Kanu fahren

Habe diese Frage eben schon beim Kinderwunschforum gestellt, habe mich wohl etwas verklickt :( :( :( :(

bin in der 18 ssw ab morgen in der 19 ssw. habe ab und an bauchshcmerzen und mein bauch wird hart. habe heute dagegen Magnesium Tabletten bekommen und hoffe das es besser wird. meine frage ist nun am we fahren wir zum familientreff mit einer Kanufahrt, nun wollte ich wissen ob ich da unbedenklich mitfahren kann. ob da jemand eine Ahnung hat. habe heute total vergessen nachzufragen...

hoffe mir kann einer wieter helfen. danke schön

1

Hmm...nicht so einfach, finde ich. Ich bin jetzt in der 20. SSW, kann schwimmen und hätte glaub ich trotzdem Respekt davor. Glaube zwar eigentlich nicht, dass da was weltbewegendes passieren kann, aber das musst du abwägen.
Was sagt denn dein Gefühl?

2

ich würdes nicht machen. sie eisiken dass ihr mit dem boit kentert oder es heftig wird sind für eine schwangere einfach zu hoch.

3

risiken.und boot natürlich.

4

Also meine letzte Kanufahrt ( unschwanger) endete mit einem Meniskusriss und meine Mitfahrerin hatte ein komplett zertrümmertes Knie und musste noch am Ufer in Vollnarkose gelegt werden.

Ich werde nie wieder für kein Geld der Welt in ein Kanu steigen!

Und du bist schwanger , ich würde es nicht tun!

Lg

5

Dankeschön. Am liebsten würde ich nicht mitfahren. Möchte aber auch nicht im Mittelpunkt stehen. Weil alle dann gleich sagen ich darf nichts schweres tragen etc. Und wenn ich da
dann nicht mitfahre kümmern sie sich
halt noch mehr um mich. Na guti muss ich da wohl durch :-)

8

Du darfst ja auch nichts schweres tragen, wenn du jetzt schon von einem gelegentlich harten Bauch und Schmerzen berichtest...

Kommt auch bisschen drauf an, was das für eine Kanufahrt ist.

Großes Kanu, in dem du dich mitrudern lassen kannst, auf ruhigem See mit Anlegestellen zum Picknickmachen die ihr kennt -> würde ich machen

Zweimann-Kanu, bei dem du selber paddeln musst, in einem Fluss, der durch das aktuelle Hochwasser nicht ganz so berechenbar ist und ihr vielleicht mal einen überschwemmten Baum überseht und kentert -> würde ich nicht machen...

weiteren Kommentar laden
6

Prinzipiell würde ich sagen, dass das kein Problem ist. Hab ich in meiner letzten Schwangerschaft auch gemacht und es ist mir gut bekommen. Achte einfach ein bissche drauf, dass du dich nicht überanstrengst.

Viel Spaß

7

mitfahren - sicher!
mitpaddeln - würde ich lassen, es sei denn, du bist SEHR geübt und machst das sowieso jedes wochenende. wenn dein bauch jetzt schon hart wird, würde ich jeglichen sport lassen.
lg

10

Ich war vor drei Wochen auch Kanufahren (28.SSW)

Wir saßen in einem Dreier-Kanu. Ich hab ab und zu al mitgepaddelt, aber nicht zu viel, da es doch auf die Bauchmuskeln geht. Und nach 2h war mein Hintern platt gesessen. :D

Viell habt ihr die Möglichkeit Pausen einzulegen, damit du dich bewegen kannst ;)

Viel Spaß

11

Ich weiß leider nicht was das für kanus sind. Habe die nicht gebucht aber mein freund meinte gestern das er alleine paddelt :) habe ihm gesagt das ich nicht mitkommen werde und dann meinte er halt das er das alleine macht :) der arme

12

Mein Freund hat uns auch zu dritt von Ort zu Ort gepaddelt. So schlimm war das nicht ;-)

Wenn ihr Canadier habt, dann kannst du das paddeln sowieso vergessen, weil man dann nur mit einer Körperhälfte paddelt und dass ist für Schwangere zu anstrengend.