Guten Morgen,
bekommt ihr bei jeder Ultraschalluntersuchung ein Bild mit nach Hause?
Meine FA sagt, sie kann das nicht leisten und das wäre nicht selbstverständlich.
lg und lieben Dank
Abzug vom Ultraschallbild
hallo,
ich habe jedes mal ein oder mehrere bekommen. aber viell. waren diese kosten auch schon im dem betrag miteingerechnet, den ich selber für "jedes mal ultraschall" bezahlen musste. ich wollte nämlich jedes mal geschallt werden und die kasse zahlt ja nur 3x(?). also musste ich das zahlen.
Da sind Ärzte recht unterschiedlich drauf. Meiner gibt auch mir auch keine Bilder. Ich hab nur zwei von der ganzen SS. Aber da es die 2.SS ist, stört mich das weniger. Ich weiß ja das es dem Baby gut geht. Du könntest anbieten dafür zu bezahlen.
Wie weit bist du denn in deiner SS?
LG Nicole
Ich bin 10+1 ssw und habe schon 3 us bilder bekommen...das erste bei 5+1...2. Bei 6+6 und das dritte bei 8+0....
Ich habe nur einmal gefragt da hat er auch immer bis jetzt ein mitgegeben....
Hallo,
in meiner 1. SS habe ich nicht jedes Mal ein Bild mitbekommen, anfangs nicht so oft, aber später, als man mehr v. Kind sehen konnte, hab ich sogar mal 3 Bilder mitbekommen.
Bei meinem jetzigen FA war ich jetzt 2x beim US und hab jedes Mal ein Bildchen mitbekommen. Diese Bilder sind aber kleiner, wie bei meinem letzten FA.
Dass sie sich die nicht leisten kann, verstehe ich nicht. Das ist nur ein bißchen Papier und Toner! Druckt sie für sich keine aus? Mein FA speichert die US-Bilder für sich und für mich druckt er immer ein aus.
LG
Hallo!
Meine Ärztin macht jedes Mal US. Ich bin in der 16. Woche und habe über 10 Bilder. Ich muss weder für die Bilder noch für den US bezahlen. Bin darüber sehr froh... hier müssen ja viele dafür bezahlen. LG
wow, du musst nicht für das ultraschall bei jedem besuch bezahlen? das ist ja grosszügig.
Musste ich auch nicht in meiner 1. SS. Der FA hat alle 4 Wochen geschallt.
Das einzige was ich zahlen musste, war der Toxotest 18 EUR.
Morgen ,
bei mir ist es so ,das ich alle 4 Wochen bei der VU auch US habe (ohne Zuzahlung ) und je nachdem wie die kleine liegt und ob man ein schönes Bildchen hinbekommt ,bekomme ich auch welche mit .
Mein FA meinte ,er handhabt das so lange bis er dafür einfach keine Zeit mehr hat ,aber bisher hatte ich immer Glück .
LG
nerdi mit Johanna inside (25+4)
ich war schon 2x beim FA und hab jedes mal ein bild bekommen.hoffe das bleibt so!
rebecca0711 7+0
ich könnte hier schon die wände mit tapezieren. meine fä gibt mir bei jeder untersuchung (nicht nur bei den drei großen) so ne ganze palette mit, sind immer so fünf sechs stück. aber stimmt, ist nicht selbstverständlich.
lg