hi ihr lieben , ich bin jetzt 30 SSW und mein Sohn bewegt sich fleissig aber er liegt in SL und is schon tief ins Becken gerutscht! meine Ärztin und Hebamme haben mir gezeigt wie er liegt er ist ein Sternengucker der halb seitlich liegt!!
ich fühle seine Kopf und Schulter Bewegungen auch boxen de Händchen aber seine Beine oder Füße spür ich glaub ich gar nicht!!
mach mir echt sorgen denn da wo die Füße wohl liegen is echt Ruhe!! keine rippentritte oder bohrenden Füße!
wie ist das bei euch?
30 ssw und ich fühle keine Füße oder Beinbewegungen
Ich habe in meiner letzen ss viel gespürt, konnte aber nie sagen, ob Kopf Schulter oder Bein. Bei mir hat sich auch NIE so richtig etwas rausgebeult. Gegen Ende hatte ich einen Tag furchtbar Bauchschmerzen am nächsten Tag kam die Hebamme und meinte: Ach, jetzt hat er sich gedreht. Kopft fest im Becken!
Nicht einmal das habe ich richtig gespürt. Es hat nur den ganzen Tag im Bauch gerumpelt.
lg mondlicht
Ich finde es immer gewagt mich darauf festzubohren dass das Kind jetzt so oder so liegt und dies oder jenes die Füße Hände etc sein müssen. Das baby wippt noch soviel bei dir rum, verändert die Position. Ich kann immer nur erahnen was da grad bei mir im bauch passiert und finde es sehr spannend einfach mal nicht zu wissen welches Körperteil von ihm grad meine innereien durch die Bude tritt ...
Das ist bei mir von Tag zu Tag so unterschiedlich. Mal bewegt er sich sehr viel, mal kaum, mal sehr grob, mal nur ganz leicht, mal hab ich das Gefühl er veranstaltet Ringkampf oder Turnwettkampf, dann wieder eher Kickboxen, mal ist es mehr oben, mal mehr rechts usw.
Er lag bis jetzt bei US immer SL, aber vom Gefühl her dreht er sich ständig anders hin.
Warte mal noch ein paar Tage ab, dann ändert sich das schon wieder.
VLG
Rophinia 29+4
Hallo!
Mir geht es genau so 33+4 ssw war heute beim Vorsorgetermin und die Hebamme hat mich gefragt, ob ich "hier oben" die Füßchen spüre...
Meine Kleine liegt auch schon fest im Becken also sollte ich ihre Füßchen im Magenbereich spüren...
Aber ich spüre Bewegungen nur weiter unten um den Bauchnabel herum und tiefer :( mach mir nun auch sorgen und hoffe wir finden evtl nützliche Informationen!
Habe dann auch gleich noch eine Frage an Dich/Euch die mir meine Hebamme heute auch nicht beantworten konnte;
Ich habe ab und zu, eher selten, ein kurzes zittern/flattern des Bauches, kennt ihr das?
Grüße Mari