bikini 39.ssw und schwangerschaftsstreifen?

Hey ihr,
Wir fahren an den See,und mein bikini passt mir noch,aber ich seh voll schrecklich darin aus.mein Mann sieht das nicht so,aber abgesehen von den 85kilo die ich mittlerweile auf die Waage bringe bei 1.63 ist mein Bauch halt total von schwangerschaftsstreifen durch wuchert..
Nun dachte ich mir OK,ich bin da mit meinem Mann,der liebt mich wie ich bin und immerhin ists ja auch sein Kind,und auf die Meinung von anderen kann ich getrost pfeifen..aber jetzt so auf dem weg ist mir etwas mulmig zumute weil ich angst habe,dass alle dumm glotzen oder dumme Kommentare kommrn..
Wie handhabt ihr das?geht ihr noch schwimmen im bikini,auch wenn euer Bauch riesig ist und streifen hat?
Ich hab halt noch ein,zwei Wochen,da kann ich mir ja nicht extra noch n tankini kaufen..

1

Ich hab zwar keine Streifen und bin auch erst in der 30. Woche aber ich geh noch im Bikini zum Schwimmen. Mein Mann sagt immer "ich solle stolz drauf sein" ;-) Und ich habe echt schon eine riesige Kugel....

Aber sag mal, ihr fahrt so kurz vor dem ET noch in den Urlaub??

Oder nur Tagesausflug?

lg

8

Nee leider kein Urlaub :) aber der See ist nur 20minuten weg.

2

Ich bin auch in der 39 SSW und ich trage auch noch meinen normalen Bikini. Wir sind schwanger und nicht fett. Darum brauchen wir unsere Bäuche nicht verstecken!

Don't care what people think! They don't do it very often! ;-)

3

Ich denke, wenn die Leute eine Schwangere sehen, dann glotzen sie nicht so, wie wenn du einfach so einen dicken Bauch hast. Du kannst getrost schwimmen gehen. Genieße die Zeit am See, bevor wieder das schlechte Wetter kommt ;-) Ich würde mir auch nicht extra noch einen Tankini kaufen. Übertrieben.

GvlG Areni KS-10

4

hallo!
ich finde, mit 85 kg sollte man keinen Bikini mehr anziehen - ob schwanger oder nicht - das sieht einfach überhaupt nicht schön aus! und mit gerissenem gewebe erst recht nicht.
ich finde, dass ein badeanzug da passender ist. aber nun seid ihr ja schon unterwegs und du wirst auf die schnelle nichts anderes mehr finden - von daher ist es doch egal. augen zu und durch!
lg und eine baldige tolle Entbindung für dich!

9

Was für ein Schwachsinn.

10

es handelt sich um eine meinung! und diese kann jeder kundtun, ob's dir nun passt oder nicht :-p!
#sonne ige grüße!

weitere Kommentare laden
5

Ich war erst letzte Woche im Schwimmbad und es kostete mich echt Überwindung aber meinem Freund und meiner Tochter zuliebe habe ich mir meinen bikini angezogen. Ich habe schon 2 Kinder die mir reichlich schwangerschaftsstreifen beschert haben ... Allerdings sehe ich die Streifen als weniger problematisch denn ich weiß warum ich sie habe und dann ist das nur noch halb so wild. Das gehört oft einfach dazu. Ich bin dann auch wie eine dicke Ente durch das Schwimmbad gewatschelt aber ich hab mich an die blicke gewöhnt. Am Ende zählte für mich nur mein glückliches Kind und die gemeinsame Zeit als Familie ...

6

Naja wenn ihr eh schon unterwegs seid ist es doch sowieso zu spät ;-)
ICH würde schwanger zwar im bikini gehen aber mit vielen dunklen Streifen, sprich, wenn sie auffallen, ganz sicher nicht ....
LG Silke

7

Alles was aus der Masse raus sticht wird begafft. Das ist vermutlich auch gar nicht wertend gemeint aber man sticht nunmal raus.

Ich persönlich würde mich im Bikini sehr unwohl fühlen aber ich finde auch einen kurzen Rock oder einen tiefen Ausschnitt in der Schwangerschaft deplaziert. Vielleicht bin ich da etwas konservativ.

14

Hallo,

ich bin sogar mit 94 Kilo #schock im Bikini ins Schwimmbad gegangen. Zwar habe ich keine Streifen, aber ich würde nicht sagen das die Leute deswegen komisch gekuckt haben. Einige Omis waren halt neugierig und haben mich gefragt was es denn wird, noch ein Mädchen "habe einen Jungen mit etwas längerem Haar" #rofl und die Badeaufsicht meinte "ist nicht mehr lange" stimmt ja auch, bin 39te wie Du. Extra was neues kaufen, wieso?

Könnt euch ja ein ruhiges Eckchen suchen.

Viel Spass!

Lg, Miriam

15

Also wirklich, geb da nix drauf was andere sagen/denken mögen. Eine Schwangere ist das normalste der Welt und dafür muss man sich nicht schämen. Ich bin mit Bauch im Bikini schwimmen gegangen. Ich war da immer stolz drauf und jeder einzelne Streifen gehört bei manchen eben auch dazu.