Mädels was soll ich noch tun

Ich habe seit Wochen immer Durchfall mal cremig dann wieder wie Wasser. Meine Hebamme meinte Salz Stangen essen.

Am Anfang meiner ss konnte ich gar nicht auf Klo und nun kann ich ständig. War jetzt in der Apotheke und habe mir Kohle Tabletten geholt.

Darf ich die nehmen und was kann ichdsonst noch essen damit es stopft?

Lg und danke
24 Woche

1

Du warst in der Apotheke und hast Dir dort Kohletabletten geholt? Warum hast Du dort nicht gefragt???

5

Die in der Apotheke war sich eben sehr unsicher und meinte ich soll meine fa fragen aber die habe ich heute nicht mehr erreicht.

16

Ahso ok... :)

2

Bananen, Bananen, Bananen ...

wie ist dein Eisenwert? Eisen macht nämlich Verstopfung. Es gibt von Rapps einen leckeren Eisensaft. Trink davon schön was. Kohle kannst du nehmen denke ich. Was sagt denn deine Hebi zur Kohle?

Lg Chepa

6

Und wo bekomme ich denn Saft zu kaufen? Und meine Hebamme hat mir noch nicht zurück geschrieben

3

Nimmst du Magnesium? Bei Überdosierung kann es nämlich auch zu Durchfall kommen.

Ich hab seit gestern Abend übrigens auch Durchfall, nicht schwer schlimm, aber lästig.

Lg und gute Besserung #winke
Julia (32+6)

7

Ja nur früh 300mg mehr nicht.

19

Daran wird es wahrscheinlich liegen! 300mg ist ja schon recht viel. Vor allem auf einen Mal.

4

Ja darfst du. Nich zu viele sonst wirds steinhart. Ich hab sie extra von meinem fa bekommen.

Gute besserung

8

Vielleicht kannst du etwas an der Ernährung umstellen. Bei mir war z.B. zu Beginn der Schwangerschaft das Problem, dass ich z.T. 2-3 mal am Tag Durchfall hatte (zumindest cremig, wie du es beschreibst). Ich hab' zu dem Zeitpunkt immer zu Abend immer Aufschnitt auf Schwarzbrot gegessen (obwohl das ja eher festen Stuhl machen soll?). Als ich dann statt dessen mit leichterem Brot getauscht habe, war das Problem weg und ich hatte wieder normalen Stuhlgang.

Bevor du also zig Sachen zusätzlich "einnimmst" und dein Körper eventuell noch mehr durcheinander kommt, hilft es vielleicht auch schon, was wegzulassen. Isst du in letzter Zeit ein bestimmtes Obst oder Gemüse öfter als zuvor? Oder hat sich irgendetwas anderes in der Ernährung geändert (inkl. Sorten/Marken)?

Zu den Bananen...ich habe eine Freundin, die kommt davon eher Durchfall.

Man muss also ein wenig rumprobieren.

Auf jeden Fall alles Gute!

12

Ich trinke früh mein Cappuccino. Und Brötchen mit Marmelade oder Käse. Mittag ist unterschiedlich und abends Toast. Und sonst mal wieder Nektarine oder mal ein Schokoladen Riegel und trinken nur Wasser Medium

14

Ich würde vielleicht für ein 2 oder 3 Tagen den Kaffee weglassen. Der wirkt ganz gerne mal abführend. Selbst wenn es daran liegen sollte, heißt das aber nicht, dass man ganz darauf verzichten muss...sowas kann sich immer wieder mal ändern...leider :-(

9

Kommt drauf an, was du hast, beim magen-darm infekt würde ich eher zu diät essen raten

Lg

13

Ein infekt schließe ich aus.

Ich denke ich muss an der Ernährung was machen

10

Zuviel Magnesium genommen?

Kohletabletten helfen nur wenn man sich "was eingefangen hat". Die Kohle bindet die Giftstoffe und stoppen dadurch den Durchfall.

Wenn dein Durchfall also andere Gründe hat, wird dir das nicht helfen....

Banane, Haferflocken, geriebener Apfel....

11

Lt meiner fä, Hebamme und Apothekerin auf keinen Fall kohle Tabletten nehmen!!!
Bananen, zwieback, schwarz Tee mit Zucker, Cola!

Gute Besserung

20

Das kann ich leider nicht untersteichen. Hatte vor 2 wochen einen heftigen Magen-Darm Infekt. Habe mit Embryotox telefoniert, die hat mir zu Kohletabletten geraten nachdem ich 3 Tage alles stopfende probiert habe. Ist das erste Mittel der Wahl in der Schwangerschaft bei Durchfall, steht auch in der Packungsbeilage drin, dass man es nehmen darf.

15

ich hatte in letzter ss von anfang bis ende durchfall.ganz schön lästig!!
ob das an der ss-diabetes lag,die irgendwann herausgefunden wurde,wusste niemand genau,aber es kann sehr (!) möglich sein.
ich hatte fast 13kg abgenommen.#winke