Hallo
Ich wollte heute mit meiner Tochter heute ins Solebad, habe nach einer Blasenentzündung vorsichtshalber meine FÄ angerufen und gefragt.
Ihre Aussage dazu:
Ich halte generell nichts vom Solebad in der SS.
(Generell nicht ganz von der Blasenentzündung von vor einigen Tagen abgesehen!)
Häää?! Warum nicht?! Wurde natürlich nicht gesagt!
Weiß einer warum eine Schwangere das Solebad meiden soll?!
LG
YIL
Solebad in der SS ja oder nein ?!
Also ich weiß nur was von Whirlpools die man meiden soll, wegen Infektionsgefahr.
Würde mich aber auch mal interessieren.
Spricht eigentlich nichts gegen, Säuglinge sollte man allerdings nicht ins solebad nehmen wegen austrocknung!
Also im Anschluss ausreichend trinken!
Viel vergnügen
also bei uns in der nähe findet das babyschwimmen extra im warmen solebecken statt....
Ich war auch vor zwei wochen in der therme und mitunter im solebad...mir gings blendend danach....länger als 5min war ich aber nicht in den besonderen bädern gesessen.
Lg
Hi,
ich gehe 1x pro Woche ins Solebad, wegen Hautkrankheit. Hat mir bisher nichts geschadet und meinen Kindern (im Bauch) auch nicht. Salz desinfiziert ja auch (also wegen der Blasenentzündung... bestimmt hygienischer als Whirlpools).
Würde auch nicht länger als 20 Min. drin bleiben (Solebad entzieht dem Körper wohl nach 20 Min. zuviel Flüssigkeit - so stehts als "Warnung" bei uns in der Sauna) und mit Deiner Tochter einfach darauf achten, dass sie vielleicht weniger lange drin bleibt, und eben dann viel trinken.
Schöne Entspannung!!! Ich beneide Dich grad seeeeeeeeeeeeeehr!!!
LG Ensi74
Hallo,
war vor 2 Wochen auch wellnessen und bin ins Solebad gegangen (10 min). Mir gings danach blendend.
Ich denke, manchmal muss man einfach auch nur auf seinen Körper hören, obs gut tut oder nicht.
Viel Spaß!
LG Claudia
Wenn man ausreichend trinkt und es nicht übertreibt!
Hilft sogar bei wassereinlagerungen. Ich war letztens für 2 Stunden ( mit Pausen natürlich) und was soll ich sagen, danach passte mein Ehering wieder
ich wüsste nicht was am solebad schädlicher sein sollte, als am schwimmbad im allgemeinen... zu heiß sollte das bad natürlich nicht sein wegen des kreislaufs, auf die haut musste auch nach dem normalen schwimmbad aufpassen wegen trockenheit, da hat man in der SS ja eher probleme... andererseits wird man grade mit neurodermitis ins salzwasser geschickt, und mir bekommt es sehr gut! klar, hinterher eincremen, aber das wars auchs schon...
da ich kein chlorwasser vertragen gehen wir immer ins salzwasser-bad, mit kleinstkindern, mit babybauch, wie auch immer... hat noch nie einem von uns geschadet...
ich wüsste nicht was dagegen spricht... ich hätte aber wohl gleich nachgehakt, warum das so sein sollte...
lg gussy
Hallo,
deine Ärztin braucht scheinbar mal eine Fortbildung. Ab mit dir in die Sole!
Die ist einfach nur gesund, hilft gegen Wassereinlagerungen und wird von den Gestose Frauen auch explizit empfohlen zum Beispiel. Die Sole schafft es, den Körper mal komplett zu entspannen und zu lockern.
Es gibt Frauen, die Gebären im schwarzen Meer.
lg
Hallo
Mein Lieblingsbad ist ein Solebad und da darf man schwanger und unter 10Jahren nicht rein. Ausnahme: ab 8 Jahren mit Attest.
Wieso weiß ich nicht genau. Hat sicher einen Grund. Ruf doch mal im Bad an und frage nach. Vielleicht hat es auch w ad mit der Solekonzentration zu tun.
LG