Femibion?

Hallo und einen wunderschönen sonnigen guten Morgen!!!! #sonne#sonne

Hatte ja gestern meinen ersten FA Termin. Nun hat mein Doc mir Femibion mitgegeben als Probe und mir das Produkt sehr ans Herz gelegt.

Jetzt hab ich gerade mal geschaut was das Zeug kostet und bin fast umgekippt. Femibion 1: 60 Stck für knapp 23,00 € und das Femibion 2 kostet ja noch mehr. Da sollten 60 stck 42,00 € kosten...... Ist das Zeug wirklich so gut??? #kratz

GLG Johanna

1

Huhu,

also mir hat meine FÄ GynVital mitgegeben, das ist aber genauso schweineteuer! Und ich habe es auch nie genommen. (mir war zu wenig Jod drin)

Meine Lösung: Ich nehme jeden Tag Folio Forte/Folio. Da kosten 120 Tabletten um die 9 Euro. Seit etwa 1 Monat nehme ich zusätzlich Omega 3- Fettsäuren, da ich keinen Fisch mag. Den Rest, so bin ich mir sicher, nehme ich über die normale Ernährung mit auf.

Es heißt immer, dass diese Schwangerschaftsvitamine reine Geldmacherei sind. Picke dir die Vitamine raus, die du wirklich brauchst. Das reicht!

LG und eine schöne Schwangerschaft! #winke

2

Guten Morgen,

und erstemal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #klee

Ich habe vor 8 Jahren, in meiner ersten Schwangerschaft auch Femibion genommen und einen heiden Geld dafür gelassen ;-) aber mir ging es wirklich super gut und ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft und bekam ein gesundes, Mädchen ob da nun die Femibion ihren teil dazu beigetragen haben, weiss ich nicht. ;-)

In dieser Schwangerschaft hab ich mich ausführlich in der Apotheke beraten lassen, denn bei meinen ersten Fa. Termin als die Schwangerschaft festgestellt wurde, bekam ich eine Probepackung Vitaverlan .. hab die genommen und super vertragen, dann etwas gegoogelt und mich dann in der Apotheke beraten lassen, es kostet nur ein viertel von Femobion und ist genau so alles drin, was rein muss. Ich bin ab morgen in der 25. ssw und fühle mich mit den Vitaverlan sehr gut, hab eine super Schwangerschaft und alles ist bestens und wir bekommen wieder ein kleines Mädchen. #freu

Ich kann dir als mit guten Herzen Vitaverlan empfehlen, lassen sich auch besser schlucken, sind nicht so große die Tabletten.

LG #winke

5

Ach so, Magnesium (Mutterbänder ziehen, Wadenkräpfe u.s.w.) nehme ich in Form von Brausetabletten, wenn ich etwas brauche, mein Fa. ist damit vollens zufrieden.

Nur zur Zeit trinke ich jeden morgen eine Brausetab. da ich im moment starkes Leisten ziehen hab. ;-)

#winke

3

Hallo,

ich habe Centrum Materna DHA als Probe mitbekommen, aber da kosten auch 90 Stück irgendwie um die 70 EUR. Das ist es mir nicht wert.

Ich bin mittlerweile auf Folio Forte umgestiegen und esse viel Obst nebenbei. Da nimmt man die Vitamine auch zu sich.

In meiner 1. SS hab ich nur Folio Forte anfangs genommen, später Folio und meine Tochter ist kern gesund.

LG

4

Ich habe es in meinen ersten beiden SS genommen, aber diesmal ist es mir auch zu teuer!
Ich habe vor der SS einfach nur Folsäure genommen und bin dann, als ich von der SS wusste, auf Doppelherz aktiv "Vitalstoffe für Schwangere und Mütter" umgestiegen. Ich bezahle in einer Onlineapotheke ca. 3,50€ pro Packung-also 7€ pro Monat. Gibt es aber auch bei DM. Dort sind noch viele zusätzliche Vitamine drin und ich habe mich diese SS kaum bei meiner Familie angesteckt, obwohl die ständig irgendetwas hatten! Und das Beste an diesen Tabletten ist - im Gegensatz zu Femibion - dass dort Eisen mit drin ist. Es ist die erste SS, in der mein Eisenwert noch nicht in den Keller gerutscht ist! So muss ich das erste Mal keine reinen Eisentabletten nehmen und habe keine lästigen Nebenwirkungen!
Kann ich also nur empfehlen!
Achso, PZN ist 5460321.

Alles Gute für deine SS und LG,
Katrin

7

Huhu,

es ist aber nicht für jeden das Beste wenn Eisen drin ist. Mein Eisenwert zum Beispiel ist super ohne dass ich was zuführe. Man sollte sich nicht zusätzlich Eisen zuführen, wenn es nicht nötig ist!

LG topfpflanze

9

Dann solltest du nur Folsäure nehmen! Bei den meisten ist es so, dass der Eisenwert schnell runter geht. Und es ist ja nicht hochdosiert. Außerdem wird der Eisenwert regelmäßig kontrolliert. Danach kann man sich dann ja auch gut richten!

Man muss für sich selbst entscheiden, ob man alle Vitamine und Mineralstoffe in ausreichender Menge zu sich nehmen kann. Mir z.B. war und ist oft so schlecht, dass ich vieles nicht vertrage. Dann sind solche Tabletten gut!

6

Glueckwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft Femibion genommen und meine Werte waren bis zum Ende hin super, ich habe keine zusaetzlichen Vitamine etc. nehmen muessen, mir ging es super waehrend der Schwangerschaft und unser Kleiner ist kerngesund auf die Welt gekommen. Nun bin ich in der 6. Woche und nehme wieder Femibion.

8

Ich habe in der zweiten SS gar keine Pillchen genommen und bin dank viel Gemüse, Obst usw. super durch die SS gekommen. Habe da allerdings auch im Ausland gewohnt, da gab es einfach mehr Frisches und auch viel mehr Fisch.

Ich nehme jetzt Femibion. Allerdings gehört das zu den günstigeren Produkten. Schau mal wieviel das Orthomol Natal kostet - DA fällt man vom Glauben ab, so eine Abzockerei, obwohl' auch nichts anderes ist...

Also ich glaube, ernährst Du Dich sehr gut und ausgewogen und hast auch sonst nichts mit Mangelerscheinungen zutun, dann kannst Du auch gut darauf verzichten. Eine ausgewogene Ernährung deckt normalerweise alles ab.

lg

10

keine ahnung, was der unterschied zu den ganzen anderen präparaten sein soll. wahrscheinlich bezahlst du extra, weil das neu ist. ich kannte das damals noch gar nicht. ich hab das erste mal gehört, dass es dieses mittel gibt in dieser ss. hab bislang immer folio forte bzw folio genommen. reicht doch auch. das geld spar ich mir lieber für nen hübschen strampler...
lg corinna

11

Ich habe nur Folio Forte bis zur Mitte der 13. SSW genommen (habe halt die Packung aufgebraucht) und ab da nichts mehr. Meine FÄ meinte, ab der 13. SSW ist es Blödsinn, etwas zu nehmen, da die wichtigen Sachen angelegt und entwickelt sind. Wenn man sich ausgewogen ernährt, braucht man nichts zusätzlich. Das wäre alles nur Geldmacherei.

Und sollte man wirklich etwas zusätzlich brauchen, wird man es bei den Blut- und Urinuntersuchungen oder bei Patientengesprächen merken und kann dann direkt darauf eingehen und etwas verschreiben. Das wäre laut meiner FÄ allemal sinnvoller, als irgendein Kombipräparat zu nehmen, wo der Körper einen Großteil sowieso nicht braucht.

12

Hi,

meine Ärztin aus der Kinderwunschklinik hat uns gleich Folio Forte empfohlen.
Das ist nicht so teuer und genauso gut.

Wenn du mal schaust, hat es sogar mehr Folsäure:

Femibion:
400 Mikrogramm Folsäure
Vitamine B, C und E
150 Mikrogramm Jod

Folio Forte(120 Stück - ca 8-9 Euro):
800 Mikrogramm Folsäure
Vitamin B12
150 Mikrogramm Jod

Der einzige Unterschied ist in den Vitaminen. Aber wenn du täglich immer Obst und/oder Gemüse zu dir nimmst, brauchst du die gar nicht in Tablettenform!
Ab 3.Monat kannst du dann auf das normale "Folio" zurückgreifen, das ist etwas niedriger dosiert.

Viele Grüße und alles Gute!
urmeline