Hallo
Ich bin heute 12+3 und ich hatte bis jetzt keine leichte ss. Hatte ein Hämatom und jetzt Plazenta Abriss von 2cm.
Jetzt haben ich und mein Mann natürlich Verbot zu Herzeln ich darf mich nicht anstrengen und darf nicht baden. Jetzt meine frage oder mehr mein Anliegen. Ich Träume sehr intensiv von Sex so intensiv das ich naja "komme" (rot werd). Das Problem daran ist ich darf das doch nicht und erwache jedes Mal mit Schrecken und Sage immer nein nicht schon wieder ich habe natürlich das bedürfnis ist ja klar aber ich weiß nicht wie ich das in meinen träumen machen soll. Ist mir auch peinlich darüber zu sprechen. Aber weiß nicht so recht was ich tun soll.
Hatte das auch jemand und kann mir vielleicht sagen ob das Dolle schlimm ist bei so einem Zustand ?!
Sorry ist mir wirklich peinlich
Sgkur
Kennt das jemand bin etwas überfragt
Wie das in dem Zusammenhang zum Plazentaabriss steht, kann ich dir leider nicht sagen. Fakt ist: du kannst deine Träume nicht beeinflussen. Ich hatte solche Träume in meiner ersten SS auch, sehr intensiv und oft, meine Hebi sagte mir damals, es sein ne normale und nicht seltene Sache.
Ich hoffe, dass dir jemand aus mehr Erfahrung eine Meinung geben kann, ich kann dir nur sagen...dir muss es nicht ansatzweise peinlich sein, diese Träume hatte ich auch.
Liebe Grüße und alles Gute.
Miamaus
Hmm...ich stimme ja zu, das du deine Träume nicht beeinflussen kannst. Also insgesamt eher schlechte Aussichten auf Besserung. Aber man ist schon recht schnell beeinflussbar, vor allem in der Frühschwangerschaft, das ging mir ähnlich. Ob nun mit Alpträumen bei den dämlichsten Sachen oder eben sowas (durften am Anfang auch nicht herzeln wg. Blutungen). Geschadet hats aber bis jetzt nix.
Ich denke aber das Orgasmen die Gebärmutter nicht so schlimm zusammenziehen, das es der Plazenta schadet.Und im Traum wahrscheinlich nicht mal so sehr wie "richtig", du läufst ja auch nicht richtig, wenn du davon träumst.
Ein bisschen zusammenziehen tut sich die Gebärmutter ja eh mehrmals am Tag.
Also drück ich dir die Daumen und falls du es noch nicht nimmst würde ich dir ne Magnesium Tablette (ich nehm Magnesium verla 5 mmol Brausetabletten) vorm Schlafengehen empfehlen, das entspannt die glatte Uterusmuskulatur zusätzlich.
Ich kann dir auch nicht sagen wie es in dem zusammen Hang ist, aber mir passiert das auch immer mal egal ob Schwanger oder nicht.
Orgasmen sind nicht schädlich fürs Kind, im gegenteil hab ich mal gelesen, das es gut sein soll.
Soll wie so ne kleine Vorbereitung sein auf die Geburt später mal.
Wenn du dir so unsicher bist, Frag doch mal deinen FA oder wenn du schon eine Hebamme hast die.
Alles gute.
PS.: Das muss dir nicht peinlich sein, das haben viele Frauen
Hallo..
Mensch, ich finde es gut, dass du das ansprichst. Hatte ich mich nämlich nicht getraut. Und ich habe auch nicht gewusst, dass es doch so viele Frauen kennen bzw. können .
Also auch ich glaube, dass man es nicht beeinflussen kann.
Bei mir war es übrigens sehr ähnlich! Nachdem ich und mein Mann miteinander geschlafen haben und ich einen Orgasmus hatte, habe ich eine Sturzblutung bekommen. Durch die Kontraktionen beim Orgasmus hat sich auch bei mir die Placenta randmäßig gelöst. Seitdem haben wir auch ein absolutes Sex-Verbot.
Somit ist nicht nur der Akt an sich sondern gerade auch der Orgasmus gefährlich.
Nun habe ich auch noch vorzeitige Wehen. Eines nachts habe auch ich solch einen Traum mit besonderen Ausgang gehabt. Bin direkt aufgewacht und panisch auf Toilette gelaufen. Aber zum Glück ist nichts passiert.
Und dennoch, mit meinem Frauenarzt hätte ich nicht darüber sprechen können.
Verfolge dann mal diesen Post! Vielleicht bekomme auch ich noch einen guten Tip.