31. SSW und Bauchmaus nur 1280 g...zitter....:-((

Guten Morgen liebe Kugelis #winke

Hab s nun einen Tag ausgehalten....nun muss ich doch posten :-p

Mache mir doch zu viele Sorgen!

Hatten gestern 3. Screening. Bin da 30+1 gewesen. War alles top. #verliebt Außer, dass unsere Kleine bisschen zu klein ist.... FA sagte, 1280 g ist unterer Normbereich. Kein Grund zur Sorge...Doppler , CTG, alles in Ordnung.... Aber trotzdem hab ich natürlich voll Sorgen deshalb....

Aber mir ist eingefallen, dass mein Eisprung damals eine Woche später war als normal. Also 3 Wochen nach letztem Mens tag und nicht 2 Wochen, wie bei einem 28 Tage Zyklus üblich... Also ist sie ja auch eigentlich eine Woche in der Entwicklung zurück?? Dann würden die Werte auch passen...

Das Ultraschallprogramm misst ja immer seit dem letzten Mens tag...

Was meint ihr? Wie sind eure Eure Erfahrungen? Hab solche Angst vor Plazentainsuffizienz oder was es sonst noch so schreckliches gibt....#zitter Sind auch beide nicht klein. Ich bin 1.70 m und mein Mann ist 1.85 m....deshalb hätte ich gedacht, Mausi wird eher größer als zu klein....#schmoll
Aber FA hätte das doch gesehen, falls die Plazenta verkalkt wäre, oder? Hab schon so,viele Horror Geschichten von abgestorbenen Baby s gelesen....weil die Versorgung auf einmal weg war...aber man soll sich da ja nicht rein steigern...
Uuuaaaaahhh....

Oh je oh je....

Besorgte Grüße #herzlich

1

Normal sind bis zu 15% Abweichungen bei diesen Ultraschall-SCHÄTZUNGEN! Von daher würde ich da mal gar nichts drauf geben und einfach die Schwangerschaft weiter genießen.

1502 Gramm ist laut Tabelle der Durschnitt. Sprich einige sind drunter und manche drüber. Finde daher die 1280 geschätzten Gramm völlig okay.

2

Guten morgen!

Nun werd erstmal etwas ruhiger, du machst deine bauchmaus ja ganz nervös;-)

Weiss nicht ob ich soviel auf die schätzwerte geben würde, da liegen die ärzte gern mal paar 100 gramm daneben.
Solange sonst alles ok ist, und das baby gut versorgt ist, erstmal ruhe bewahren.

Lg

3

Hallöchen :-D

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen..
Aber vielleicht solltest du dich nicht allzu verrückt machen..
Meine ersten beiden Kinder sollten viel zu klein und zart sein..
Meine damalige FÄ hat mir geraten, dass ich Frühchen Klamotten habe für die ersten Wochen..
Hmm..hatte natürlich auch total Panik was da los ist und wieso sie so klein sind, aber CTG, Doppler...Alles war immer Top..Ok, dann sind sie halt klein dachte ich mir..
Tja..Pustekuchen..Bei unserem ersten Sohn hat die Hebamme bald nen Schock bekommen...Knapp 60 cm und knapp 4 einhalb kilo #rofl
Unser 2. Sohn 3 Jahre später hatte 53 cm und auch knapp 4 einhalb kilo.. #schwitz
Unsere Jüngste sollte mit ca 2.5 kg auf die Welt kommen..Hatte 50 cm und 3300 gramm auf den Rippen #schwitz

Ich gebe seit dem nix mehr auf diese Werte..So lange das Baby gut versorgt wird ist alles gut..hauptsache sie wachsen überhaupt #verliebt
Lieben Gruss und mach dich nicht verrückt...#winke
P.S..Bin jetzt auch wieder ganz gespannt...

4

Da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.

Auch stimmt das errechnete Gewicht nicht immer. Ich hatte eine Freundin deren Kind vor Geburt beim Frauenarzt und in der Klinik auf 3000g geschätzt wurde und dann kam ein Zwuckel mit 2200g rauß.
Kinder wachsen auch in Schüben, vielleicht würde es nächste Woche schon ganz anderes aussehen.
Alles Gute Mima

5

hallo.
1. schätzwerte, die sind zu 95% sowieso falsch.
2. du hast ja noch um die zehn wochen bis zur geburt...wer weiß, ob dein baby in ein zwei drei wochen nochmal voll den schub kriegt und richtig zulegt. ich meine es wird ja auch nochmal größer als, warum soll es dann nicht auch schwerer werden.
seit ich mein zweites kind habe, glaube ich nicht mehr alles, was die ärzte reden. die meinten damals, mein sohn ist zu klein und zu leicht usw. hab mir voll sorgen gemacht deshalb. und wofür? bei der geburt war er zwei cm größer als meine tochter und 200 g schwerer...bei meiner tochter vorher hat aber komischerweise niemand was gesagt...
lg corinna

6

heii

ich würde mir da keine großen Sorgen machen Doppler und CTG waren ja in Ordnung.

Aber ich kenn das zu mir hieß es auch immer meine sei zu leicht und viel zu klein das sie bei der Geburt niemals 3000g erreichen wird.

meine wog bei 30+5 auch nur 1340g und 38, 5cm

bei der Geburt 39+2 hatte sie dann 50cm und 3060g alles in Ordnung.

lg -Nelly-

7

Ihr seid so süß #liebdrueck#liebdrueck vielen Dank!
Nun gehts mir bisschen besser..

Ja, ihr habt Recht... Sind ja Schätzwerte...und sooooo klein ist sie nun jetzt auch nicht gewesen...
Und waaas? Beide Baby s so mini geschätzt und dann solche Brocken #schock#rofl ok...die Messwerte scheinen wirklich nicht so genau zu stimmen :-p

Ich geh jetzt mal ne Runde mit Hundi in den Wald spazieren. und abschaltn.Bin schon auf weitere Antworten gespannt .

Nochmals Danke für eure lieben und beruhigenden Antworten. Ihr seid echt lieb #herzlich#liebdrueck

8

Mein exmann ist auch so groß wie dein Mann und ich bin auch 170 cm groß. Mein erster Sohn wog nur 2700 gr und war 46 cm klein. Meine Tochter hatte das gleiche Gewicht und war 50 cm ... Ich bin jetzt ssw 32+3 und der kleine hatte letzte Woche ein Gewicht von fast 2000 gr und auf dem US gerät Stand ET 11.07 und nicht 29.07 ... Es kommt meines Erachtens nach auch immer darauf an, wieviel Zeit sich der FA lässt. Die Vertretung letzte Woche war nicht sonderlich gesprächig und gab keine für mich befriedigenden antworten. Selbst als ich nach der Grösse gefragt habe, weil mein Sohn das immer ganz genau wissen will und dann mit nem linieal misst, sagte Sie nur ich solle ihm irgendwas zeigen ... Das fand ich plump, ließ es aber so stehen weil ich wusste das Sie nur die Vertretung ist.

Man macht sich aufgrund der Zahlen und den vergleichen hier immer mehr verrückt wie nötig. Wenn du so unsicher bist, erkundige dich bei einem weiteren arzt, das Recht hast du ja wenn du denkst es könnte was nicht stimmen ...

Ich wünsche euch auf alle Fälle das aller beste

9

Hey du,

Keine Angst :-) meine Tochter hatte in der 34 ssw ein geschätztes Gewicht von 1200g
Letztendlich kam sie mit 3020g auf die Welt, es können nicht alle Babys riesige Brocken sein :-)

Lg