Hallo ihr alle
Hab da mal eine Frage wie ist das denn jetzt
Ich hab seit der 6ssw dauerübelkeit...
War auch schon im Krankenhaus....usw
Nun bin ich in der 13 ssw und es ist kein Ende
In Sicht.
Ich nehme jetzt Vomex Dragees und wenn
Ich die brav regelmässig nehme dann Mus ich
Wenigstens nicht brechen....aber ich bin von denen voll
Bala bala
Naja nun hat mir meine Frauenärztin ein weiteres BV
Ausgestellt....bis Mitte Juli
weil sie meinte man bekommt von vomex
Starke Nebenwirkungen usw. Und so lange ich die
Nehme darf ich nicht arbeiten.
Hat von euch such jemand deshalb ein BV?
Lg mili
Wer hat ein BV wegen der Übelkeit? Und vomex Seine Nebenwirkungen...
Wirklich ein BV oder nicht einfach eine Krankschreibung? Weil eigentlich ist die Übelkeit ein Grund für eine Krankschreibung.
ich war krank geschrieben ! sollte wenn moeglich nicht Auto fahren wenn ich vomex genommen habe.
Nebenwirkungen? ich nehm die jetzt schon Wochenlang...mal 2 mal eine je nach Tagesfeeling
aber ausser Müdigkeit...alees gut...
Versuch es mal mit Akkupunktur. Hat bei mir super geholfen und keine Nebenwirkungen.
Hiho,
also ich hatte nun starke Übelkeit inklusive Erbrechen von der 6 - 27 Ssw, teilweise bis zu 50 x erbrechen täglich und habe 10 Kg abgenommen dadurch. Ich habe dadurch ein BV bekommen, konnte aber auch kaum noch laufen weil ich so schwach war.
Ich habe täglich 6-8 Vomex Dragees genommen... die einzigen Nebenwirkungen sind Müdigkeit gewesen, und selbst daran gewöhnt man sich. Also von ach so starken Nebenwirkungen kann hier wirklich nicht die Rede sein, steht ja aber auch alles in der packungsbeilage.
Das man wegen Vomex nicht arbeiten darf ist irgendwie totaler Quatsch.
Lg
Versicolor mit Rania (4) an der Hand und Robin im Bauch ( 30 ssw)
Sorry aber nicht jeder kommt mit vomex so gut klar. Wenn ich eine Vomex Tablette einnehmen schlafe ich sechs Stunden am Stück wie eine Tote. Sobald ich das nehme ist nichts mehr möglich bei mir.
Also bitte nicht verallgemeinern und sagen man gewöhnt sich an alles!
LG ubd schönes WE!
Man gewöhnt sich aber wirklich nach einiger Zeit daran ;) Und wie man nach 1 (!) Vomex so lang schlafen kann...hmm...dann würde ich eher auf eine Unverträglichkeit tippen.
Und da es auch genug Ausweichpräperate gibt, rechtfertigt es immer noch kein BV wegen Vomex Dragees. Es ist halt Unsinn.
lg
Mir wars bis zur 20. SSW unglaublich schlecht. Vomex war meinständiger begleiter...
Nebenwirkungen?!
Das ist kein Grund für ein BV! Höchstens für eine AU.....
Was haste denn außer Vomex denn noch probiert?
Ich kann dir nur Agyrax empfehlen, hatte in meiner letzten SS auch Hyperemesis gravidarum (Dauerkotzerei).
Lag auch im KKH, 2 Vomex Infusionen hintereinander haben nichts gebracht. Dann bekam ich das "Zaubermittel" wie sie es im KKH nannten und nach 2 Tabletten und 30 min konnte ich das erste mal seit Tagen was essen und es blieb drin .
Voher blieb nicht mal Wasser drin.
Die gibt es leider in Deutschland nicht mehr zu kaufen weil die sich nicht so gut verkauft haben. Aber in Holland Belgien etc gibt es die(Online Apotheke). Die meisten FA kennen die auch noch.
Jetzt bin ich wieder SS 6. SSW und gestern Morgen fing es wieder an, mir war soo schlecht und ich hatte nen starken Brechreiz. Dann hab ich eine genommen, n bissl später was gegessen und was soll ich sagen......mir geht super, auch heute. Keine Übelkeit. Wenn ich merke es kommt wieder durch dann nehm ich eine. Wichtig, immer mal wieder ne Kleinigkeit essen.
Vor allem haben die nicht so ätzende Nebenwirkungen wie Vomex und man fühlt sich wieder lebendig .
LG und gute Besserung
Also die vomex tabletten helfen so gut wie garnicht..besser sind die vomex zäpfchen..die machen dasganze sehr viel aushaltbarer...
Ich hab noch nie gehört,das man aufgrund von vomex krankheschrieben wird.