Schmerzgel in der Schwangerschaft? Alternativen ?

Hi Leute,

ich hab mir gestern beim Autofahren, also genauer gesagt, beim Hochschalten mein Handgelenk verknackst #klatsch

Jetzt tut es zwischenzeitlich bei Belastung weh, also eigentlich sobald ich es stärker bewege. Werd mir wahrscheinlich schön die Muskeln verrenkt haben.
Auf jeden Fall will ich deshalb nicht extra zum Arzt gehen.

Gestern hab ich mein Diclofenac-Gel ausm Medizinschrank geholt, auch ganz brav den Beipackzettel gelesen, aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht. Auf Embryotox.de bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden, also brauche ich eure Hilfe #winke

Habt ihr Alternativen für mich, damit ich mein Handgelenk eincremen und dann verbinden / ruhig stellen kann?

Vielen lieben Dank

Lg, punkerkeks mit Krümel 16+4

1

Das Gel darfst du nicht verwenden.

Du kannst dein Handgelenk aber kühlen oder wärmen wenn dir das besser tut.

Je nachdem gibt es auch wärme und kältesalben ohne dass diese einen Wirkstoff besitzen.

2

Danke, ich habs auch nicht benutzt ;-)

Und so eine Kältesalbe bekomme ich in der Apotheke oder?

5

Ja :-)

3

Diclogel (auch Voltaren usw) NEIN

Was geht ist ArnicaGel! In den Kühlschrank und dann schön drauf und Kompresse + Binde drumrum. Dann hast es gleich noch bißle stabilisiert.

Und natürlich Belastung meiden...!

4

Hallo

Soweit ich weiß, darf Kytta Balsam verwendet werden.... Hatte ich auch in meiner letzten Schwangerschaft, habe dann aber leider drauf reagiert....

Hast du einen Handgelenkschoner vom Skaten oder so? Mach den drum, ist wie eine Schiene und dient neben dem Schutz beim Skaten auch wunderbar der Ruhigstellung des Handgelenks...

LG