WIe fühlen sich Senkwehen an?

Hallöle!

Ich bin in der 39 SSW und bisher hat sich bei mir noch nichts gesenkt. Auch das CTG zeigt nur minimale Kontraktionen an (letztes Mal am Montag).

Wehen oder sowas hatte ich bisher noch nicht. Nur ein mensartiges Ziehen im Unterleib.

Nun habe ich heute Abend ziemliche Schmerzen im gesamten Bauch. Nicht durchgehend. Es waren ein paar Regelmäßige Wellen und dann war wieder gut für längere Zeit. Dann hatte ich wieder zwei Wellen und jetzt ist wieder gut. Und meine Rückenschmerzen sind schlimmer geworden.

Sind das Senkwehen? Oder schon ein Schritt weiter?

1

Hallo

ich habe laut meiner Hebi auch schon Senkwehen. Hab ihr meine "Schmerzen" wie folgt beschrieben

- Ziehen im unteren Rücken, so als ob ich meine Tage bekomme,
- Bauch wird hin und wieder hart, ist aber nicht wirklich schmerzhaft. Nur ungewohnt.... irgendwie...

Senk und Übungswehen werden bei "Ruhe" oftmals besser, auch kannst du den Wannentest machen. Gehen sie weg, sind es wohl keine echten Wehen. Bleiben sie gleich oder werden mehr, würd ich es einfach mal kurz checken lassen.

Aber obwohl ich seit einer Woche so vor mich hin wehe, hat sich der Bauch noch nicht wirklich merklich gesenkt.. :-(

Liebe Grüße
maxis-mami

3

Danke für deine Antwort. Die ganze Nacht habe ich diese Wehen und harten Bauch gehabt. gegen 4 Uhr morgens hat es dann aufgehört.

Da es jetzt wieder weg ist, denke ich, dass es Senkwehen oder sowas waren.

2

Senkwehen dürfen maximal 5x stündlich kommen, alles was drüber ist deutet auf Geburt hin. Das sagte mir mein FA immer.

Also bei mir war das dann auch echt so. (Bericht in VK).
Es ging los als ich das Gefühl von Regelschmerzen hatte.

Liebe Grüsse
Chiccy283

4

Wie oft das stündlich kam, weiß ich nicht. Hab nicht mitgezählt. Aber ich denke es war nicht so oft. Es ging aber die ganze Nacht durch, bis 4 Uhr morgens. Mit hartem Bauch.

Und ab 4 Uhr war es dann vorbei. Jetzt ist wieder als wäre nichts gewesen.

Ich denke mal, es waren Senkwehen oder sowas in der ARt.