Hallo in die Runde,
ich habe mich für o.g. KH entschieden. Die bieten auch die natürliche, von Hebammen geleitete Geburt an. War gestern auf dem Infoabend und habe erfahren, dass Voraussetzung für die natürliche Geburt der Verzicht auf PDA ist. (etwas unwissend, naiv bin ich...) Man würde vor allem mit homöopatischen Medikamenten und anderen Alternativen unterstützen. Habe damit null Erfahrung, war noch nie bei einem Heilpraktiker....Nun habe ich mich aber ganz mutig mal angemeldet für das erste Vorbereitungsgespräch, nachdem mir die Hebamme versichert hat, dass man sich natürlich umentscheiden kann. Außerdem kommt z.B. bei einer Einleitung diese Methode auch nicht in Frage...ist also nicht immer so umsetzbar, auch wenn die Frau es sich wünscht. Vielleicht hat jemand hier die Erfahrung in diesem KH schon gemacht und kann mir berichten. Oder sicher gibt es hier einige, die ohne PDA entbunden haben und mir diesbezügliche vielleicht einen Rat geben möchten. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Abneigung gegen die klassische Schulmedizin habe und keine Hausgeburt oder Entbindung im Geburtshaus anstrebe. Finde das Konzept von Hebammen geleitet aber unter dem Dach des KH Super. Danke im Voraus. LG Hellen
Vinzent KH Köln, natürliche Geburt im Hebammenkreißsaal, jemand Erfahrungen?
Also ich habe dort vor 12 Jahren meine Tochter entbunden....mit PDA, aber das ist ja ewig her.......
Hallo Kelki,
ich habe ohne PDA oder Schmerzmittel entbunden. Ich war sehr unter Stress (unterbewusst) & wahnsinnig verkrampft und zitterig... Da haben Sie mir im KH homoepathische Globuli gegeben & die ganze Spannung loeste sich sofort. Gegen Schmerzen hilft es natuerlich nicht, aber es loest sehr viel psychisches, was wirklich hilft!
Ist ja lustig. Ich komm grad von deren Homepage, weil ich mich auch dafür interessiere. Konnte aber die Termine für Kreißsaalbesichtigungen finden!? Wann sind die denn immer?
War irgendwie irritiert, dass die nicht so tolle Bewertungen kriegen, oder?
der Infoabend ist jeden Dienstag um 18 Uhr. Hmm, die Bewertungen habe ich gar nicht gesehen. Aber da ich in dem KH mit Eileiterschwangerschaft behandelt wurde und mein Mann auch schon da war, ist die Wahl für mich schon klar. Fühl mich dort einfach wohl. Die Chefärztin sagte, sie haben die niedrigste Kaiserschnittrate. Positiv ist auch die Zusammenarbeit mit dem Kinder kH Amsterdamer Straße...ich weiß halt lediglich für mich nicht, ob ich wirklich so tapfer sein möchte und die natürliche Geburt Wagen soll...LG