Hatte jemand auch solche Kreislaufprobleme?

Am sonntag war mir mal kurz übel und schwindlig also legte ich mich dann sofort auf die Couch. Ich bin ja seit letzten Freitag krank geschrieben weil mein Kreislauf und Übelkeit irgendwie garnicht passt.

Seit gestern ist es so das ich in der früh auf bin und ned halbe stunde später oder so ging dann Garnichts mehr bei mir, Wollte zur Post aber ich habe mich ned getraut weil mir so schwindlig war. Die Übelkeit kam dann auch noch volle pulle.
Heute dachte ich da das Wetter etwas besser ist wird es heute sicher besser sein. Pah, ich habe es noch geschafft das ich Duschen kann und seitdem liege ich auf der Couch. Habe richtig wackelige Knie weil ich gerade aufs Klo musste. Mein rief dann gerade an und fragte mir wie es mir ginge und meinte ob er mich später zum Arzt bringen sollte.
Ich meinte dann nur und was sollte der dagegen tun?
Ich sagte dann das wir falls das wetter so bleibt mal ne kleine runde rausgehen um zu schauen ob mein Kreislauf wieder hoch kommt.

Also so schlecht ging es mir ja noch nie.

LG

1

uhi du arme das hört sich echt heftig an.... ich hab gestern leichte kreislaufprobleme gehabt,d.h. wenn ich vom sofa aufgestanden bin ist mir geschwind schwarz geworden oder nachts wenn ich auf die Toilette musste.. aber heute geht es wieder heute blubbert es im Magen/darm? und Brust tut nur wenig weh, und ganz ganz leichtes ziehen/druck immer mal wieder im UL
Drück dir die daumen dass es bald besser wird#klee#herzlich
lg 1985sun +#baby 4+6 ssw

3

Danke dir,hoffe es auch sonst weiss ich ned wie nächste Woche zu meinen ersten Termin komme!!

5

falls es überhaupt nicht mehr geht und du dich sehr sehr schlecht fühlst kannst aber trotzdem lieber vorsichtshalber ist kh mal gehen....alles alles alles gute#liebdrueck

2

Mein kreislauf ist auch eher schwach ausgeprägt. War letztens auf ner Tagung bei der ich fast sitzend aus dem Stuhl gekippt bin. Hab dann einfach immer einen 2. Stuhl okkupiert und meine Beine da drauf gelegt, hat wenigstens etwas geholfen.
Ist vor allem nach dem Essen schlimm und zu vorüber beugen ist auch nicht optimal.

Meine Fa meinte aber auch nur, das es halt nicht schön aber nicht wirklich zu ändern ist. Immmer bissel rumlaufen, eventuell Kompressionsstrümpfe anziehen um dem Versacken in den Beinen entgegenzuwirken. Trinken natürlich.

Trotzdem noch eine schöne Restschwangerschaft.

4

Danke dir.

Ich muss ja aufstehen da das was ich Trinke ja auch wieder raus will. ;-)

6

Man kann auch immer so bissel SS-Gymnastik machen. zehen immer mal hoch und runter ziehen, beine im liegen hoch und runter heben, Füße kreisen lassen etc. Das stärkt auch die Beinmuskulatur.

Ja das mit dem raus wollen ist auch so ein spaßiges Ding, das immer nerviger wird...

7

Mmh, das tut mir leid, dass es Dir auch so geht. Meine Anfangszeit war genau aus den gleichen Problemen auch nicht so toll. Und durch die Übelkeit konnte zumindest ich auch nicht so viel trinken, um den Kreislauf ausreichend in Schwung zu bringen. Ich für mich dann aber entdeckt, dass ich das Duschen auf Abends verlegen muss, dass ist sogar eigentlich jetzt noch bei mir besser, weil mich das morgens sonst voll ausnockt.... (19.SSW). Und halt im Bett schon irgend eine Kleinigkeit essen, vor dem Aufstehen. Das hat zumindest geholfen, dass man nicht direkt umkippt....
Gute Besserung! Das wird schon!
LG
wijo

8

Mein Kreislauf geht, aber ich habe gestern einen sehr niedrigen Blutdruck konstatiert bekommen - das hat natürlich Kreislauf, Schlappheit, auch Kopfschmerzen etc. zur Folge.

Rat bekommen: Kauf Dir Kompressionsstrümpfe (Klasse II) und trag die. Einfach welche von Karstadt oder so, gibt es für Flugreisen etc., muss nicht aus der Apotheke sein. Das stabilisiert etwas. Ich probiere es jetzt damit.

Alles Gute,

Perlita

9

Hallo, Leidensgenossin,

mir geht es quasi genau wie dir. Ich bin in der 8. SSW und seit ein paar Tagen ist mein Kreislauf derartig miserabel #schwitz

Vormittags geht es noch halbwegs - aber auch nur wenn ich zur Arbeit muss, am Wochenende oder z.B. heute (frei) geht auch jetzt schon nix mehr - nachmittags hingegen komme ich vom Sofa nicht mehr hoch.

Ich kann ebenfalls nicht so viel trinken, wie ich wahrscheinlich sollte, an spazierengehen ist nicht zu denken, ich habe permanent Hunger oder bin unterzuckert, kann aber fast nichts essen, weil mich das meiste anekelt. Es ist echt anstrengend.

Gestern habe ich mehrmals meinen Blutdruck gemessen. Nachmittags und abends immer leicht über 90 und der untere Wert knapp 60 #zitter Ich werde nachher meinen FA anrufen und fragen, was ich noch tun kann und ob der niedrige Blutdruck langfristig für das Kleine schädlich sein kann.

Mir geht es morgens übrigens besser, wenn ich zum einen schon im Bett einen Kakao trinke und zum anderen es geschafft habe, am Vorabend ordentlich zu essen. Leider bedeutet ordentlich derzeit auch mal, das mein GG noch zum Burger King fahren muss... #gruebel
Ansonsten ist täglich ein neues Suchen nach Essbarem, das mich nicht anwidert :-(

In meiner ersten SS wurde es in der 12. SSW besser, darauf hoffe ich jetzt auch. Bleiben trotzdem noch 4 lange Wochen...

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
Christiane

10

Hallo,

grundsätzlich ist niedriger Blutdruck besser als zu hoher in der Schwangerschaft, gefährlich ist es v.a., wenn man deswegen umkippt.

Auch Dir würde ich wie der TE zu Kompressionsstrümpfen raten, wurde mir von einem erfahrenen Gyn empfohlen und ich probiere es gerade aus. (Blutdruck gestern zB 100 zu 60.)

Und mit dem Essen machst Du es richtig, mit Kleinigkeiten gegen die Übelkeit anessen ;-) Mal Mandeln und andere Nüsse probiert?

Liebe Grüße und durchhalten #liebdrueck
Perlita

12

Danke #blume

Kompressionsstrümpfe habe ich glaube ich sogar noch irgendwo. Die werde ich mal ausprobieren!

11

Hey!!

Mir ging es Ende Mai auch ganz besch***... mir war sogar so schwindelig und kurzatmig, dass ich für 3 Tage ins Krankenhaus musste. Dort haben sie mit mir "geschimpft" #nanana, weil ich nicht genug trinke (bin froh, wenn ich auf einenliter am tag komme!!). Ich habe dann auch von meiner Hebamme "Aufbaupulver nach Stadelmann" empfohlen bekommen. (Da sind alle möglichen Mineralien drin)

Das kann man entweder so im Mund lutschen oder in Saft auflösen. Damit hat sich mein Kreislauf wieder reguliert und so langsam bekomme ich auch mal hunger ;-)

Das Zeug ist relativ teuer (200g = 15 Euro) aber man kommt lange damit hin, selbst wenn man 3x tgl. das Zeug nimmt...

Vielleicht hilft dir das ja auch?!

#winke

13

Hallo,

ich hab immer einen niedrigen Blutdruck, aber in der ersten Schwangerschaft hatte ich öfter das Problem, dass sich mein Blutdruck von jetzt auf gleich nach unten (70/nicht messbar) verabschiedet hat.... In diesen Fällen hab ich immer an einem Fläschchen Rosmarinöl geschnüffelt und das hat tatsächlich geholfen.... Außerdem hab ich morgens meine Beine immer kalt abgeduscht und meinen Schultergürtel mit einem Waschlappen mit kaltem Wasser und ein paar Tropfen Rosmarinöl abgerieben.... Das hat meist geholfen den Blutdruck in einem (für mich) normalen Bereich von 90/60 zu halten....

Ich hoffe, dass dir das vllt ein bissl hilft :)

Little + Lotta (11 Monate) + Baby inside (7+1)

14

Ja hier #winke ich habe auch so Kreislaufprobleme.
Bin jetzt 9+5 und letzte Woche sogar einmal komplett weggekippt.

Der Blutdruck beim Arzt war bisher eigentlich dann immer wieder ganz in Ordnung (eeeetwas niedrig, aber genauso wie vor der SS).
Der Kreislauf scheint also zwischendurch irgendwie wegzubrechen. (fing übrigens erst Ende der 8. Woche an)

Ich bemühe mich ganz viel zu trinken! Das hilft schon etwas. Außerdem hilft mir Aromatherapie (ich habe eine Ölmischung, die den Kreislauf auf Schwung bringt).

Ich hatte versucht so weit es geht auf Kaffee zu verzichten die ersten Wochen...aber um eine Tasse morgens komme ich wirklich nicht drum herum, sonst kommt mein Kreislauf gar nicht in Schwung. Aber laut FA auch kein Problem.

Hatte ja schon fast vor der SS damit gerechnet...weil mein Kreislauf eh nicht der aller stabilste und aktivste ist :-(

Gute Besserung!!