Juli´s - Plazenta verkalkt und zu nur noch wenig Fruchtwasser

Hallo Ihr lieben,

war gestern zur Vorsorge bei meiner Ärztin! Sie hat nochmal Ultraschall gemacht um nach Plazenta und Fruchtwasser zu schauen und auch eine Schätzung des Gewichts und der Größe abzugeben!

Naja was soll ich sagen, Plazenta ist wohl ziemlich verkalkt und Fruchtwasser hab ich wohl auch nur noch ganz wenig. Sie sagte nun das sie hofft das es früher kommt!

Gebärmutterhals steht noch etwas und Mumu ist Fingerdurchlässig. Da hat sie dann irgendwas mit ihrem Finger gemacht, war sehr unangenehm, sie nannte es Hafenrundfahrt.
Sie hofft das sie vielleicht damit die Geburt angestoßen hat.

Hab gleich Akupunktur frag da mal die Hebamme. Hab jetzt doch etwas schiß das mein Baby nun nicht mehr gescheit versorgt wird. Hab übrigens am Freitag wieder nen Termin bei meiner Ärztin.

LG
Schnullerloeckchen ET - 20

1

du...ich hab ja auch mitte juli et und morgen wieder fa-termin. bin auch gespannt. habe mich auch schon gefragt...was wenn die plazenta verkalkt ist und das baby nimmer bestens versorgt ist...was macht man da und wie reagieren fa`s? ich kann dir leider keine antwort geben da mich dasselbe beschäftigt. aber vielleicht kannst du nach deinem fa-termin nochmal posten und bescheid geben was die hebamme meint. wäre interessant... alles gute!!!

2

Huhu bei mir ist es genau andersrum. Bin ET+1 und zu viel Fruchtwasser. Er meinte wenn das Fruchtwasser weg geht wäre es ein Zeichen dass es bald losgeht.

Ich hoffe dass deine Hebi was schönes hat und die hilft. Ansonsten wäre es ja nicht mehr so tragisch wenn es kommt.

Drücke dir die Daumen. #winke

3

Moin,

habe letzten Freitag dasselbe zu hören bekommen.Plazenta ziemlich verkalkt, Fruchtwasser aber ausreichend.
Meine FÄ meinte, wenns beim nächsten Termin schlimmer geworden ist, möchte sie mich zum Einleiten schicken.
Da wir eine Hausgeburt geplant haben, möchte ich das natürlich umgehen insoweit möglich.

Gemacht hat meine Ärztin jetzt nix.

Mein kleiner wiegt um die 3000g, nimmt auch bisher fleißig zu, daher denke ich die Versorgung ist "noch" ok.

Gestern Abend hatte ich dann über 2 Std. schon ein paar Wehen, haben dann aber wieder aufgehört, ich denke der kleine macht sich vorher lieber selber auf den Weg #freu

LG Saskia + #babymops ET-25

4

Ich denke deine FÄ hat die Eipollösung gemacht das ist wirklich sehr unangenehm. Dadurch erhofft man sich das es was bewirkt und Wehen kommen. Bei mir hats nix gebracht.

Eipol-Lösung
Was ist das? Eine Eipol-Lösung hilft oft dabei, die Wehen anzuregen und wird heutzutage routinemäßig Frauen angeboten, die überfällig sind. Diese Methode wird auch angeboten, wenn Sie 40 Wochen schwanger sind und wenn dies Ihr erstes Baby ist.

Was geschieht, wenn ich eine Eipol-Lösung habe? Die Membran, die Ihr Baby umgibt, wird vorsichtig vom Muttermund gelöst. Eine Hebamme oder ein Arzt können diesen Vorgang während einer Untersuchung durchführen. Es hat sich gezeigt, dass es sich sehr stimulierend auf die Wehen auswirkt. Vielleicht bietet man Ihnen zwei oder drei Wiederholungen an, bevor eine andere Methode in Betracht gezogen wird.

Risiken: Dieser Eingriff kann unangenehm sein, wenn Ihr Muttermund schwer zu erreichen ist. Es sollte Ihnen die Möglichkeit eingeräumt werden, Fragen zu stellen oder Informationen zum Verfahren zu lesen, bevor diese Methode durchgeführt wird. Sie brauchen vielleicht mehrere Wiederholungen, bevor Sie wissen, ob sie erfolgreich war oder nicht.

http://www.babycenter.de/a8804/einleitung-der-geburt#ixzz2VzadzUX7