Hallo ihr alle!
Also meine Frage steht schon oben.. ich bin das erste mal schwanger und bei Reiseantritt bin ich dann 18ssw.
Ich weiß nicht ob irgendwas anders für schwangere bei einem Flug sein wird. Ich sitze schon grundsätzlich immer lieber im Gang und werde dies versuchen auch wieder beim frühen Check In so hinzubekommen (wegen WC und aufstehen für bewegung, ist ein Langstreckenflug).
Würde mich freuen, wenn mir jemand da etwas erzählen kann wie das so abläuft (Sehe ja auch immer nur Eltern mit Babys zb als aller erstes in den Flieger einsteigen und so etwas..) Falls ich null ''sonderbehandlung'' erwarten darf sagt mir das bitte auch gerne, dann weiß ich bescheid
Danke schonmal für eure Antworten!! Freue mich schon auf meinen Urlaub und mein Freund endlich wieder zu sehen
Einen schönen Abend euch allen mit euren kleinen Babys im Bauch!
Eure Lipeu
MUSS ich vor Reiseantritt der Fluggesellschaft sagen, dass ich schwanger bin?
Sag es beim einchecken! Schwangere dürfen zb nicht am Notausgang sitzen!
Außerdem musst du so auch nicht durch den Metalldedektor und wirst nur per Hand abgetastet! Also wegen der Strahlung!
Unter Umständen darfst du noch einGetränk mit rein nehmen, ist aber immer so ne Sache?!
Schönen Urlaub
Okay klasse habe mir das aber so auch schon irgendwie vorgestellt! Durch die ganzen Detektoren wollte ich auch nicht so gerne laufen.. werde dann mal einfach beim Check in bescheid sagen
Vielen Dank!!!
Hallo
ja ich würde das sagen und auch den Beweis, also Mutterpass mitführen. Den Detektoren würde ich auch aus dem Weg gehen wenns möglich ist.
Frage mal deinen Arzt ob Thrombosestrümpfe nicht angebracht wären bei einem Langstreckenflug.
Schönen Urlaub
Nein, in der 18. Woche brauchst Du niemandem zu sagen, dass du ss bist. Allerdings gibts auch keine Sonderbehandlung
Erst ab der 28. Woche verlangen manche Fluggesellschaften ein ärztliches Attest und lassen einen ab einer bestimmten Woche nicht mehr mitfliegen.
In diesem Sinne: Guten Flug!
huhu!
in meiner 1.ss bin ich auch langstrecke geflogen. da war ich ende 4. / anfang 5.monat. ich hab's nicht offiziell "gemeldet". musste man da aber wohl auch nicht. ich glaub auch nicht, dass es eine sonderbehandlung gegeben hätte...
lg
Alles klar! Danke euch allen Toll die schnellen Antworten! Aber in der 18 (knapp 19)ssw dann bin ich ja auch noch nicht soooooo kugelig, mir wird es schon gut ergehen
Also ich bin in der 25. SSW nach Ägypten geflogen und hab's beim Check-In auch gesagt, weil ich gerne ein Platz weit vorne im Flieger wollte (Klo nahe und auch die Stewardessen wegen Trinken und so). Die wollten dann auch meinen Mutterpass sehen... Ich glaub wegen Sicherheit und so wär es schon ganz gut denen das zu sagen, vorallem bei nem Langstreckenflug. Aufm Rückweg hab ich dann sogar vom netten Flugbegleiter 2 Sandwiches bekommen, eins für mich und eins fürs Baby
LG von der Lady
Das find ich ja echt total süss mit dem Sandwich!!!
Darf ich fragen, welche Airline es war??
LG
Anja
Puh, ich glaub aufm hinweg war's Air Berlin und aufm Rückweg Sun Express.
War halt ein Charter Flug bei ner Last Minute reise. Sun Express ist von den Ditzen her auch ne Katastrophe gewesen, war Gott sei dank nicht ausgebucht, so dass ich ne ganze Reihe hatte, wo ich mich lang machen konnte. Aber der Service war echt Super, eine total nette und entspannte Crew!
Ansonsten kann ich bei allen Flügen Richting Osten nur Emitrates enmpfehlen...
Danke auch an alle weiteren Antworten von den anderen!
Also das mit den Detektoren hin oder her sehe ich dann wo ich mich anstelle dort und begrabbeln lassen find ich nicht schlimm, zumal es Frauen sind und sie einen auch nicht angrabschen sondern nur ihren Job machen, der nichts mit sexueller Belästigung zu tun hat.. aaaaaber egal
Ich möchte einfach nur schnell weg fliegen und freue mich jetzt auch es unbedenklich tun zu können! Hoffe ich krieg auch n extra Sandwich weil mein Hunger so langsam ansteigt haha mal sehen wie's wird
Gute Nacht euch allen und schöne Träume mit euren Zwergis!
ps.: achja der Tipp mit Sitz weiter vorne suchen werde ich auch berücksichtigen, hab ich gar nicht dran gedacht! (auch wegen schnelles raus kommen nach dem landen etc)
Hallo
Ganz aktuell bin Grade seit etwas über eine Woche in Malaysia .
Bin jetzt in der 21 ssw du brauchst es nicht sagen erst ab der 26 ssw .
Auch die Kontrollen sind nicht schädlich darfst nur nicht am notausgang sitzen.
Und ich hoffe du hast es deiner fraurnàrztin gesagt wegen Strümpfe ?
Einen schönen Urlaub wo geht es denn hin?
Lg Moni
Jap mit Frauenärztin alles abgecheckt und Stümpfe habe ich auch schon
Es geht nach Brasilien zu meinem Freund und seiner Familie bevor er dann mit mir zurück fliegt und her zieht in der 26ssw werde ich auch noch einen Flug haben, dann werde ich es dann ansprechen Dankeschön auch Dir für deine Hilfe!
Nein du musst es nicht sagen. Du bist dann auch noch nicht unbedingt so weit, dass man es sieht. Ich bin in der 24./27. SSW Langstrecke geflogen. Man hat mich am Check in auch nicht gefragt. Habe mir für den Flug Stützstrümpfe selber gekauft, mir einen Platz am Gang ausgesucht und genügend Wasser dabei gehabt. War zwar teuer, aber ich habe mir noch am Flughafen eine zusätzliche Flasche Wasser gekauft. Damit bin ich sehr gut klar gekommen. lustig fand ich vielmehr, dass die Flugbegleiter mir ständig Wein und anderen Alkohol angeboten haben!
Wegen den Detektoren habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn sonst müsste ja jede Frau gefragt werden, ob sie schwanger ist. Halte es also für Quatsch. Die Strahlung beim Flug ist sowieso höher und wir dürfen fliegen.
Angenehmen Flug!
Nein, natürlich so früh nicht. Aber später dann, sollte man das schon machen. Geht aber dann beim Check-in.
Alleine schon, weil einige Sitzreihen mehr Fussraum haben usw., bei guten Airlines kann man außerdem mit etwas mehr Service rechnen.
Meinen MuPa musste ich bisher nie vorzeigen, aber ich hatte dann auch schon Bauch
lg