Hallo an alle,
ich bin in der 28 ssw schwanger unser Babyboy kommt ende August vorraussichtlich auf die Welt!
Ich habe schon eine Tochter mit 7 Jahre und habe da normal entbunden, die errinerungen sind leider sehr sehr ängstlich für mich da der schmerz natürlich sehr groß ist!
Ich höre immer wieder Mütter die erzählen wie tool ein Kaiserschnitt ist! Das sie dann zwar etwas schmerz von der Narbe haben aber der Schmerz lange nicht so schlimm ist wie der Entbindungsschmerz! Wenn man es doch besser haben kann wieso denn nicht?
Erzählt mir eure Meinungen
Kaiserschnitt oder normale Geburt was ist vom schmerz besser?
Hallo,
Da ich beides hatte - ich empfand es so - bei spontan- klar, heftige Schmerzen während Geburt- dafür wars danach vergessen und ich fit. Bei KS - das tut weh an der narbe und die ersten zwei Tage ist man schon gehandicapt ...
Fand mein Bauch war schneller wieder in Form bei spontaner geburt
Also wer sagt ein KS tut nicht so weh hat andere Schmerzmittel bekommen wie ich. Der erste Tag liegst du komplett flach, musst aber mind einmal aufstehen (war der Horror für mich)
Am zweiten Tag wieder raus... Bin die ersten Tage mit Buckel gelaufen weil es überall weh tat.
Inzwischen Merk ich eigentlich gar nichts mehr, aber es war unser erstes Kind und kann dir keinen Vergleichswert zu einer normalen Geburt geben.
Ich denke aber mal das beides mit Schmerzen verbunden ist und jede Geburt läuft anders ab.
Liebe Grüße
Da wirst du ganz viele verschiedene Meinungen hören!
Ich persönlich empfand den KS als schrecklich. Meine erste Tochter kam spontan nach 28 Stunden Wehen auf die Welt und ich bin dreimal dritten Grades (innen und außen) gerissen... Trotzdem wollte ich bei der zweiten Geburt spontan entbinden und am Liebsten nur ambulant. Naja, nach drei Tagen Wehen und späterer Uterusdauerkontraktion und anderen Komplikationen musste ein Not-KS gemacht werden. Ich konnte drei Tage nicht aufstehen und hatte furchtbare Schmerzen. Ich habe Depressionen bekommen und war/bin in Therapie. Im Nachhinein geht es mir mit der KS-Narbe besser, als mit den anderen, was mich etwas mutiger den nächsten KS angehen lässt.
Aber man sagt auch, dass ein geplanter KS meistens deutlich angenehmer (von den Schmerzen her) verläuft, als ein notfallmäßiger. Ich werde es im August berichten können...
Du musst entscheiden, was in deinen Augen das Bessere ist. Viele Schmerzen kann man sich bestimmt nicht ersparen, aber es kommt darauf an, wodrauf du dich besser einstellen kannst. Denn wenn du verkrampft an eine spontane Geburt gehst, kann es auch hinderlich sein!
Alles Gute für deine Entscheidung und die Rest-SS!
LG,
Katrin (27+1)
Hallo!
Also ich habe meinen Sohn spontan entbunden und,klar, die Schmerzen einer natürichen Geburt sind schon sehr heftig. ABER: Wenn du dein kleines Bündel erstmal auf deinem Bauch bzw deiner Brust liegen hast ist alles vergessen-glaub mir. Sonst gäbe es ja nicht so viel Frauen,die das Ganze "freiwillig" mehrfach durchmachen.
Zu einem Kaiserschnitt kann ich nichts sagen,aber ich glaube schon,dass man da auch noch ne Weile zu tun hat wegen der Narbe usw. Aber alles ist machbar.
Schließlich wollten wir es ja nicht anders.....
Lg und alles Gute!
honey013 mit Max Corvinus (2) & Krümel (8 SSW)
Ich hatte einen geplanten ks wegen Plazenta Previa
Es hat Schweinemäßig weh getan!!!
Am ersten Abend bin ich aufgestanden und habe gebrochen weil mich die schmerzen so umgehauen haben..ich habe mich am 2 Tag auch selbst um mein baby gekümmert ABER ich habe jedes mal geheult wenn ich laufen,stehen oder sitzen musste
So am 4 Tag bin ich dann ganz stolz von einem Stuhl aufgestanden ohne dafür 5 min zu brauchen
Schmerzmittel habe ich auch bekommen worüber ich nicht so glücklich war weil ja Alles in die Milch geht irgendwo....
Ks?? NIE WIEDER!!!!
Achso mein baby lag dann noch im Kasten wegen anpassungsSchwierigkeiten
Dann lieber spontan paar Stunden leiden und gut ist....
So richtig fit war ich erst nach 8w vorher hat es immer gezogen oder weiß ich was....bis heute 20mo danach ist mein bauch taub,auch nicht schön :-/
LG 36+5 die hoffendlich spontan entbinden kann
Erstmal guten morgen ;)
Also ich hatte bei meinem 1 Sohn einen geplanten KS!
Musste am nächsten Tag aufstehen was sicherlich nicht sehr angenehm war! Aber nach 3-4 mal ging das schon ganz gut!
Am 2 Tag war es aber schon halb so schlimm und am 3 habe ich mich schon ganz normal um meinen Sohn gekümmert!
Ich denke es kommt auch darauf an was man für eine Einstellung zu einen KS hat!
Beides ist sicherlich sehr schmerzhaft, aber es sollte jeder für sich entscheiden, wie man mit der einen oder anderen Geburt zurecht kommt!
Ich für mich werde diesmal wieder einen KS machen lassen!
Lg
Linda mit Boy (3) an der hand und Krümel im Bauch 19 SSW
Mein Sohn ist am 28.10.2010 wegen Pathologischem CTG aus mir rausgeschnitten worden !
Not Sectio nennt man das wohl in Fachsprache. Die Schmerzen danach waren die Hölle !
Nachdem er 10 monate jung war wurde ich wieder Schwanger und es hieß, oh das gibt wieder KS, abstand ist zu kurz.
Von wegen das wollte ich mir echt nur im notfall antun.
Am 6.8.2012 kam meine Tochter spontan zur Welt, ich durfte keine Schmerzmittel oder pda haben um zu merken ob die Narbe reißt.
Der Geburtsschmerz.... Ohweia.. das tat echt weh.
Aber ich würde es immer wieder tun, denn als sie da war tat nichts mehr weh
Blöd an der Sache Flüssig kommen sie rein, grösser und fester wieder raus lach.
Es ist ja auch fürs Baby besser auf normalen wege das Licht der Welt zu erblicken.
Lg Telaja
Ich hab nur Erfahrung mit Sectios, denke aber, dass der (für mich) schmerztechnisch besser zu verarbeiten ist, weil es ein vorhersehbarer Wundschmerz ist, also nichts, was man nicht einschätzen könnte oder was einen "überrollt".