Hi Mädels
also ich frage wg meiner Freundin die im 8 Monat ist und sehr viel Wasser eingelagert hat. Manchmal weint sie sogar vor schmerzen. Habt ihr da ne Idee was sie machen könnte? Und hat eventl. eine von euch Erfahrung(Mehrfachmamis) ob das nach der Geburt zeitnah verschwindet?
Selbst hatte ich damit zum Glück kein Problem gehabt.
LG Hexe12-17
Wassereinlagerung
-Salzbrezeln/Salzstangen essen
-Tipp von meiner Hebamme: Ur-Steinsalz (z.b auf einem Butterbrot) essen. Ur-Steinsalz von Gewürzmühle Brecht gibt es im Reformhaus. Hilft es zu lindern. Ja es verschwindet zeitnah nach der Geburt (max. 1 Woche) meistens schneller, so war es bei mir und meinen Familien- und Freundeskreis.
LG Nicole
Hi,
ich habe auch schon Wasser (23+1) und habe heute mit meiner Heilpraktikerin telefoniert.
Habe am Freitag einen Termin zur Bioresonanz, dadurch kann man auch Wasser aus dem Körper spülen. Bin gespannt ob es was bringt.
Alles Güte für deine Freundin und dich!
Liebe Grüße Tina
Erstmal Kreislauf anregen. Ich gehe jeden Morgen mindestens 30 Minuten spazieren. Danach ist viel vom Wasser weg.
Dann viel trinken, viel Bewegen, Wechselduschen, Beine hoch legen, Salz essen.......
Nach der Geburt hat es bei mir noch gedauert. Ich habe dann noch Akupunktur gemacht.
Hi!
Vlt geht sie mal zum Phlebologen! Venendoktor...und läßt sich Lymphdrainage und Antithrombosestrümpfe verschreiben!!
Auch kann Ihr Mann z. B. ihre Beine massieren an der Aussenseite nach unten und an der Innenseite nach oben streichen!
Wechselduschen bzw. heiss kalt in Eimern!
Hochlegen!!
Wenig sitzen und stehen, viel liegen und gehen!
Trotzdem weiter trinken!
Sollte zügig nach Geburt verschwinden!
Alles Gute!
LG
Solange es noch Spargel gibt, viel Spargel essen. Der entwässert schnell. Und Erdbeeren!
Hallo hexe12-17,
am Ende der SS kommt es häufiger zu Wassereinlagerungen, das ist völlig normal. Wegen der Schmerzen sollte sie aber dennoch mal ihren FA anrufen, in einigen Fällen können Wassereinlagerungen zusammen mit anderen Befunden Eiweiß im Urin und erhöhter Blutdruck auch ein Hinweis für eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Was helfen könnte ist ein Vollbad im Meersalz, gibt es bei DM oder Rossmann. Aber nicht zu warm baden und viel trinken. http://www.mamawissen.de/wassereinlagerungen-in-der-schwangerschaft/
Liebe Grüße
Jule