Hallo Ihr Lieben,
ich darf jetzt auch zu Euch ins Forum wechseln. Letzten Donnerstag wurde mir von meinem FA eine Schwangerschaft bestätigt Ist aber noch ganz frisch. Bin jetzt in der 5. SSW
Bei der ganzen Freude schwebt jedoch auch einiges an Sorgen und Angst mit, weil es leider aufgrund meiner Autoimmunerkrankung eine Risikoschwangerschaft ist und ich leider sehr unsicher bin und nicht weiß was normal und was nicht normal ist.
Seit über einer Woche habe ich extreme Unterleibskrämpfe, die in der Nacht bis zu vier mal vorkommen und am Tag auch so 3-4 mal. Manchmal auch weniger. Nach 15 Minuten ist meistens wieder alles vorbei. Der FA meinte, dass es die Gebärmutter ist. Dazu kommt, dass ich viel häufiger zur Toilette muss als sonst, obwohl ich gar nicht soviel esse. Sorry für die Schilderungen....Die Krämpfe sind manchmal so stark, dass mir schon übel wird. Donnerstag hab ich den nächsten Termin zum Ultraschall. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Mache mir etwas Sorgen weil ich bei so starken Krämpfen manchmal denke, dass es sich so anfühlen muss wenn das Kind abgestoßen wird.
Liebe Grüße
Eure Cathy
Heftige Bauchkrämpfe in der Frühschwangerschaft?
Hallo,
nimm Magnesium wenn du das noch nicht machst. Hab Montag den ersten Termin bei meiner Frauenärztin und bin auch ganz aufgeregt. Ich habe starkes ziehen in den Leisten und muss ebenfalls dauernd zum Klo und morgens nach dem Kaffee Durchfall! Ganz schlimm. :( Ich sterbe ohne Kaffee!!!
Ich nehm jedenfalls Folsäure und Magnesium von Verla. Ich hasse jede Art von Brausetabletten oder Pulverbeschichteten. Die von Verla schmecken süß, auch wenn man sie nicht gleich runterschluckt und dadurch nehm ich die öfter und vor allem freiwillig.
Alles Gute
lG germany
Hallo germany,
danke für Deine Antwort. Magnesium-Brausetabletten nehme ich seit vorgestern. Bisher noch nicht wirklich besser, aber vielleicht soll man da keine Wunder erwarten. Von meinem FA habe ich ein Präparat zur Ergänzung bekommen wo alles drin ist wie Folsäure etc.
Leider ist mein Progesteron-Wert katastrophal wie er sagte. Daher hat er mir noch Utrogest aufgeschrieben die ich zweimal täglich vaginal nehme.
Ich drücke Dir für Montag fest die Daumen. Das mit dem Kaffee und dem Durchfall kenne ich auch seit einigen Tagen. Da müssen wir jetzt wohl durch
Alles Liebe für Dich
Cathy
Herzlichen Glückwunsch erst mal
Ich hatte/habe selbst zwar nur das normale UL-Ziehen, aber eine gute Freundin hatte so ähnliche Krämpfe wie von dir geschildert. Das ging einige Wochen während der Frühschwangerschaft so, dem Krümelchen ging es aber immer gut. Irgendwann ließ es dann nach und verschwand, und bis heute weiß sie eigentlich gar nicht genau, was das wirklich war. Die Ärzte, bei denen sie deswegen war, konnten nichts finden und vermuteten daher auch die Gebärmutter als Ursache, auch wenn diese heftigen Schmerzen schon eher untypisch sind.
Alles Gute!
Christiane
Danke Christiane
Deine Schilderungen von Deiner Freundin beruhigen mich jetzt gerade ein bißchen. Hab jetzt auch etwas im Internet gelesen und da berichten einige von diesen heftigen Krämpfen. Und dem Krümel ging es immer gut. Hoffen wir, dass es so bleibt!!! Habe halt so gar keine Erfahrungen, hab auch erst gedacht, dass sich ein Abgang andeutet, aber die Schmerzen habe ich jetzt seit über einer Woche.
Liebe Grüße
Cathy
Hallo Mädels,
Ich hatte das auch, aber hab es nicht auf die Mutterbänder und Gebärmutter bezogen! Für mich waren das Darmkoliken vom Feinsten! Vielleicht ist es bei Euch ja auch der Darm. Man ist zu sehr auf die Gebärmutter fixiert, dass man andere Organe fast vergisst!
Wünsch Euch alles Gute!
Naddl 8.Ssw
Sorry das jetzt schreibe, ich habe genau wie du so starke schmerzen immer nachts gehabt in meiner Frühschwwngerschaft, waren sehr starke Schmerzen mit Blutungen, habe leider eine Fehlgeburt gehabt, habe Angst das die Schmerzen in einer nächsten Schwangerschaft sich wiederholen, wie du beschrieben hattest kamen die Schmerzen nachts u waren dann nach paar Minuten weg, starke Schmerzen, ich wollte dich fragen wie deine Schwangerschaft geendet ist, ob Schmerzen bis zum Ende der Schwangerschaft da waren, entschuldige das ich dich störe