Hallo ihr lieben,
nun wies auch schon oben steht befinde ich mich ab morgen in der 34. ssw und hatte gestern bei der kontrolle gesagt bekommen das unsre Prinzessin IMMER noch in BEL liegt... tja da es meine 1. SS ist hat mein FA gemeint es bestehe noch 10-12 % dass sie sich noch dreht... ich hatte mir aber so sehr eine normale geburt gewünscht... und nun scheint die wahrscheinlichkeit darafu immer mehr zu schwinden...
daher möchte ich wissen gibt es doch noch grössere hoffnung dass sich unsere prinzessin noch dreht? bei wem war das so?
Sie ist noch recht aktiv und ich spüre sie fast std. daher denke ich doch es könnte noch was werden...
wer kann mir den Mut machen?
danke schon mal GLG
knapp 34. ssw und immer noch BEL (1.ss)
huhu,
hast du es schonmal mit Akupunktur bei deiner Hebi versucht?
Man kann doch auch manchmal in BEL normal entbinden!
Ich würde solche Sachen mal mit einer Hebamme oder deinem FA durchsprechen.
Bei einer Bekannten hat die Akupunktur übrigens geholfen.
lg
Huhu,
da ich momentan auch in meiner 1.SS bin, kann ich dir leider keine Erfahrungen sagen. Aber ich möchte auch UNBEDINGT eine normale Geburt. (Ich nehme an du meinst damit kein Kaiserschnitt)
Falls mein Kleiner in BEL liegen solllte, werde ich auf jeden Fall eine Geburt aus BEL in Betracht ziehen. Du solltest vielleicht mal deinen FA ansprechen, inwieweit das bei dir möglich ist. Da ich mich erst darüber informiere, falls sich das bei mir abzeichnet, kann ich dir nicht mehr dazu sagen. Nur dass es schon MÖGLICH ist, wenn alles drum herum stimmt.
LG topfpflanze
ja genau...normale geburt ist gemeint. Ich habe in 2 Wochen am 24. den naechsten Termin und dann wird eben geschaut. Sollte sie sich dann nicht gedreht haben werden wir alle weiteren möglichkeiten besprechen... eine hebamme habe ich nicht so dass ich nun erst mal selber schau wie ich die kleine animieren kann...
danke dir
LG
Und wenn sie sich nicht dreht, du aber spontan aus BEL entbinden möchtest, eine gute Klinik suchen die es auch öfter machen....
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/urbia-tv-steisslage-teil-2
Hallo ist Quatsch sie kann sich noch drehen bis zur 37 SSW. Seit letzten Dienstag liegt mein sohn auch in der BEL und meine Ärztin meinte bis zur 37 kann er sich noch drehen er ab diesem Zeitpunkt wenn er dahin immer noch BEL liegt sollten wir über andere Möglichkeiten sprechen.
lg shayma 34 SSW
Also ich hab in der 1.SS auch gehofft das er sich noch dreht aber hat er dann doch nicht mehr. Hatte dann KS wegen BEL.
Aber diesmal hat sich meine Maus letzte Woche etwa in SL gedreht.
Bin seit Montag in der 36. Woche und ich hoffe sie dreht sich nicht mehr zurück. Ich wünsch mir auch eine Spontangeburt.
Ich drück dir die Daumen das sich deine Maus noch dreht.
LG Nicole
Hallo, mein 1.baby hat sich in der 35+4ssw gedreht. Das 2. Jetz vor einpaar Tagen also 37+1SSW.
Mit Hilfe von anderen: moxen, Akupunktur oder Akupressur, evtl äußere Wendung
Du selber: Glöckchen an den Gürtel, Taschenlampe über den Bauch führen, langsam nach unten über den Bauch ziehe , dasselbe mit ner Spieluhr, indische Brücke
und dich zu einem späteren Zeitpunkt nach einem Krankenhaus umschauen, die aufl spontane Bel Geburten spezialisiert sind und dir sagen, ob sie eine spontane Geburt aufgrund von Lage des Kindes, Größe des Kindes und deiner Statur für möglich halten.
Ich kenne inzwischen 3 Erstgebärende, die ohne Probleme aus BEL entbunden haben.
Und Zeit zum drehen ist ja noch viel.
LG Love
also hast du mit deiner hebi schon darüber gesprochen? es gibt auch die mögl. einer äußeren wendung^^
glg
Hallo,
bei mir lag die Kleine seit der 23. ssw in BEL und nun immer noch. Bekomme deswegen am Montag einen KS.
Es kann sein, dass sich deine Kleine noch dreht, kann aber auch sein, dass nicht. Ich würde an deiner Stelle jedenfalls nichts dafür tun, dass sie sich dreht. Wenn sie BEL liegt gibt es meiner Meinung nach einen Grund dafür. Ich würde da nicht eingreifen.
LG Areni KS -5 (38ssw)
Danke euch allen für die Antworten. Ich denke es wird schon schief gehen. Man darf es nicht zu eng sehen. alles in allem DAS WICHTIGSTE HAUPTSACHE GESUND
GLG