Hallo
Ich komme morgen in die 30 ssw. ich habe seit ein paar tagen immer wieder ein harten bauch, seit 2-3 tagen kommt so ein komischer druck im bauch dazu so als wenn jemand auf mein bauch liegen würde bekomme dann auch schwer luft. Nur heute war das schon 3 mal vorhin auch wieder das hält dann so für ne halbe min an.
Sollte man wegen das ins kh? das ist doch normal oder sehe ich das falsch?
bitte um ne antwort lg mutti 28 +6.
Würdet ihr wegen übungswehen ins kh??
ich denke, das ist vollkommen normal. und nein, ich würde nicht wegen übungswehen ins krankenhaus. allerdings nur, wenn ich mir auch sicher wäre, dass es wirklich übungswehen sind. das mit dem schwer luft bekommen ist normal in dieser zeit der ss, das mit dem "als ob jemand auf dem bauch liegen würde" weiß ich nicht. hab ich nicht. für mich gilt aber immer: wenn ich mir sorgen mache oder irgend welche ängste habe, dann gehe ich lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum arzt.
lg
Hallo!
Klingt für mich nach ganz normalen Übungswehen. Bis zu 10 mal am Tag ist da normal laut Hebi.
Schönen Abend noch
LG jeanylina
ok so oft war das noch nie bei mir. Muss ja dienstag sowieso wieder zum fa dann mal sehen. danke für eure antworten.
Für mich hört sich das nach ganz normalen Senkwehen an! Ich persönlich würde nicht gehen. Aber wenn es dich sehr beunruhigt kannst du ja mal im KH anrufen.
LG
huhu
also ich würde meine hebamme anrufen und fragen.
ansonsten bis montag warten und morgens gleich beim fa anrufen... die werden sagen, du sollst vorbei kommen.
wenn du selbst ein komisches gefühl hast und denkst, du solltest lieber ins kh fahren, dann solltest du definitiv fahren!!! ich glaube das bauchgefühl sagt einem schon was zu tun ist.
lg
Hallo,
das klingt für mich ganz normal. Solange du keine richtigen Schmerzen hast, sondern das Ganze "nur" etwas unangenehm ist, ist alles in Ordnung.
Ich würde das bei der nächsten VU mal ansprechen. CTG wird ab da ja sowieso geschrieben. Aber Übungs- und Senkwehen sind in dieser Phase ganz normal und erfüllen ja sogar einen wichtigen Zweck .
LG Anna (31+2)
schmerzen habe ich nur die ganze zeit nur im rücken das gefühl im bauch ist nur super unangenehm. Wenn es morgen schlimmer sein sollte werde ich ins kh. lg
ich hatte das die letzten wochen ständig... beim letzten kind 3 wochen lang...
aber im zweifelsfall geh lieber hin und lass ein ctg machen... wenn es aber von selber wieder verscheindet und nicht häufoiger wird würde ich mir denke ich keine gedanken machen... sollte es aber stetig mehr werden, oder dir eben unwohl dabei sein, brauchst du kein schlechtes gewissen haben mal den sonntagsdienst aufzusuchen!
Hi.
Also schwer luft bekommen und dieser druck auf dem bauch (eher brust!?) könnte auch auf eine alllergische reaktion hinweisen ... Ich habe allergisches asthma ... Und in "schlimmen" zeiten fühlt sich das genauso an ...
Vielleicht solltest du bei gelegenheit mal einen lungenfunktionstest machen ... Dann könntest du sowas eventuell zumindest ausschließen.
Lg a.
Eher im bauch. Aber das nur dann wenn das komische gefühl kommt der bauch wird dann auch ganz hart.
Also mal ganz ehrlich..würd ich mit meinen ziemlich vielen übungswehen ins kh gehen,wär ich dauergast dort..
Übungswehen sind ja nicht muttermundwirksam und von daher mch ich mich da net kirre..
Und glaub mir,sobald ich ne übungswehe habe,drückt es ziemlich krass..aber bisher ist alles ok.