Hämatom in 8 ssw

Hallo,
ich komme gerade von meiner FA weil ich die letzten 3 Tage braunen Ausfluss hatte und leichtes ziehen im Unterleib meine FA hat heute US gemacht und dabei ein Hämatom neben der Gebärmutter festgestellt gesagt ich soll mich bisschen schonen aber sonst kann man da nicht viel machen,jetzt habe ich total Angst #zitter hat jemand Erfahrungen damit?
Ich hab jetzt so oft gelesen dass viele dadurch eine FG hatten :-(

ssw 8+2

1

hallo du,

bitte mach dir nicht zu viele Gedanken....glaub an dich und dein Kind-ihr schafft das!!

ich selber hatte in meiner letzten ss 2 Hämatome In der Gebärmutter, überhalb des Kindes! Mein Fa machte mir damals keine Hoffnungen, er gab mir zwar utrogest meinte aber ich solle mich auf eine Fehlgeburt und Blutungen einstellen! #schwitz
Ich sollte mich schonen und nach 2 Wochen wieder kommen...siehe da..die Hämatome wurden kleiner und giengen irgendwann weg,ohne zu bluten!!

Mein Ben hat sich durchgesetzt..zum erstaunen des Arztes!!#verliebt

Ich drück dir die Daumen und alles alles gute!

Nici

2

Hallo, ich hatte eins, genau zu dieser Zeit :)

Ich hab mir SOOOO Sorgen gemacht, viel gelesen und gefragt.... i.d.R. passiert durch so ein Hämtom nichts. Ausnahmen gibts aber immer natürlich. Nach 4 Wochen war das Hämatom weg, ohne Blutung, es war recht klein und hat sich alleine resorbiert.

Jetzt bin ich morgen in der 30 SSW, also alles gut gegangen :)

3

Hallo,

ich liege auch seit Freitag wegen braunem und hellrotem Ausfluss.
Auf dem US war am Freitag alles okay, habe am Donnerstag einen Kontrolltermin und soll mich schonen (bin krankgeschrieben), Magnesium und Utrogest nehmen.

Mehr kann man wirklich nicht machen. Ich sage mir immer wieder, dass wenn das Baby bzw. der Fötus abgeht, dann hat das evtl einen Grund in einer fehlerhaften Anlage der Zellen. Ist zwar ein schwacher Trost, aber das macht im schlimmsten Fall die Natur nun mal so.

Aber da ich in der zweiten SS auch drei Tage wegen Blutungen im KH lag und trotzdem alles gut ging (ist jetzt 6 Jahre), habe ich Hoffnung und die möchte ich dir auch weitergeben.

Alles wird gut. Lg, Raupen

4

Ich hatte das bei meiner 1.SS auch so in der 8/9.SSW. Meinem Sohn (4) geht es super! Schon dich , das wird schon#liebdrueck

5

Da bin ich aber erstmal beruhigt,ich hatte wirklich Angst, man liest dann ja auch soviel von FG aber die Ärztin sagte ja auch dem Baby geht es gut , gut entwickelt Herz schlägt etc #verliebt
Danke erstmal für Eure lieben Aufmunterungen #liebdrueck

6

Hallo,

Ich hatte in der 6 ssw auch ein Hämatom das war 5cm groß ich hatte Blutungen und habe jeden Tag mit einem Abgang gerechnet weil mir meine Ärztin auch sagte es sehe nicht gut aus. Es war zwei Tage weg und Zack starke rote Blutungen Diagnose Hämatom hat sich neu gebildet von 7cm und dabei ein Stück Plazenta abgerissen. Aber bevor du dir jetzt noch mehr sorgen machst ich bin 13+3 und mir und meinem Baby geht es Super es wächst und zappelt muss zwar jede Woche zum Ultraschall und mich schonen darf nichts heben und aufregen. Aber sonst alles Top Plazenta ist wieder angewachsen und alle Sorge war umsonst. Natürlich habe ich Sorge das sowas nochmal passiert aber ich denke positiv das hilft :)

Kopf hoch das schaffen wir

Sgkur Alice an der Hand und Kullerkeks im Bauch 13+3

7

Kopf hoch!

Heute geht bei mir die 14. Woche los.

3 Wochen bin ich auch schon gelegen und sollte viel Magnesium nehmen! Tipp: Die Brausetabletten verursachen sehr schnell Durchfall durch die Zusatzstoffe. Ich nehms in Tabletten/Kapsel-Form und zwar ca. 700mg am Tag.

Nach den 3 Wochen durfte ich wieder ins Büro. War jetzt 2,5 Wochen wieder arbeiten.
Am Samstag hatte ich eine "regelartige" Blutung (Sorry fürs Detail: war eine Mordssauerei!!) und bin ins KH. Wieder Magnesium und liegen.

So schnell es diesmal kam, so schnell gehts jetzt wohl auch wieder.

ABER: Unserem Entchen gehts wohl gut, hat heute beim US eine lange Nase gemacht und wild herum getobt! #verliebt
Ich liege fast den ganzen Tag faul rum! Bin sehr angenervt deswegen, aber es könnte mir auch schlechter gehen und andren gehts auch viel schlechter!
Also ich drück dir die Daumen, denk positiv!!!
LG Sunny

8

Also Magnesium hab ich schon öfters heute gelesen und gehört aber meine FA hat mir nichts davon gesagt #gruebel aber gut zu wissen dass es auch mehrere gute Resultate gibt und nicht nur Negatives , wenn man so Google´t da bekommt man ja richtig Angst #zitter und Du hast recht es könnte auch schlechter laufen , ich hab ja auch noch starke Neurodermitis und geschwollene Augen dazu bekommen ich bin im Moment so genervt von allem #schmoll aber was soll man machen - hauptsache den kleinen geht´s gut #verliebt

9

Magnesium schadet sowieso nicht. Damit kannst du nichts kaputt machen.

Evtl. brauchts ein wenig, bis du dich drauf eingestellt hast. Ich hab in der SS wohl einen recht viel höheren Bedarf, weil ich jetzt mit 700mg locker zurecht komm. (ohne Durchfall #schwitz
Nicht zuviel googeln, das entmutigt teilweise schon sehr.

Ich kann heute auch noch nicht sagen, ob wir bis Dezember durchkommen, aber ich glaub fest dran.

Nicht entmutigen lassen! Wir halten durch!!!

weiteren Kommentar laden