Umfrage Hochschwanger im Sommer

Hallo meine lieben Mitschwangeren

Ich würde gerne mal wissen was ihr jetzt wenn es (endlich) warm/heiss wird, untenrum so anzieht? Weil eigtl. Sollten wir ja Stützstrümpfe tragen auf die ich garantiert verzichte... Jedoch wenn ich Shorts anziehe (keine Umstandsmode) sehen meine Beine schlimm aus. Nicht mal wegen Wassereinlagerungen, sondern weil sie Celluite-gespränkelt sind... Würg. Wo kauft ihr eure coolen Umstands-Klamotten ein? Ausser H&M... Ich habe den Termin im August, habe trotzdem bereits einen stolzen Bauchumfang von 102 Cm und bin mit Grösse 36/38 (immer mehr 38) gut bedient... Jedoch fühle ich mich je mehr Haut ich zweige, umso unwohler :-(. Tipps? Tricks?

Nuschi 29+0 ...

1

Warum Stützstrümpfe??? Wenn man keine Wasserprobleme hat, dann braucht man die Teile doch gar nicht...

Ich ziehe 3/4 Leggings an und kombiniere mit U-Teilen von H&M.

lg

8

Meine Hebi hat mir Stützstrümpfe empfohlem weil mir oft der Kreislauf zusammen sackt... Und sie meint, es sei präventiv gegen Wassereinlagerungen. Aber sorrY, dass zieht sich doch keine freiwillig rein...

Ja 3/4 Leggins trage ich auch ABER ist euch das nicht zu heiss??? Ich vergammle jetzt schon und wir haben erst 25 grad... Aber ok, ist bestimmt eine Variante :-)

14

Ne, also solange ich keine Probleme mit Wasser habe, brauche ich auch nicht präventiv tätig zu werden. Ich wüsste nicht was der Kreislauf damit zutun hat. Den kurbel ich zur Not mit einer Tasse Kaffee oder Cola wieder an, auch Wechselduschen klappen sehr gut.

Ja, wenn Dir die 3/4 Leggings schon zuviel sind, dann bleiben nur kurze Shorts! Einfach ne Nummer größer und unter dem Bauch tragen.

2

Huhu,

wieso soll man Stützstrümpfe tragen?

Ich habe mir nen Rock bei c&a gekauft, finde den super gemütlich. Und momentan gibt es im Onlineshop 20% auf alles.

Im Sommer zieh ich aber auch oft lange Jeans und FlipFlops an sodass die Luft von unten rein kann.

LG topfpflanze

3

haha Größe 38...ich hatte vor SS auch 36/38 und bin jetzt bei 42 dank Wassereinlagerungen.

Wenn du keine schlimmen Ödeme oder Krampfadern hast musst du auch nicht pauschal Stützstrümpfe tragen, da reichen auch Kalt-warme Wechselduschen und Beine hochlegen.

Und zur Kleiderfrage: ich hab mir jetzt Maxikleider gekauft, also so richtige Wallekleider mit Trägern aber ohne Muster, damits nicht zu Hippimäßig wird. Die passen gut und sind luftig.
Sonst bin ich ein Freund von Leggings (für SS, da ich auch mit SS-Hosen nicht gut zurecht komme) und Tuniken geworden, da gibts auch schöne Alternativen im Normaloeinkaufsbereich. Und mit Sandalen oder Flip-Flops sind die auch ganz angenehm.

4

Huhu

Also ich habe auch so meine Probleme damit Bein zu zeigen. Heute habe ich zu, 1. mal eine wadenlange, schwarze Leggings angehabt mit einem längerem Oberteil. Nach etwa 2 Stunden in der Arztpraxis sahen meine Knöchel aus wie "Wöchel". Schön dick und angeschwollen. Finde es auch nicht gerade ansehnlich aber ich glaube das da kaum Jemand drauf achtet und selbst wenn, dann haben wir immer noch eine sehr schöne "Ausrede" ;-)
Denn wenn es noch wärmer wird, glaube ich kaum das man dann noch weiterhin in langen Hosen rumläuft.

Lg Enya #winke

5

Hallo!

Meine erste Maus ist im August 2011 auf die Welt gekommen und jetzt kommt die zweite Maus im Juli.

FInde es total super im Sommer hochschwanger zu sein, man muss sich keine extra Jacken, etc. kaufen und überall einzwängen.

So kann man einfach Flip-Flop mit Leggins und langen Oberteilen kombinieren, es gibt jede menge Röcke oder auch Kleider. Habe oft gar keine Umstandsklamotten, Badekleider oder ähnliches lassen sich auch so ganz gut tragen, sind dann halt oft einfach nur kürzer :-)

Alles liebe!
Kerstin
ET 10.07.2013

6

Hallo,

zu Hause hab ich nur ne kurz Shorts und T-Shirt an oder wenn es ganz heiss ist, ne Schlüppi und Trägershirt.

Für draussen zieh ich 3/4 oder 7/8 Hose an, weder Röcke noch Kleider sind meins...

Wasser bekommen wir wohl alle, aber deswegen zieh ich noch lange keine Stützstrümpfe an. #schwitz

LG #winke

7

Hm ... diese schicken Strümpfe trägt man bei Ödemen und sie vermeiden eine Thrombose. Die zieht man ja nicht zum Spaß an oder weil man ein bisschen Wasser in den Beinen hat, sondern weil man eine ernst zu nehmende Erkrankung abwenden möchte. Die KK bezahlt die Dinger ja nicht zum Spaß.

Ich finde lange Sommerkleider prima.

9

Herzlichen Dank ihr Lieben. Ich merke ich bin nicht alleine mit der Kleiderfrage :-) ... Werde mich jetzt gleich mal an meinen Lapi setzen und online Schoppen :-). Vielen Dank und guuuuute kühle Kugelzeit :-)

10

Dünne Sommerröcke, die bis kurz unters Knie gehen. Lange dünne Röcke (gerade im Büro an), 3/4 Leggins mit Kleidchen/ Tunika. Und Füße frei (Sandalen, FlipFlops, gerade barfuß - sieht ja keiner unterm Tisch)!

Achso und zu Deiner Frage. Umstandsklamotten habe ich eine Jeanshose vom H&M, eine die unter dem Bauch lang geht und nicht dieses Stoffband bis unter die Brust hat. Ansonsten geh ich in normale Läden und versuche 1-2 Nummern größer. Wenn gut aussieht, wirds gekauft.

Leggins nehme ich normale Größe, sonst schlabberts an den Beinen. Dann ritze ich ein kleines Loch von innen rein, sodass ich an den Gummi komme. Den schneide ich durch und nähe diesen von innen einfach 5 cm weiter fest. Sieht man von außen nicht und ich hab am Bauch mehr Luft :-p

11

wer ist wir?! soll ma nallgemein als schwangere stützstrümpfe tragen?! hab ich nie gemacht, und auch nie gehört... also bei akuten problemen klar, aber normal hab ich nur drauf geachtet die füße mal hochzulegen wenn sie schwer wurden, soweit das eben ging... und hab sie viel in den kinderpool gehangen einfach weils angenehm war. an sonsten hatte ich ab 20° nur schlüpfer und kleid an, ggf bh, aber das wars dann auch... das trage ich vor und nach den SSen auch... kleid immer lang, weil meine oberschenkel keine augenweide sind, und hosen mag ich bei wärem nicht gerne anhaben..

alco ich habe seit einigen tagen wieder meine langen kleider an, die ich auch durch die SSen getragen hab (hatte immer im herbst ET und bin eh ein mensch der schenll schwitzt)

lg gussy