Ich bin so blöd...körperlich fix und fertig!

Hallo,

Ich ärger mich gerade soooo über mich selbst. Hatte heute eine Exkursion von der Uni. Den ganzen Tag von 8-16 Uhr nur gelaufen, es war soo heiß und zich Kilometer...

Der FA wollte mich komplett davon befreien, aber ich musste da mit hin, sonst wäre ich durch das Modul geflogen... Habe aber eine Teilentschuldigung bekommen, dass ich gehen kann wenn es nicht mehr geht.

Leider habe ich den Absprung verpasst...war zu langsam um dem Prof zu sagen, dass ich nicht mehr kann...der war immer ganz vorne... Irgendwann wusste ich auch nicht mehr wo ich bin und habe es voll durchgezogen!

Nun habe ich mich heimgeschleppt und bin fix und fertig...ich kann nicht mehr. Mein Rücken zieht, der Kopf schmerzt und die Leisten ziehen und ich hatte auch einen leicht rosa Schimmer in der Slipeinlage...#heul

Ich bin sooo doof...ich hoffe ich habe unserem Baby geht es besser als mir...#schmoll

Ich denke ich trinke erstmal ne Magnesiumtablette...alleine bin ich heute nämlich auch noch...

Liebe Grüße

1

Ich hab wunderwas gedacht, wie weit du schon bist und was für einen dicken/schweren Bauch du schon rumschleppst...

Du bist doch erst 9. Woche!

Leg dich hin, trink ne Magnesium (vermutlich hast du auch zuwenig getrunken unterwegs), Kühlpack auf den Kopf und ausruhen!

6

grins.zu dem zeitpunkt wissen manche ja nichtmal,dass sie überhaupt ss sind und tun wer weiss was.
ich dachte auch,riesenkugel;-)

da wird nichts passiert sein...vrhalte dich einfach ruhig am WE

20

Ähm - du weißt aber schon, dass das Risiko einer Fehlgeburt in den ERSTEN Wochen am höchsten ist? Mit Blutungen ist da nicht zu spaßen, da hätte ich auch Sorgen!

Ich persönlich hatte auch in den ERSTEN Wochen die meisten Faxen. Dabei war ich zum Schluss echt ein Elefant!

Aber das hat mir nicht halb so viel ausgemacht wie die Müdigkeit, die Übelkeit und die Sorgen um die "ersten 12 Wochen" zu Beginn der Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden
2

Jo, ruh Dich bissl aus.

Ich bin jetzt von mir ausgegangen (Ende 36. SSW)... 9. Woche naja... #kratz
Vielleicht wars allgemein bissl viel für Dich, aber ich denke nicht, dass es dem Krümel schlecht geht.

Mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Es ist halt warm, da kommt man mal aus der Puste. Da muss man aber nicht so tun, als wäre man hochschwanger. Nicht in der 9. Woche... #sorry

Dir noch eine schöne und unanstrengede Restschwangerschaft #klee

3

hii..
Ich war letzte woche 10 ssw 6std auf den beinen in der stadt:-)..
Hatte dan abends blut beim abwischen war beim fa alles war ok..mit etwas schonung war es weg und die schmerzen gingen auch weg..
Musste normal sein..
Leg dixh hin nimm magnesium dann wirds schon besser..

4

Ui, du Arme! Tja, die Kleinen zeigen halt ziemlich deutlich, wann's zuviel ist. Ich fand so was übrigens in der 9. Woche deutlich anstrengender als jetzt (22. Ssw). Wir waren Ende März in Amsterdam und nach 6 Stunden rumlaufen bei Minusgraden war ich so fertig, dass ich abends nur noch heulen konnte und um neun Uhr eingeschlafen bin ;)

5

Och 9 SSW!?

Ich bin in der 35 SSW noch eine kompette Übung mit meinen Kollegen vom Rettungszug mitgefahren! Von 5 Uhr früh bis 18 Uhr Abends.
Klar war ich danach platt - war während der Zeit komplett auf den Beinen und hab alles per Foto dokumentiert.

Bei dem Wetter ist eine Wanderung für jeden anstrengend - nicht nur für schwangere Frauen.

Übrigens es gibt auch jede Menge Frauen die in der 9 SSW ganz normal weiter arbeiten, als Gärtner z.B.

Nicht so hängen lassen. Die wirklich anstrengenden Wochen kommen noch - was willst Du denn da machen????!!!!

7

9ssw? Eine frau in amerika lief hochschwanger einen marathon, kurz danach hat sie entbunden, war alles ok!;-)

8

Lass dich von den Kommentaren nicht runterziehen!

Hier gibt es jeden Tag Unmengen Posts von Frauen die ebenso weit sind in der Schwangerschaft oder noch früher, die über Übelkeit, Kreislauf und sonstiges Klagen!

Du bist schwanger und gerade in der Anfangszeit spielen die Hormone verrückt! Auch du darfst jammern :-)!

Nun hast du es hinter dir! Trink was kühles und leg die Beine hoch! Sollte die Schmierblutung nicht weggehen lass es abkläre beim Arzt!

Auch unschwanger würden bei den Temperaturen und einem 6 Stunden Marathon jammern ;-)

LG #winke

9

Es gibt halt leute bei denen läufts wie nichts und andere tun sich halt schwerer damit.

Mein fa meinte noch die ersten wochen soll man sich fast noch mehr schonen als zum schluss. Denn am anfang kann halt viel passieren. Wenn man mit dickem bauch in den bus einsteigt steht bestimmt irgendwo jemand auf und übergibt den sitzplatz, am anfang sieht man nichts, ubd es wäre genau so wichtig sich mal hinzusetzen. Waren die worte des fa!
Also hagt jetzt nicht so auf der armen frau rum.
Sie macht sich halt sorgen.

Wenn deine sorgen zu gross sind dann las dich untersuchen ob alles ok ist, und das wochenende ist sofa angesagt.

14

Hallo Sunny,

auch wenn das jetzt gar nicht wirklich zum Thema gehört, wollte ich nur anmerken, dass ich jeden Tag mehrmals öffentliche Verkehrsmittel benutze, in der 38. Woche bin und mir einmal !! ein Sitzplatz angeboten wurde.......

vielleicht sind die Leute in der Gegend, in der du wohnst, ja auch netter zu Schwangeren

:-))

Liebe Grüße
Himmel

15

Als ich mit meiner Grossen schwanger war ist auch zum Schluss niemand ausgestanden. Aber es war nur ein Beispiel, sobald der Bauch da ist, ist das Umfeld normalerweise rücksichtsvoller

10

Wäre jetzt auch von einer weit fortgeschrittenen SS ausgegangen...

Du hast dich wahrscheinlich den ganzen Tag so dermaßen darüber den Kopf zerbrochen, dass irgendwas passieren könnte, so dass du wahrscheinlich zu wenig getrunken hast...

Steiger dich da nicht so rein!!! War heut auch den ganzen Tag mit den Kids unterwegs - habe es sogar genossen bei dem tollen Wetter. Klar bin ich auch froh jetzt auf meiner Couch zu lümmeln, aber ich genieße es, solang der Bauch noch nicht da ist und ich so noch alles mit den Kids machen kann...

LG Martina

PS: meine FÄ hätte dir da auch noch nicht mal ne Teilbefreiung geschrieben, weil du nur ss und nicht krank bist. Ausnahme wäre höchstens wenn du bereits Blutungen etc gehabt hättest.