Neumond/Vollmond,wer glaubt dran?

Hallo!

Glaubt ihr an die Geburten bei Vollmond(zunehmender Mond),bzw.bei Neumond (keine/seltene Geburt)?

LG Julia+Benno(4jh+Bauchmaus 38ssw)

1

Hallo,

ich schmunzelte noch darüber, als ich hier bei Urbia las, heute ist Vollmond, somit werden heute viele Kinder geboren.
In der Nacht platzte dann meine Fruchtblase und unsere Tochter kam auf die Welt. Ein paar Tage zu früh auch noch!
In der Klinik in der ich entbunden habe, kommen 1000 Babys pro Monat auf die Welt #schock und die konnten das nur bestätigen. Alle 15 Kreissäle waren belegt.

Also, ich glaub definitiv daran, wenn das Baby geburtsreif ist.

#winke
Dünki

2

huhu!

ich glaub nicht dran #rofl

liebe grüße
hopsdrops + emily, in einer vollmondnacht entbunden bei absolutem hebammenmangel dank 7 weiterer geburten + stopshops

3

Also ich bin immer irgendwie an vollmond voll gereizt und kann schlecht einschlafen, doch ich glaube nicht so wirklich dran.

4

Die Frage gabs bis jetzt bei jedem GVK und alle Hebammen haben das immer verneint. Von daher glaube ich nicht daran.

5

Meine Hebamme im Krankenhaus sagte bei Vollmond war es meist sehr ruhig im Krankenhaus , dafür kamen sie bei Gewitter aus allen ecken #schwitz

6

Hallo,

ich habe ein Vollmond- und ein Neumondmädchen hier zuhause.

meine Freundin ist Hebamme und sie sagt immer, bei feuchtkaltem Wetter ist der Kreissaal immer proppevoll.

Theresa

7

Hallo

meine mama hat auch immer gesagt, bei Gewitter und Vollmond kommen die Kinder- darann geglaubt hab ich nicht.

Aber mein Kleiner kam vor fast drei Jahren in einer Gewitter und Vollmondnacht, 16 Tage zu früh auf die Welt.

Vielleicht ist ja wirklich was drann.

Lg

8

Absoluter Quatsch, bei jedem Vollmond,Halbmond was weiss ich ,wahrscheinlich auch bei Regen und Sonnenschein war für meine Hebi " Blasensprungwetter ", ich hab dran geglaubt,sogar meinen Urlaub abgesagt weil wir dachten unser Kind kommt in der 36.SSW und siehe da er kam 1 Tag nach Termin, also alles Humbug...