Hallo,
ich bin heute 36+0 (37. SSW) und habe alle 11 Minuten Kontraktionen, die ca. 50 Sekunden andauern. Sind nicht wirklich schmerzhaft aber es zieht im Rücken gut nach unten.
Heute morgen war Vorsorge, auf dem CTG waren auch zwei Wehen zu sehen, die ich aber auch nicht wirklich so wahrgenommen habe, eher im Rücken. Der Muttermund war gut fingerdurchlässig offen, GMH fast verstrichen und der Muttermund stand schon ziemlich mittig. Schätzgewicht 2.500 g.
Eigentlich möchte ich noch nicht, dass er jetzt schon kommt. 1 bis 2 Wochen wären schon noch schön. Habe gerade 300mg Magnesium genommen, kann ich sonst noch etwas tun?
Lieben Gruß
Wehen 37. SSW - und nun?
wenns nicht aufhoert geh ins krankenhaus
Hallo,
nein wenn du wehen hast hast du wehen und so viel zu früh ist dein Kleiner ja wohl nicht dran. Da wird niemand was aufhalten. Der Befund hört sich ja auch sehr geburtsreif an, so wie es aussieht ist alles auf Geburt gestellt.
LG
Alle Wehen die mehr als 5 in der Stunde sind deuten auf Geburt hin, das sagte mir mein FA immer. Kann ich auch so bestätigen!
Ich fand die Anfangswehen auch nicht so schlimm... Ging damals gegen 22h los und ich bin gegen 5h erst ins KH gefahren.
Gruß
Chiccy283
Können auch sehr gut Senk- oder Übungswehen sein, solltest du dir unsicher sein dann lass nach gucken aber im Regelfall (gibt auch Ausnahmen) merkt man es deutlich wenn es richtig los geht.
Ich z.B. habe ab dem 31.05. 5 Tage im 3-5 Minuten takt geweht, Muttermund ging bis 3cm auf und GMH ist fast komplett verstrichen dann plötzlich stillstand bis heute.
4 Tage umsonst im KH gelegen, ja so kann es auch gehen.
Also noch würde ich mir keine Sorgen machen
Wünsch dir noch eine Woche falls es bei euch im KH ist wie hier, hier darf man leider erst ab 37+0 entbinden.
Ansonsten darf dein Baby ruhig kommen, ab 36+0 passiert da wirklich nichts mehr.
Lg, Bunter-Stern 35+2