Hi,
ich bin total angenervt. Ich arbeite derzeit in einem schlecht isoliertem Rathaus direkt neben einer Baustelle mit Schlagbohrern usw.. Mich selbst schütze ich vor dem Lärmstress mit einem Lärmschutzkopfhörer. Sieht bescheuert aus und ich erschrecke mich immer tierisch vor meiner Kollegin, die plötzlich vor mir steht - aber es hilft halbwegs.
Jetzt überlege ich nur, wie viel mein Kleines da unten davon mitbekommt. Hört es schon mit?
Es ist wirklich sehr laut, eigentlich als stünden die Fenster offen...
Was meint Ihr?
LG Rosalie
Wie gefährlich ist Lärm für ein Ungeborenes in der 18. SSW?
hi
der kleine hört dichja schon so laut als wenn man neben einer Autobahn lebt.
daher wird ihm das ander eher nix aus machen
lg
Na dann is ja gut und ich muss nicht den Baggerfahrer da unten anfallen
ne das muss du nicht
das schadet keinem
nervt bestimmt nur
Stell dir vor, du würdest in einem Pool liegen und draußen wäre Baustellen-Lärm. Was meinst du, würde dir das schaden? ;)
Außerdem ist das Hörvermögen deines Babys noch nicht so weit entwickelt.
Ach, was würde ich jetzt gerne in einem Pool liegen Danke für die Antwort!
Hallo.
Wir haben auch seit über 2 Monaten Sanierungsmaßnahmen im Block. Von Frühs um 8 bis abends um 18 uhr.... ist zwar ziemlich nervig, und meine kleine Puppi zappelt auch immer mehr, aber schädlich ist das nicht, ihr gehts super!
Alles gute
Sabrina
In der 18 SSW können die Mäuse noch nicht hören und später ist ja auch alles gedämmt.
Außerdem ist es in der Gebärmutter nicht leise - du "arbeitest" innerlich teilweise auch recht laut, von daher ist das alles garnicht so schlimm.
LG
Gabi
Hallo,
ich bin in der 22. SSW und wir hatten von der 16.-19. SSW auch eine Baustelle vor der Tür. Wegen der schlechten Luft im Büro hatte ich trotz Lärm meist das Fenster auf. Unser Krümelchen hat nicht im geringsten darauf reagiert.
Vergangenen Samstag aber, es war der letzte Tag der 21. SSW, stieg ich in den Zug und musste durch ein Abteil mit lauuuut gröhlenden, alkoholisierten Männern gehen. DA hat sich das Baby gemeldet, aber richtig! Es hat auch im ruhigeren Waggon noch einige Minuten lang getreten, dann wurde es wieder ruhiger.
Also gefallen hat es unserem Schatz sicher nicht, aber wie gesagt: Es war das erste Mal, dass sie so auf Lärm reagiert hat. Noch brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen.
Ich würde mich allerdings schon erkundigen, ob Du in ein anderes (ruhigeres) Büro umziehen darfst, solange die Arbeiten andauern. Ich weiß nicht, wie Du so tickst, aber mich stresst Dauerlärm gewaltig und das wiederum übt sich recht schnell auf mein Wohlbefinden aus.
Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (22. SSW)
also ich höre immer laut musik.. auch im auto.. der kleine hört mit
ich denke, er hat sich schon daran gewöhnt und wird dann wenn er auf der welt ist auch nicht gleich bei jedem piep wach. ... also gute übung... hihi
schaden tuts den kleinen bestimmt nicht, meiner meinung nach
grüßli
ever.green 35+3
Das Gehör startet erst so ab 20. SSW.
Und wie schon geschrieben, ist es eh alles gedammt.