30.SSW, Silbriges Flimmern vor den Augen, wer kennt das??

Hallo Mädels,

also jetzt gehts aber los mit den Wehwehchen, ich glaube ich spinne! :-[

Ich habe seit gestern immer mal wieder so ein Flimmern vor den Augen. Es hat angefangen als das Wetter wieder auf "Sommer" umgeschaltet hat. Obwohl mich die Wärme eigentlich gar nicht so umhaut....

Manchmal muss ich richtig lange blinzeln bis es wieder weg geht, immer so kleine Silberfäden die so vor dem Blickfeld vorbeiziehen.

Ich glaube nicht, dass es ein Hinweis auf Gestose ist. Ich habe eher chronisch niedrigen Blutdruck, kein Eiweiß im Urin und auch keine Probleme mit Ödemen (außer Abends natürlich schwere Beine ;-)...)

Ich kann mich nicht erinnern, das in meinen anderen SS gehabt zu haben, allerdings ist das auch mein erstes "Sommerkind", die "dicke" Zeit habe ich also bisher immer bei kühlen Temperaturen gehabt.

Wer kennt das Phänomen und weiß Rat???

Danke schon mal für eure Antworten!

lg Kiki (30. Woche)

1

Ich meine schon mal von so etwas gelesen zu haben. Vielleicht fehlt dir "irgendwas" - Eisen z.b.. Ich würde vielleicht mal zum FA gehen. Der soll mal das Blut anschauen.

2

Ne, das kann ich mir nicht vorstellen. Meine Werte waren immer sehr gut, ich nehme zusätzlich Femibion und esse auch viele Hülsenfrüchte usw., also Eisenmangel kommt nicht in Frage...

3

Ich hatte nach der geburt ne aufen migräne...kannte es vorher nicht, vielleicht ist es so was ähnliches bei dir?
Wenn es wie blitze sind dann solltest du bald zum augenarzt.

4

Hi,

kann dir nicht wirklich nen Rat geben, aber ich hatte das in den letzen Tagen auch ein paar Mal. Habe das aber auch außerhalb der SS manchmal.
Bei mir geht das ganze aber meist nur wenige Sekunden (10s oder so).

LG

Isabel

5

Ich hatte das auch, weiß nicht ob es das gleiche ist aber bei mir wars Migräne!

6

Hallo,

ich würde deshalb schon mal in den Kreißsaal überwiesen um zu schauen, ob es wirklich keine Schwangerschaftsvergiftung war.

Bei mir war es auch diese Hinterkopfmigräne bei der man keine Kopfschmerzen hat sondern nur diese Blitze und Punkte und halt diese Fäden.

Die Ärztin sagte mir ich solle mich viel ausruhen und so gut wie keinen Stress an mich ran lassen, hat auch wirklich geholfen.

Aber abklären lassen würde ich es auf jeden Fall, sie sagte auch, wenn es nochmal vorkommen würde, solle ich sofort nochmal kommen.

Liebe Grüße und gute Besserung