Hat jemand von Euch in der ssw schon mal Antiallergikum genommen?
Evtl. schon vor der 12 ssw?
Ich hab morgen einen Hautarzttermin bin so verzweifelt mit meiner Allergie und meine Haut sieht echt schlimm aus dazu der Juckreiz und ich hab schon alle Creme´s etc. aus der Apo versucht,auch extra für Neurodermitis - nichts hilft
ssw 8+5
Antiallergikum in der ssw
hallo!
laut embryotox ist darf man zb lorano (loratadin, sehr gut erfosrscht) oder ceterizin nehmen. ob das jetzt bei neurodermitis hilft, weiss ich nicht.
alles gute!
julia
Hallöchen,
mein FA hat heute nochmals bestätigt, dass ich alle handelsüblichen Antiallergikum´s nehmen darf.
ABER mein Hausarzt meinte heute komplett das Gegenteil. Kein Lorano, Cetirizin, Kombipackung nur wenn´s nimmer geht. Am Besten soll ich mich daheim einsperren.
Ich kämpfe auch mit Heuschnupfen und juckende, tränende Augen.
Ich leide sozusagen mit....
Ich leide auch unter Heuschnupfen und habe meine FA gefragt. Sie meinte Loratadin oder Cetirizin kann man bedenkenlos nehmen. Die sind soweit super erforscht, obwohl in der Packungsbeilage drin steht, dass man sie in der SS nicht nehmen sollte.
Ansonsten sind auf jeden fall die älteren Produkte sicher: Clemastin, Demetinden und Chromoglycin. Aber die beinhalten noch die "Müde-Macher".
Ich habe Lorano daheim, da steht auch drin, dass es müde macht.
Habe eine ganz schlimme Utricaria und Muss jeden Tag Ceterizin nehmen, damit ich nicht durchdrehe.
Bekomme sonst bei der kleinsten Berührung Schwellungen und Juckreiz am ganzen Körper incl. Handinnenflächen und Fußsohlen.
Seit der SS nehme ich Loratadin. Das kann zwar die Symptome nicht ganz unterdrücken, aber der Arzt sagte dass kann ich bedenkenlos jeden Tag nehmen.
Ich nehme täglich Cetirizin. Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin. Meine Allergien und Neurodermitis sind in dieser SS schlimmer als sonst. Liege jetzt in einem Bad mit Heilerde. Das soll den Juckreiz nehmen
Lg
Hab auch gehört Badesalz vom Toten Meer soll gut helfen oder als Hausmittel Baden mit Milch und Olivenöl ein kleinen Schuss , hat jedenfalls meine Mutter gemacht als ich klein war und die Neurodermitis sehr stark war.
Stimm