Guten Morgen,
Ich hab mal eine Frage, werdet ihr auch des Öfteren gefragt, ob euer Baby geplant war oder nicht?
Ich bin es letzte Woche zweimal gefragt worden und das von Personen, die ich noch nicht mal als Bekannte bezeichnen würde.
Unser Baby war geplant, aber was soll diese Frage? Selbst wenn es ein Unfall gewesen wäre, erzähl ich das doch nicht rum.
Dass man über sowas mit guten Freunden oder Familie bespricht, ist ja was anderes ( wenn man denn will), aber ich würde doch nicht auf die Idee kommen sowas zu fragen.
Wie seht ihr das? Oder bin ich vielleicht hormonellbedingt empfindlicher? :)
Ach und noch eine Frage, wie bekomme ich die Smileys hin, wenn ich mit dem Handy schreibe?
Danke schonmal
"War es geplant oder ein Unfall?"
Oh man, das kenn ich auch zu gut...
Ich bin Studentin, mein Freund arbeitet vollzeit und wir heiraten im August. Für uns war jetzt der beste Zeitpunkt für ein Kind, weil ich im Studium einfach viel Zeit habe und im stressigen Referendariat und in der ersten Zeit als Lehrerin eben nicht.
Wenn es bei mir jemand erfährt (sieht man inzwischen schon etwas), dann kommen fast immer die gleichen Sprüche. Erst Freude und "herzlichen Glückwunsche" und dann im gleichen Atemzug "war ein Unfall oder?"
also lass dich nicht ärgern ich versuch auch das ganze mit Humor zu tragen
seh ich genau so. als würde man öffentlich bekannt geben, nein war nicht geplant.ich weiß nur nicht, wie verhütung geht...bei mir ist es auch so, auch aufgrund meines alters, viele sehen mich noch als "zu jung" an. ich bin 30. mein erstes kind bekam ich mit 21, mein zweites mit 26 und jetzt kurz vor 31 das dritte. aber die leute sehen mich an wie ne 15 jährige...meine standard-antwort auf solche fragen ist immer "mein mann und ich wußten immer, was wir tun und das wort "unfallkinder" gibt es nicht in meiner welt.
lg corinna
Häh was, mit 30 bist du doch voll im gesellschaftlich als perfekt angesehenen Alter, oder nicht?? Wie alt muss man denn werden um Kinder zu kriegen?