Hallo,Mädels!
Heute war ich zur Klinikanmeldung(bin jetzt 38ssw).Mein FA hat seid der 30.ssw kein US mehr gemacht und meinte das die das bei der Anmeldung in der Klinik alles mit machen,sowie CTG etc.
Und nu,war gar nix ausser zig Papierkram den man ausgefüllen musste
Man und ich wollte gerne mal wissen wie sich das Kind entwickelt hat.Ich hätte gern mal gewusst was in etwa bei der Geburt auf mich zukommt und sie sich normal entwickelt,nur will sich keiner so recht dafür verantworten.Haben die Ärzte alle keine Lust oder was?
Bei meinen Sohn damals war das selbstverständlich,da hat man das alles bei der Anmeldung gemacht.Was wäre denn wenn das Kind gar nicht durch Becken passt??
Sorry fürs Frust ablassen,aber es musste mal sein...
LG Julia+Benno(4jh)+Bauchmaus 38ssw
Klinikanmeldung nur Formalitäten
Huhu, bei der Anmeldung so hab ich hier gelesen bekommen die wenigsten ne Untersuchung. Ich war bei der geburtsplanung und da waren Untersuchungen inkl.
LG guppy
Ich hab bei der letzten Anmeldung auch nur Papierkram gemacht, diesmal erwarte ich auch nichts anderes :)
Im Prinzip ist ja auch dafür der FA da, oder? :)
Alles Gute
Oh, verstehe, daß Du enttäuscht bis. Vielleicht dachten die: ah, eine Zweitgebärende, die weiß ja wo der Hase langläuft...
Vielleicht hatte auch keiner so richtig Zeit?! Oder die Daten im Mutterpass sind so top, daß keiner auf die Idee kommt, es könnte was unnormal sein oder kontrollbedürftig.
Wenn es Dir wichtig ist, dann verlange doch nochmal einen Ultraschall.
LG und alles Gute! Ist ja schon bald soweit!
supersand
die Anmeldung ist auch nur für die Formalitäten. So müssen wichtige Fragen nicht unter Wehen gestellt werden und die Klinik weiß in etwas wieviel zu der Zeit los sein wird bzw. wieviel Entbindungen sein werden. Bei mir wurde lediglich auch noch ein CTG geschrieben, aber auch kein US gemacht. Hab ich auch gar nicht erwartet ehrlich gesagt.
Für die Untersuchungen ist ja dein FA und ggf. die Hebamme zuständig.
Und ob ein Kind durchs Becken passt, dass kann man soweit ich weiß per MRT feststellen und wird z.T. bei BEL-Entbindungen gemacht, aber ich denke nicht bei normalen Entbindungen.
in so gut wie allen KHern mit entbindungsstation gibt es so elternabende zwecks information. für ganz private sachen (was US ja ist) kann man richtige termine machen,wo man das dabei erwähnt
Ich kenne das auch nur so, dass bei der Klinikanmeldung die Formulare ausgefüllt werden und eventuelle Wünsche wie Wassergeburt besprochen werden.
Was genau meinst Du mit " ich hätte gern mal gewusst, was bei der Geburt auf Dich zukommt"? Du hast doch schon ein Kind, und wie die Geburt nun genau verlaufen wird, wissen die doch auch nicht?
Ich wollte die nächste Woche auch hin zur Anmeldung und dachte noch da kommt weiß Gott was für ein untersuchungsmarathon auf mich zu und hab da mal angerufen. Die Hebamme sagte ne Anmeldung sei nicht erforderlich da ich in der Schwangerschaft schonmal stationär aufgenommen wurde und der Rest würde bei der Entbindung stattfinden wenn ich bei denen im Haus entbinde. Fand das ne sehr fade Antwort und überlege ob ich nicht doch einfach mal hinfahre in den nächsten 1-2 Wochen und auf dummfang gehe weil über irgendwelche Eingriffe die während der geburt stattfinden könnten, wurde ich nicht aufgeklärt ... Ich hab bestimmt keine Lust unter wehen und schmerzen mit denen zu diskutieren ...
Kenn das auch nur so, dass da Formalitäten geklärt werden. Eben um bei geburtsbeginn alles parat zu haben. Bei meinem Großen hatte ich das nicht, da es ein kleines KH war, die haben das ned gemacht.
Bei meiner Tochter war ich dort und sie hat alles notiert und gesagt, sie hofft das ned alle die zu dem Termin kommen könnten wirklich da sind - die Freude konnten wir ihr nicht machen, bis auf eine kamen alle Kinder an dem WE zur Welt an dem ET war
Finde es allerdings schon komisch, das dein FA ned kuckt, ob das Baby sich gut und zeitgerecht entwickelt...
LG Martina
für Eure Antwortn!Ich bin nur so stutzig geworden,da das bei meiner 1.ss (in einem anderen KH)ganz anders ablief...
Nun ja,ich gedulde mich jetzt einfach mal.Ich wünsche euch eine wunderbare geburt und natürlich ein gesundes Kindchen!