Pfeiffersches Drüsenfieber - Ansteckung in der SS?

Hallöchen,

die Tochter meines Mannes ist daran erkrankt, scheint wohl am Montag "ausgebrochen" zu sein.

Mach mir ein bissle Sorgen, dass ich mich evtl angesteckt haben könnte, oder unsere Kids untereinander, da wir regelmäßig zusammen sind. #zitter

Konnte im INet nichts konkretes in der SS dazu finden.

LG

Anja

1

Hallo,

drück dir ganz fest die Daumen das du dich nicht angesteckt hast. Im erwachsenen Alter ist die Krankheit leider oft nicht ohne. Vor allem Schwanger möcht ich das sicher nicht. Hab mich mit 23 angesteckt und musste sogar ins KH. Ich würde vorsorglich mal mit dem FA sprechen, was du tun solltest falls du Symptome bekommst.
Allerdings heist es, dass 80-90% alle Europäer es schon mal hatten - viele merken es nicht mal. Imun wird man aber nicht.

Liebe Grüße
jeanylina

2

Ich hatte einen PDF- Fall bei der Arbeit und habe daraufhin meine FÄ angerufen. Sie meinte, ich solle die Betroffene Person nicht küssen, alles andere sei kein Problem. Pfeiffer ist wohl nicht fruchtschädigend wie Beispielsweise Röteln.

3

hmm, das ist schon mal gut, aber natürlich kuscheln die Kids mit uns allen und da gibts schon mal ein Küsschen, zwar kein "feuchtes", aber trotzdem. #zitter

Hab schon versucht meinen FA zu erreichen, doch leider kam da eine uralte Ansage auf Band dran, das wohl fälschlicherweise jemand angestellt hat.

Nachdem ich per Email Kontakt aufgenommen habe, ist zumindest schon mal die Ansage weg, dass die Praxen geschlossen wären. Angerufen wurde ich auch schon, aber da war ich grad beim Kiga und hab meinen Kleinen abgeholt. #klatsch

Na ja, ich denke, er wird sich sicher heute nochmal melden. Die Praxis hat ja zum Glück auch Mittwochs geöffnet. #pro

Danke für die Info!

4

Hallo,
ich habe eine Internetseite gefunden, auf der über das Pfeiffersches Drüsenfieber informiert wird. Schau einfach mal rein, vielleicht kann sie dir weiter helfen.
http://morbus-hodgkin.com/