetzt aber heilfroh es gemacht zu haben. Jetzt kann ich entspannt, mit einer Sorge weniger, schwanger sein
Ich verstehe sowas immer nicht. Ich bin in der Kindheit gegen die Dinge geimpft worden... Meine FA hat sich nie den Impfpass angesehen. Mein Rötel-Titer wurde bestimmt und gut...
Warum hast du keine Masernimpfung kann ich mir gar nicht Vorstellen...
Würde es nicht machen lassen. Ich hätte mich in der SS gegen Tetanus impfen lassen müssen. Habe ich dann nach der Stillzeit gemacht...
Ich wurde auch in der Kindheit geimpft und bin trotzdem nicht immun...
gegen was bist du nicht Immun???
Hallo,
also ganz ehrlich: wegen 3 Monaten würde ich so ein Risiko nicht eingehen!
Wenn ich sehe wie oft bei uns in der Kita Windpocken, Masern, Röteln usw. unterwegs sind und wie schnell das sich dann auch bei anderen Familien ausbreitet, die gar keine Kinder bei uns haben ... Und es hat ja auch gute Gründe, warum meine Kolleginnen und sofort ein BV bekommen wenn wir gegen eine der Krankheiten nicht ausreichend immun sind ...
Was sind schon 3 Monate wenn man dann keine Panik haben muss, sich mit etwas zu infizieren. Du kannst dir das gerade in den Herbst- und Wintermonaten ja überall holen, auch wenn dein Sohn nicht in den Kiga geht ...
LG, Tina
Ich würde mich auch impfen lassen und die drei Monate warten. Das kommt einem lange vor, aber eigentlich gehen die superschnell rum.
Was ich nicht so richtig verstehe, ist, dass es hier (bzw. im Kinderwunschforum) total viele gibt, die zwar planen, schwanger zu werden, aber sich dann über fehlenden Impfschutz wundern. Als ich einen Kinderwunsch hatte, bin ich zur FÄ und habe mich durchchecken lassen. Natürlich hat man auch danach keinen 100%igen Schutz, dass alles gutgeht, aber man hat alles getan, was man tun konnte.
Wenn du bereits ein kind hast, wurde das doch bereits in der ersten Schwangerschaft getestet und steht im mutterpass.
Beim ersten Kind hatte ich allerdings auch keinen schutz und habe mich dann impfen lassen, bevor wir fürs zweite angefangen haben zu üben
LG Stelze
Leider wurde ich in vor der ersten SS weder nach meinem Impfpass gefragt noch geiimpft. Am Anfang hatte ich noch den alten Arzt und bin dann ziemlich schnell zum anderen gegangen. In meinem Impfpass steht, dass ich 2005 geimpft wurde. ABER anscheinend braucht der Körper eine zweifache Impfung und die fehlt leider...
Ja, aber wenn du ss zum fa gehst nimmt der Blut ab um, u.a. den titer zu bestimmen. Und dieser steht im Mutterpass...
Den müsstest du doch haben, oder nicht ?