Hab eventuell einen Nierenstau

Wer von euch hatte in der SSW schon einen Nierenstau und was hat geholfen? Ich habe eine sehr schmerzvolle Nacht hinter mir... Ich lag nur auf der linken Seite, weil die rechte Nierengegend höllisch schmerzte. Hab zusätzlich noch ein Wärmekissen auf die rechte Seite gelegt, damit konnte ich es aushalten. Mein Frauenarzt macht erst heute Mittag auf. Reicht es aus, einfach nur genug zu trinken und dann löst sich der Nierenstau???

Diana + boy (38. SSW + 1 Tag)

1

oh je das kenne ich... trinken trinken tinken aber trotzdem zu FA !!!!! das muss kontrolliert bleiben weil das mega schnell hoch steigen kann !!!!

sonst in der ss nicht viel machbar ruhe etwas... zuuuu viel wärme ist auch nicht gut ! trinken trinken egal was !!!!!!

gute besserung...

2

Hallo Dianchen,

Bin jetzt Ende 32. Woche und habe auch auf der rechten Seite einen Nierenstau 2. Grades. War deswegen auch im Krankenhaus als ich noch nicht wusste was es war, weil ich solche Schmerzen hatte. Mir wurde dann geraten mind. 3-4 Liter am Tag zu trinken und wenn es geht nur auf der linken Seite zu liegen. Sollten die Schmerzen zu doll werden, darf man laut Ärztin auch 1-2 Paracetamol nehmen, aber natürlich nicht jeden Tag. Habe das Problem jetzt ungefähr seit 3 Wochen und es ist von Woche zu Woche besser geworden. Mir wurde gesagt, dass die Beschwerden wohl erst nach der Geburt ganz weggehen. Hoffe , ich habe Dir ein bisschen geholfen. Wünsche Dir gute Besserung und eine tolle restliche Schwangerschaft ohne große Beschwerden.

Lieben Gruss
Rebecca

3

Vielen Dank! Ich weiß zwar nicht, ob ich 3-4 Liter täglich schaffe, trinke eigentlich nur 2... Mal sehen, was mein Arzt heute Mittag sagt...

4

Wenn Du es nicht schaffst... Iss viel Wasserhaltiges: Wassermelone, Gurke, mal ein Wassereis, mach Dir vermehrt eine schöne Suppe die man vielleicht auch kalt essen kann, eine Kaltschale, Früchte und Milch pürieren, frischgepresste Säfte aus Obst oder Gemüse.

Gute Besserung #winke

5

So, habe eine leicht gestaute Niere, die Schmerzen könnten eventuell davon kommen. Es könnten aber auch Vorwehen sein. Da will sich der Arzt nicht so festlegen. Aber Buscopan darf ich bei Schmerzen nehmen.