Geburtsvorbereitende Akupunktur...und mir geht jetzt soooo schlecht

Hi Ihr Lieben

Ich hatte heute meine 1. Akupunktursitzung.
Vor der Sitzung ging es mir super (außer dem Durchfall den ich schon seit 2 tagen hab #sorry )
Aber kaum waren die Nadeln in meinen Beinen und Händen, ging es los...Erst Schweißausbrüche, dann Schwindel, dann Schmerzen in den Beinen und Händen und dann überall...vermehrt im Unterleib und im Becken.
Dann wurde mir ganz schlecht.
Ich dachte erst das kommt daher weil ich etwas aufgeregt war und daher hab ich der Hebamme auch nix gesagt aber kaum waren die Nadeln draußen, ging das mit dem Schweißausbruch weg...aber der Rest blieb.

5 Minuten nachdem die Hebamme weg war, wurde es noch viel schlimmer mit den Schmerzen und dem Kreislauf.

Jetzt fühle ich mich immer noch so matschig/müde/schwindelig...und die Schmerzen sind auch noch da...mir tut jetzt auch total die Symphyse weh...hatte ich vorher nie in der SS und ich bin mittlerweile Ende der 36.SSW.
Und es fühlt sich so an als ob mein Becken zerspringen würde.

Ob ich nächste Woche noch eine Sitzung mache, wage ich zu bezweifeln.

Hatte das von euch auch jemand?

LG jassyhh83 + Vincent (35+5)

1

Och Mensch, wieso hast du denn nichts zu der Hebamme gesagt... #klatsch

Also ich hätte da auf jeden Fall mal gefragt ob sowas mal vorkommen kann bei der Akupunktur...ruf sie doch noch mal an!?

Sorry habe das selber noch nie gehabt aber die, die es an dir gemacht hat, wird dir wahrscheinlich gerade am besten helfen können....

Gute Besserung #klee

2

Mir ist das auch bei einer Sitzung passiert, aber meine Hebamme hatte mir vorher extra gesagt das es passieren kann und das ich unbedingt bescheid sagen soll. Sie hat dann auch sofort die Nadeln raus gemacht. Sie hat mir hinter her erklärt das es ein Zeichen dafür wäre das mein Körper sehr gut auf die Akupunktur reagiert.

LG und ich hoffe es geht dir bald besser.

3

Hallo,

habe den Beitrag durch Zufall "am Rand" gesehen und ich habe durch die Akkupunktur bei 37+4 Geburtswehen bekommen, bzw. hatte ich schon Wehen (seit 37+3), und danach ging es dann richtig rund. Das war die 2. Sitzung..In der 1. Sitzung ging es mir auch nicht so toll danach. Nicht so schlimm wie dir, aber mir war schlecht und ich hatte dann auch Unterleibsaua und die Symphyse hat noch mehr weh getan als eh schon...

Im Zweifel würde ich es eher lassen. ES bekommt dir nicht und ein Kind kannst du auch ohne Akkupunktur bekommen ( bei mir wars leider ein KS am Schluss, aber das lag sicher nicht an der Akkupunktur)....Manche Menschen sprechen darauf halt nicht so gut an.

Ich würde aber doch die Hebamme noch anrufen und fragen was du jetzt machen kannst...Ist ja nich so toll, dass es dir nun so schlecht geht.

Liebe Grüße

Nora

5

Oha, Geburtswehen...die ganze Zeit ging es mir super aber seit der Akupunktur hatte ich zum ersten mal das Gefühl, ich bekomme bald mein Kind...mir wurde der Bauch auch so hart plötzlich und mein Kleiner war nur noch am zappeln.

Na mal gucken was das noch wird.
Meine Hebamme kann ich leider grad nicht erreichen.

4

Hmm - ich hab schon von so vielen gehört denen es bei Gebuurtsvorb. Akku so ging, das ich das schon aus diesem Grund nicht machen würde - ausserdem hab ich ne gewisse Abneigung gegen Nadeln im Allgemeinen ;-)

Wenn man das allerdings macht - MUSS man der Hebi schon sagen wenn es einem nicht soo gut geht - besser gesagt ne gute Hebi fragt auch immer wieder wie es einem geht bzw. merkt ja auch wenn es einem nicht gut geht...

Ich würde die Hebi anrufen und nochmal über die Sitzung reden.

LG Martina

6

Du solltest jetzt wenigstens deiner Hebamme bescheid geben, dass es dir so erging dabei. Evtl kann sie dann auch das nächste mal anders auf dich eingehen.

Aber war denn deine Hebi micht bei dir während der Alupunktur. Meine hätte vermutlich gleich gemerkt dass es mir scheise geht. Sie sitzt mir immer gegenüber und wir unterhalten uns oder sie macht ihren Papierkram.

7

Ich kann meine Hebamme grad nicht erreichen.

Doch, sie war die ganze Zeit bei mir, wir haben uns auch unterhalten.
Sie sagte zu mir 20 Minuten dauert das...naja am Ende waren es dann doch 30-35 Minuten. Hätte ich sie nicht drauf angesprochen dass wir die 20 Minuten schon überschritten haben, dann wären die Nadeln wohl noch länger drin geblieben.

8

Seltsam... Meine achtet penibel gena darauf, dass es die 20min nicht überschreitet. Wird ja sicherlich auch einen Grund haben warum man das 20min macht.

Aber jetzt ruh dich erst mal aus und erhol dich ein bisschen!