alternative für Femibion 2, bzw Krebsrisiko, wer nimmt gar nicht???

hallo,

ich suche schon mal nach einer alternative für femibion 2,
lese aber auch von erhöhtem krebsrisiko bei längerer folsäureeinnahme (hatte mal krebs) und frage mich, ob man überhaupt was nehmen sollte#kratz
wie handhabt ihr das???#winke

1

3 Schwangerschaften, dreimal nichts genommen. Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung reicht mir aus. Von künstlichen Nahrungsergänzungsmitteln halte ich aber auch grundsätzlich nichts weil die eben nie das leisten können was die Natur kann und eben auch nicht unumstritten sind. Und gerade im Bezug auf Folsäure kann es ein ohnehin sehr kleines Risiko auch nur noch etwas weiter verringern aber nichts verhindern.

5

#pro

2

hallo,

ich habe auch nichts genommen und im januar einen kerngesunden sohn bekommen.
ich denke eine abwechslungsreiche und ausgewogene ernährung ist das a und o.

alles gute!

3

Ich nehme keine Folsäure, habe ich nie gemacht.

Achte auf ausgewogene Ernährung, lies Dich ein bisschen schlau, welche Lebensmittel alle notwendigen Stoffe enthalten und dann guten Appetit.

Jules

4

Hi.

Rede am Besten mit deinem FA darüber. Gerade über das Risiko Krebs kennen sie sich besser aus als die meisten hier.

Liebe grüße

6

3 Kinder und nichts genommen !

Ich halte sehr wenig von Nahrungsergänzungsmittel !

Mein Körper hat sich damals wahrscheinlich seine Folsäure aus den Tomaten gezogen !
Ich habe Kiloweise Tomaten verputzt ,ich hatte da richtig Heißhunger drauf auch wenn es hinterher Sodbrennen gab #schwitz !

Man wird heutzutage einfach viel zu verrückt gemacht (mein Empfinden) !

LG#winke

7

Hallo,
ich hab ab der 13. SSW nix mehr genommen. Gesunde Ernährung sollte es auch tun!

LG jeanylina

8

Schließe mich den anderen an und hab ab der 13 Ssw auch nichts genommen!
Der Körper signalisiert schon was er braucht! Ich hatte dann immer mal heißhunger auf brokkoli, rite Beete etc!

Gesunde kost ist besser als Nahrungsergänzungsmittel
LG

9

Bin das 3. mal ss und hab nie folsäure genommen. Meine FÄ meint, das ist alles geldmacherei und ich hab schon 2 gesunde Kinder 4+7 Jahre und nen Zwerg im Bauch :-)

10

Hallo,

Als Alternative für Fembion 2 nehm ich "Vitalstoffe für Mütter und Stillende" von Doppelherz.

Da bist du mit 8 Euro (2 Packungen) im Monat dabei.

Wie sich die Folsäure auf dich auswirken kann weiß ich nicht-frag am besten deinen FA

Grüssle