Sport in der SS

Huhu :)
Ich würd gern mal wissen was ihr von sport und bewegung in der ss haltet.
Ich bin jetzt 26. Woche und gehe gern mal 1-2 std spazieren oder auch mal ne stunde schwimmen. Bin noch gern aktiv da ich mich dann wohler fühle. Glaubt ihr das es zu viel ist wenn ich jeden tag ne stunde gemütlich spazieren gehe und 2-3 mal die woche schwimmen?

Lg :)

1

Hey,
also ich bin jetzt in der 32 SSW und habe 2 Hunde daher gehe Ich 3 mal Täglich 1-2 Stunden spazieren. Meine Àrztin sieht da kein Problem :-)

2

Nein, im Gegenteil!!!!! Bewegung an der frischen Luft und dazu noch im Wasser schön entspannt schwimmen wird bestimmt nicht zuviel sein...
Ich mache noch definitiv mehr Sport und fühle mich sehr gut!

Solange du eine normal verlaufende Schwangerschaft hast spricht nichts gegen Bewegung

Lg Loli mit Prinzessin 35+1 und Jayden 2 Jahre

3

solang es kein extremsport ist, tut es dir doch gut. und du hältst dich fit für nachher...

4

Nö, ist doch super! Ich geh auch viel spazieren und mache dazu jede Woche Zumba (die Light-Variante ohne Hüpfen) und Aqua-Fit.

5

Bewegung in der Schwangerschaft ist super!!!!!!

Ich hab so lange es ging Sport gemacht. Jetzt bin ich in der 34.SSW und gehe jeden Tag 1-2 Stunden stramm spazieren, schwimmen, bis letzte Woche bin ich noch Fahrrad gefahren, Unkraut zupfen, Garten bewirtschaften, mit meiner Tochter Quatsch machen.........

Um so schneller kommste danach wieder in Form. Und so ne Geburt ist ja auch kein Spaziergang, da kannste ein bißchen Kondition und Fitness schon gebrauchen.

Gruß Sabine

6

Ja prima ich danke euch :) da freu ich mich auf meinen täglichen spaziergang hihi

7

Absolut NICHT! Das ist genau richtig! Ich bin jetzt in der 39 SSW und gehe 2x pro Woche schwimmen und täglich spazieren. Und das ist zum Ende der SS auch dringend nötig. Denn je weiter die SS fortschreitet umso schneller baut der Körper ab mit jedem Tag den du nichts machst. Das habe ich in letzter Zeit ganz krass gemerkt. Als ich so weit war wie du, ging es mir noch richtig gut, ich war total fit, auch ohne Bewegung. Jetzt reichen schon 2 Tage ohne spazieren oder schwimmen gehen und ich schnaufe wie ein Wasserbüffel und komme kaum von der Stelle. Ist also wichtig, dass du dieses Pensum auch bis zum Schluss aufrecht erhälst.

9

Ich hab letztens nämlich gehört, dass die Versorgung des babys dadurch negativ beeinflusst wird. Die soll wohl, wenn man liegt, am besten sein und deshalb dachte ich das viel bewegung kontraproduktiv ist :)

11

Das ist ja der größte Mist den ich je gehört habe #rofl
Alle SS-Ratgeber sind doch voll von Sporttipps für Schwangere.

Und wenn man auf alles hört, was man in einer SS angeblich darf und nicht, dann müsste man sich für 10 Monate in Watte gehüllt in einen dunklen Keller einsperren und sich nur noch von Wasser und Brot ernähren. #rofl

Jetzt mal ernsthaft. Sport/Bewegung in der SS ist wichtig. Man soll es nicht übertreiben, nur so viel wie du dich wohl fühlst und wieviel deine persönliche Kondition zulässt. Natürlich soll man nichts machen, wenn man Blutungen oder Schmerzen hat. Aber solange es dir gut geht, kannst du fast alle Sportarten machen die du willst. Bungeejumping oder so würde ich jetzt nicht grade machen, oder Sachen mit Körperkontakt. Aber alles andere ist vollkommen OK und sogar erwünscht.

8

Ich muss gestehen, ich mache gar nichts (außer mal ne Stunde spazieren gehen, aber das ist kein Sport für mich). Vor der SS war ich eine passionierte Läuferin (5-6 mal die Woche 15-30 km) und das geht mit Bauch nicht mehr. Freue mich schon auf die Zeit nach dem Stillen wenns wieder los gehen kann mit der Marathon-Vorbereitung :-D

Ich mache derzeit SS-Yoga. Ist auch kein Sport, aber einige Muskelgruppen werden gezielt gestärkt und das genieße ich. Schwimmen wird ja ausdrücklich empfohlen. Ich bin aber keine Wasserratte.

Ich denke nicht, dass Du zu viel machst. Eine Freundin von mir fährt jeden Tag 8 km Fahrrad zur Arbeit, eine andere läuft täglich ihre 10 km (selbst mit Bauch).

LG!
Rappel, 29.SSW

10

Sport ist meiner Meinung nach (und das sagt mein FA und meine Hebi auch) sehr wichtig in der SS. Ich gehe immer noch 2 Mal die Woche zum Spinning und 1 Mal die Woche SS-Yoga. Ich fühle mich auch echt fit und hoffe so einigen Wehwehchen, wie z. B. Wasser in den Beinen entgegen zu wirken. Ob es was hilft, werd ich dann noch rausfinden :-D

12

ist doch super, vor allem wenn du dich wohl fühlst!
du wirst für die geburt einige energiereserven brauchen, da bist du klar im vorteil gegenüber den frauen die ihre beine hochlegen.
fahre aktuell auch jeden tag rad (und bei uns ist es ganz schön hügelig).