Hallo ihr Lieben,
mal eine Frage zu einem überhaupt nicht schlimmen aber sehr lästigen Problem. Seit ein paar Wochen trage ich Stützstrümpfe wegen Kreislaufproblemen und Wasser in den Beinen. Diese "chicen" halterlosen Modelle, die bis oben ans Bein reichen. Nun habe ich ziemlich empfindliche Haut und an den Stellen, wo diese breiten Plastikbündchen sitzen, juckt es mittlerweile und ich bekomme rote Flecken .
Ich wasche die Strümpfe abends mit Schampoo und spüle sie sehr gründlich aus, weil ich das Waschmittel in Verdacht habe, aber irgendwie hilft das nur wenig. Über Nacht creme ich die Stellen dann ein (hab schon verschiedene Varianten ausprobiert), aber auch das bringt's nicht so recht. Jetzt, wo es warm wird, wird es noch schlimmer. Wenn es gar nicht mehr geht, steige ich zwischendurch mal für einen Tag auf Kniestrümpfe um, aber das reicht der Haut nicht zur kompletten Erholung.
Kennt das noch jemand und hat irgendwer einen Tipp für mich?
LG und eine schönen, sonnigen Sonntag
Anna 31+3
Stützstrümpfe = Hautprobleme
Hallo!
Bist du vielleicht gegen das Silikon allergisch? Hast du beide Paare die dir zustehen? Sonst hol dir doch eine Strumpfhose, dann hast du das Problem nicht mehr...
Ich hab in der Apotheke extra noch so ne Tücher zur Säuberung der Noppen bekommen. Vielleicht helfen die?
Oder es ist die Kombi Sommer/Strümpfe/Sxhwitzen...
Lg und alles gute!
Hallo,
dass einem zwei Paar zustehen, wusste ich gar nicht. Danke! Werde gleich Dienstag bei der VU mal nach einer Strumpfhose fragen.
Und nach den Tüchern frage ich morgen mal in der Apotheke, vielleicht bringt das ja was.
LG und noch mal Danke !
Wie heißen denn diese Tücher???
Hab auch dieses Juck-Problem
LG
cvp1983 + 22. SSW
Hey!
Also ich habe auch eine Stützstrumpfhose... Habe auch seitdem ich sie trage totale Hautprobleme... Ausschlag am Po, der extrem juckt, die Unterschenkel kratze ich schon blutig, sobald ich abends die Strumpfhose ausziehe. Auf dem Übergang von Unterschenkel zu Fuss oben habe ich auch trockene juckende Stellen. Einfach nur schrecklich. Bin auch ständig am Cremen und wechsle das Waschmittel, aber nichts hilft... Diese trockenen Stellen an den Füssen hatte ich schon während meiner letzten SS in der ich diese Stützstrumpfhosen tragen musste. Aber so extrem wie jetzt, kenne ich das auch nicht!
Konnte dir leider auch nicht helfen. Aber vielleicht weiss ja jm Rat.
LG
Ela (29.SSW)
Hallo ich arbeite in einem Sanitätshaus es gibt auch die Möglichkeit oben am Abschluss der Strümpfe einen Antiallergie Haftband anzubringen ansonsten müsste man evtl auf eine Strumpfhose umsteigen :)
Danke, Mädels!!!
Mit so vielen guten Tipps hatte ich gar nicht gerechnet! Irgendwas davon hilft bestimmt!
Ihr seid super!