Hallo zusammen!
Ich bin jetzt 22+1 und wirklich eindeutig spüren kann ich den Kleinen erst seit 2 Wochen.
Aber auch das nicht soooo doll. Wenn ich hier manchmal von den Turnübungen eurer Kleinen in der ca. gleichen SSW lese bin ich schon arg neidisch
Jetzt ist es aber teilweise so wenig, dass ich mir irgendwie Sorgen mache.
Also Montag morgen war da was, dann den ganzen Tag nichts, abends vermute ich da kurz was ganz zaghaftes.
Gestern am Dienstag auch den ganzen Tag nichts aber abends meine ich da ganz leicht was gespürt zu haben.
Heute auch eher nichts bisher.
Das verunsichert mich jetzt, aber ich will auch keine hysterische Erstgebärende sein.
Im MP steht seit der letzten Untersuchung vom 23.05. zu Plazenta "VW", Doc hat aber nichts weiter dazu gesagt.
Mache ich mir unnötig Sorgen?
Frage bzgl Kindsbewegungen
ja, machst du. bei einer vorderwandplazenta dauert es doch sowieso länger, bis man etwas spüren kann. hab zwar keine, weiß ich aber trotzdem.
lg corinna
Stimmt nur leider nicht (unbedingt)...
meinst du, stimmt nicht unbedingt, dass man da erst später was bemerkt? wie gesagt, ich hab da sowieso keine ahnung von, hab das aber schon öfters hier gelesen.
Bei mir hat sich baby auch zeit gelassen sich endlich bemerkbar zu machen es liegt wahrscheinlich daran das wir eine vorderwandplazenta haben aber keine sorge die richtig heftigen tritte kommen noch
Irgendwo im Imternet gibt es was dazu, wie oft man sein Kind am Tag spüren sollte und wie man das zählt. Kannst auch hier im Club Hebammensprechstunde nachfragen.
"VW" steht für Vorderwandplazenta und ich habe gehört, dass man das sein Kind erst später spürt. Bestimmt ist alles ok!
Wenn es dir aber schlaflose nächte bereitet oder du ein ganz doofes Gefühl hast, würde ich trotzdem mal zum Arzt gehen oder deine Hebi anrufen, falls du schon eine hast. Dann kannst du aufhören, dir Gedanken zu machen .
LG Anna
Hallo,
lass dich nicht verrückt machen. :)
Eine VWP kann ein Grund sein warum du deinen Krümel noch nicht spürst muss aber nicht. Ich habe auch eine und spüre mein Kind recht deutlich. Bin aber auch schon weiter. Kommt ja auch darauf an wo vorne deine Plazenta liegt und wie das Kind liegt. Wenn der Krümel oder die Krümelin ;) mit dem Rücken nach vorne liegt z.B. gehen die Tritte ja eher Richtung Rücken, das spürt man ja dann logischerweise weniger. Wenn's dich sehr beunruhigt kannst du ja bei deinem FA mal anrufen und die Sache erstmal am Telefon schildern, da werden dich die Arzthelferinnen sicher auch schon etwas beruhigen können.
Alles Güte für dich! :)
Solang da immer mal wieder eine Bewegung ist, ist doch alles paletti
Ich kann verstehen, dass Du da etwas neidisch bist, aber Sorgen machen? - Nein, nein... Es ist alles ok bei Dir
Unsere Zwerge sind sowieso jetzt schon sehr unterschiedlich. Der eine ist aktiver, der andere eher "faul"... Gib Dich nicht immer diesen dämlichen Vergleichen hin... Das macht Dich nur verrückt. Wenn ich das schon immer lesen "Wie groß sind Eure Würmer?", "Vergleichswerte bitte!" Die Kleinen sind noch nicht mal auf der Welt und es wird schon verlangt und verglichen. Ganz zu schweigen davon, wenn die Kleinen auf der Welt sind und es darum geht, wer zuerst krabbelt, sich umdreht oder die vollste Windel hat Manchmal schießt mir unwillkürlich das Wort S******vergleich in den Kopf...
Wie gesagt, mach Dir keine Sorgen, es ist alles gut
Genieß die restliche SS und lass Dich nicht verrückt machen.
mach dir kein kopf das kommt noch
Habe eine vorderwandplazenta, wenn der bauch dann richtig groß ist spürst du ihn mehr an den Seiten auch von ausen!
Aber warte ma ab so 25 ssw kannst du das dann auch von ausen sehen
Lieben Dank euch allen!!
Einen kleinen Stupser hatte ich dann vorhin auch wieder
Bin auf jeden Fall etwas beruhigter