27. ssw, ca. 8kg zugenommen. mit wieviel ist ca. noch zu rechnen?

Hi Mädels,

mir ist klar, dass mir das im Prinzip niemand sagen kann, aber weiß jemand aus Erfahrung wie so die Gewichtszunahme tendenziell in den letzten 3 Monaten ist?

Im Prinzip hab ich bis jetzt quasi jeden Monat 1 kg zugenommen.
Manchmal stagniert es, dann gehts etwas hoch, manchmal paar Gramm runter... aber im Prinzip stetig fleißig nach oben.

BIn 1.70 groß und bin leider mit 68 gestartet und jetzt um die 76. Ist das ok so bisher?

Würde gerne vermeiden die 8 vorne zu sehen... alles andere ist mir egal ;)

Ist es realistisch lediglich 4 kg bis zum Ende zuzunehmen??

LG, Soey

1

Mh, ich würde sagen, sicher mehr als 4 kg, aber.... es gibt ja immer wieder Überraschungen, man kann das gar nicht so sagen ;) Aus Erfahrung nimmt man ja in den letzten 3 Monaten am meisten zu, kann man aber ishcer nicht pauschalisieren.

Ich hatte damals auch das Ziel, die 6 vorne nicht zu sehen, hat grad so geklappt ;)

Aber ehrlich gesagt, ists ja auch egal.

Drück dir die Daumen :)

2

von der vorstellung, keine 8 vorne stehen zu haben, würde ich mich schnellstens verabschieden, wenn du bereits 8 kg mehr hast. du hast ja noch knapp 14 wochen vor dir. ich wollte auch auf keinen fall ne 7 davor. jetzt bin ich innerhalb der letzten vier wochen von 68, nochwas auf 71, nochwas gestiegen. also, realistisch finde ich es nicht, nur noch genau vier kilo zuzunehmen. aber möglich ist bekanntermaßen alles.
lg

3

Hi Soey,
ich würde mich mit der 8 nicht so unter Druck setzen...denn in den letzten Wochen legt man nochmal so richtig zu.
Deine magische 8 wirst du sicher erreichen.

wenn dein Körper nach mehr Kalorien verlangt, geb es ihm, du wirst sie bei der Geburt und im Wochenbett gebauchen können und wenn du danach stillst, sind die Kilos eh wieder schnell unten.

LG Laura

4

Ich habe extra mal in meinen Mutterpass geschaut. Hatte in der 27. SSW 7 Kilo und jetzt in der 34. SSW bin ich bein insgesamt 10 Kilo. In meiner letzten SS habe ich zum Ende hin sogar wieder abgenommen, 2 Kilo. Also ich denke deine Abschätzung ist realistisch.

6

yay, danke ;) dann hab ich noch Hoffnung

5

Manno #schmoll

ich hab wegen einer Knieverletzung in den letzten monaten vor der schwangershcaft schon sooo viel zugenommen. 68 ist der absolute wahnsinn gewesen und ich wollte eigentlich noch vor der schwangerschaft mindestens... MINDESTENS 8 kg abnehmen.

und jetzt DAS #schwitz

das nervt mich gerade so sehr. und ich esse echt zu 90% gesund und mache sport.

7

Hab gerade nachgeguckt und ich hatte in der 28. Ssw bereits 10kg mehr. Am Tag vor der Geburt warens dann 18kg, geboren wurde mein Sohn an ET+10. Er war aber auch relativ schwer...
Zu Hause angekommen waren bereits 10kg weg und weitere 6 Wochen später der Rest.
Finde jetzt 8kg nicht übermäßig viel, und ich würde eher versuchen mich ausgewogen zu ernähren, als sich ein Wunschlimit zu setzten. Vor allem weil man auch viel Wasser haben kann, ganz ohne das man viel isst o.Ä.

LG und eine schöne Schwangerschaft :-)

8

ui, aber ende gut, alles gut ;)

danke, dir auch alles gute*

9

hey bin jetzt auch so cs 8/9kg mehr(genaueres morge beim termin ) und in der 27.ssw & ich setzte mir ein Ziel 12-14kg das ist vllt realistischer wie zu sagen keine 8 davor. ..bin auch 1, 70 und im mutterpass steht bei 6+3 hatte ich 72kg (mit klamotten Schuhe ect) & gestetb wog ich mich mit Klamotten ect 80kg...denke wir könne zufrieden sein mit "nur" 8kg Freundin hatte am ende 22kg..

10

Huhu

Bin aich mit 1,70 m und 68 kg gestartet. Hab anfangs auch ca. 1 kg pro Woche zugenommen. Jetzt sind s jeden Monat 3 kg. Bin nun bei 79 kg und knacke bald die 80 kg.

Klar....man kommt sich schon dick und kugelig vor, aber och mach mir keinen Stress.
Esse normal, genau wie vor der SS auch. Und der Körper nimmt sich, was er braucht!

Wieso so verrückt machen? Wen juckt dir 80? Ist nur ein kg mehr als 79 :-p und??

Kriegt man später schon wieder runter und zur Geburt braucht man die Kraft.
Und dein Krümel braucht die Kalorien jetzt.

Wieso also zu sehr mit Sport quälen?!?alles in Maßen! Und in der SS nimmt man halt zu.
Ne Freundin von mir hatte bis 8 Monat 8 kg zugenommen ,bei schlankem Ausgangsgewicht, und in den letzten 2 Monaten noch 12 kg drauf gelegt, hauptsächlich Wasser. War auch ein Sommerbaby #sonne

Also, cool bleiben , weniger wiegen und die SS genießen #verliebt
Hauptsache, #baby ist gesund!