Darf ich hier mal ein bischen rum jammern? Ich könnte grade so los heulen.
ich bin jetzt Ende der 19. Woche. Lebe zur Zeit noch in einer Fernbeziehung. Die SS war ungeplant, aber inzwischen freue ich mich drauf, habe nur oft viel Angst vor der Zukunft.
Seit dem haben mein Freund und ich auch manchmal so kleine Streitigkeiten. Hatten wir vorher nicht. Für meinen Freund ist es das erste Kind, ich habe schon 2. Er geht da oft sehr naiv an alles dran, ich weiß wie anstrengend ein Baby und Kleinkind ist.
Nun hat mein Ex, zu dem wir einen freundschaftlichen Kontakt haben, ihm mal gesagt das er nicht alles so ernst nehmen soll, halt wegen der Schwangerschaftshormone und so.
Seit dem nimmt er mich nicht mehr für ernst wenn ich was sage oder habe. Sind ja alles die Hormone.
Durch Depressionen hatte ich schon vor der SS viel mit Antrieblosigkeit zu tun, jetzt ist es manchmal unerträglich. Mich nervt das total und wenn ich mir für einen Tag viel vornehme, dann kommt von jetzt auf gleich diese bleiernde Müdigkeit und es ist wieder nicht geschafft.
Dieses Wochenende ist mein Freund nicht hier und deswegen hab ich am Telefon etwas gejammert, das ich schon wieder so müde bin. Da meinte er das es ja in ein paar Monaten vorbei wäre. Da habe ich erwähnt das dann ja das stillen kommt (ich werde auf jeden Fall stillen, aber vor der Müdigkeit habe ich trotzdem Angst)
Da hat er halb schmunzelnd gesagt: Naja ...dann kann ich Dir ja auch die Brust halten. Oder ich stille zwischendurch.
Mich macht sowas wütend. Und es verletzt mich. Das habe ich ihm ruhig gesagt. Jetzt wirft er mir vor das man keinen Witz mehr mit mir machen kann. Nein, kann man nicht, nicht wenns um Sachen geht die für mich wirklich ein Problem sind. :(
Oder gehn tatsächlich die Hormone mit mir durch?
LG Funkelsternchen
Ich fühl mich von meinem Freund nicht ernst genommen
Ja das sind wohl die Hormone
Denk immer dran das du bereits 2 mal die Erfahrung "schwanger sein" durchlebt hat. Er hingegen ist noch völlig unbeholfen.... Da er auch weiter weg wohnt und nie live in solchen Situationen dabei ist und nur auf deine Berichtserstattung zurück greifen kann, kann er sich ggf einfach nicht reinversetzen.
Alles Liebe
Ich kenne das von meinem eigenen Freund. Aber mich störte das nicht :). Bin da drüber gestanden und hab ihn einfach labern lassen. Allerdings wäre ich nie auf die idee gekommen mich zu beklagen, wegen mudigkeit z.b. Ich denke es zählt sich nicht wirklich aus solche Dinge in der ss hoch zu schaukeln.
Hallo Du,
ich finde es gut, dass er so reagiert und nicht sagt "och jetzt hör doch mal auf zu jammern, du bist ja nur am maulen" etc.
Auch wenn's schwer fällt, versuch doch mal selbst deine Situation etwas lockerer zu sehen. Aufgrund deiner 2 anderen ss und deiner Lage vor der ss, redest du dir vieles inzwischen vielleicht auch schon ein und bettest dich in deinem Leiden. Stattdessen könnte es durchaus auch deine letzte ss sein und du solltest versuchen sie zu genießen, vor allem wenn du so einen tollen Mann an deiner Seite hast. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber versuch wirklich mal dich zu entspannen und "leichter" an die Sache ranzugehen. Ud wenn mal was liegen bleibt - hey, mit 2 Kindern, ss und fernbeziehung darf das ruhig auch mal sein! :)
Fühl dich mal feste gedrückt! :)
Och man das ist wirklich nicht schön :( er meint es aber sicher nicht böse.er hat halt noch keine Kinder und weiß nicht was da auf ihn zukommt aber das wird er dann schon noch merken. Meiner Bildet sich auch was drauf ein dass er einen kleinen Bruder hat, der behindert ist und meint dadurch dass er sich ja schon um ihn gekümmert hat (er ist 15 Jahre älter) hat er sogar viiieel mehr Ahnung als ich.
Ständig muss ich mir anhören dass er ja deswegen eh viel kompetenter ist als ich und viel mehr Erfahrung habe.
Soviel zum Thema:
Ich möchte wenn das Kind 8 Monate alt ist weiter ans Abendgymnasium gehen(ich habe eine Ausbildung ;) möchte aber noch mein Abi machen und dann studieren)...Wenn dann so manch Vorschläge vom ihm kommen merkt man aber auch dass er zwar Windeln wechseln kann (hehe ich werd aber windelten machen, mal sehen ob er das auch kann) aber dann meint er doch ernsthaft ich soll das Kind zu ihm bringen sobald er von der Arbeit kommt (er kann sich jetzt schon überhauptnicht zusammenreißen weil er sooo gestresst und übellaunig ist nach der Arbeit, ist mir ein Rätsel wie er das mit schreiendem Kind machen will) . Als ich meinte dass ich dem Kind nicht den Stress antun möchte es dann nachts aus dem Schlaf zu reißen wenn ich es abhole meint er doch glatt soll ich halt Milch abpumpen und das Kind komplett bei ihm schlafen lassen. Ja ne ist klar ;) der werthe Herr schafft es jetzt schon nicht um 7 Uhr aufzustehen.Mit Baby und schlaflosen Nächten klappt das natürlich um einiges besser.
Ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass das so nicht laufen wird und wenn er unbedingt auch nachts etwas von seinem Kind haben möchte dann kann er bei mir schlafen...das passt ihm natürlich garnicht weil er ja der Meinung ist soo viel besser zu sein aber manchmal muss man einfach strikte grenzen ziehen und sagen wenn etwas zu weit geht.
Also wie du siehst Männer sind einfach in dem Punkt etwas Naiv.
Bei uns ist die Situation aber muss ich sagen auch etwas verschärft, zumal er es sich selbst und seinem verhalten zuzuschreiben hat, dass ich nicht mit ihm zusammenziehe also muss er auch mit den Konsequenzen zurecht kommen.
Das klingt auch irre Anstrengend.
Ich wollte diesen Sommer eigentlich eine Umschulung beginnen, aber das hat sich jetzt erstmal erledigt. Hast Du schon einen Plan wie Du das machen willst wenn Du Abends das Abi nachmachst?
Bei meinem Ex war es damals so das er vor Kind Nr. 2 meinte er ändert sich, er steht diesmal Nachts mehr mit auf, kümmert sich sonst mehr, gibt mit mehr freie Zeit .... am Ende waren es alles leere Versprechungen, wobei ich denke das er, ähnlich wie Dein Freund, Gute Vorsätze hatte und es auch wirklich so machen wollte. Ja, auch naiv gewesen.
Ich versteh nicht wieso die sich alles so einfach vorstellen.
Ahja das kommt mir bekannt vor -.- ich seh ja bei ihm auch den guten Willen und auch dass er wirklich ein toller und liebevoller Vater sein könnte aber er hat halt auch diese andere Seite nämlich dass alles zu 100% so laufen soll wie ER sich das vorstellt und ich soll mich danach richten...ich war blöd genug das auch jahrelang so mitzumachen.
Wenn ihm was nicht in den Kram passt wird abgeblockt...ich hab gesagt ich möchte nur in einem Babyfreundlichdn KH entbinden...er sagt das Kind MUSS in Köln zur Welt kommen...ok mit egal also hab ich nach einer geeigneten Klinik in Köln geguckt aber nur eine in einem Vorort gefunden und ihm mitgeteilt, dass das ja ein guter Kompromiss sei (ursprünglich wollte ich in der Nähe von Frankfurt entbinden) seine Reaktion:
Pah! Mein Kind kommt doch nicht in schei* Bensberg zur Welt, da kannst du dann alleine hin.
Im Endeffekt würde er auch dorthin mitkommen aber ich würde mir das ein lebenslang anhören müssen wie egoistisch das doch von mir ist nicht auf seine befürfnisse einzugehen.
Wenn wir mal ca. 1 Woche zusammen wohnen ist eigentlich immer alles wunderbar, so lange schafft er es immer sich mal zusammen zu reißen und sich mir gegenüber zu Benehmen (er kann auch wirklich extrem liebevoll und fürsorglich sein)
Nach kurzer zeit gibts aber Mord und Totschlag weil er es dann doch nichtmehr für nötig hält mir den nötigen Respekt zu erweisen und sich auch bei jeder Aussage beleidigt fühlt.
Beispiel:
Er kocht Nudeln mit Tomatensauce und teilt mir mit, dass wir keinen Parmesan haben und er stattdessen gouda nimmt.
Kein Problem, ich frage lediglich ob er denn Zucker da hat und antworte auf seine Gegenfrage "warum?", dass man ein bißchen Zucker an eine Tomatensoße tut.
Daraufhin werde ich total zur Sau gemacht "hält deine schei* Klappe, was willst du mir eigentlich von Köchen erzählen, ich weiß besser als du wie man eine Tomatensauce macht, schließlich bin ich halb Italiener und hab schon als Kind meiner Mutter geholfen"
Ich finde das ist wirklich nicht normal...10 Minuten später wenn er genug rumgeflucht hat kommt er an von wegen es tut ihm leid.
Das sind einfach keine Zustände denen ich mein Kind aussetzen möchte, deshalb auf jeden Fall getrennte Wohnung und im Moment tendiere ich auch zur endgültigen Trennung weil einfach 0 Einsicht auch von ihm kommt.
Das mit dem abendgymnasium war angefacht als wir geplant hatten zusammen zu ziehen, da wäre das ja auch weniger ein Problem gewesen.
Jetzt gehe ich vormittags bis um 11.45 zur Schule und gebe das Kind dann zur Tagesmutter, nachmittags kann er dann zu mir kommen u d von mir aus dann auch zeit mit der kleinen alleine verbringen.
Das wird alles aber noch ein riiiiiieeeesen Theater weil ich bestimmt keinem gemeinsamen Sorgerecht zustimmen werde und das wird ihn natürlich wieder zur Weißglut treiben aber mit bleibt da keine andere Wahl weil er nicht rational denkt, was wirklich fürs kund am bedten ist sondern es zählt eben nur was ER will...
Puh jetzt hab ich mich aber richtig ausgekotzt haha Sorry
Hallo du Liebe,
sitze gerade hier und heule. Ich kann es so nachfühlen, denn mir geht es ähnlich bescheiden.
Ich bin in der 15. Woche, Fernbeziehung, 2 Kinder, 42 Stunden Job und ziehe in 3 Wochen um. Also in Vorbereitungsstress. Ist auch sein erstes Kind.
Mein Freund war ganze zweimal hier seit ich schwanger bin. Ok er ist schonmal in der Zeit in unser Haus gezogen. Aber ansonsten hat er sich seine Familie zu Besuch eingeladen. Die sind gerade alle in meinem neuen Zuhause indem ich noch nicht mal auf dem Klo war. (!!!) (ich war noch nicht unten, weil ich so schlimm mit Übelkeit zu tun hatte, eine Konfirmation ausrichten musste für meinen Sohn und eben auch einfach zu platt bin um noch 500 km zu fahren am We.) Für mich ist das so schlimm. Ich fühle total im Stich gelassen und zweifel gerade ob ich wirklich umziehen soll.
Ich weiß nicht, ob das wirklich nur die Hormone sind. Ich finde die Männer wenig feinfühlig und sie machen es sich ganz schön leicht uns zu belächeln.
Ich drücke dich in Gedanken, denn ich weiß wie wichtig es ist sich verstanden zu fühlen...mir fehlt das auch.
LG
Oh eine Leidensgenossin. Darf ich Dich mal drücken.
Zwischen mir und meinem Freund liegen auch fast 500 km.
Man ist, auch wenn die Partner nichts dafür können, im Grunde alleine.
Die Frage was sind Hormone, und was nicht finde ich unheimlich schwer.
Danke dir....
ich hab mich ein bisschen mit Putzen und kochen abgelenkt.
Tja ich denke es sind nicht nur die Hormone. Wie du sagst ist man letztendlich allein. Manchmal fühle ich mich wie sitzen gelassen in der Schwangerschaft. Mein Freund konnte noch nicht einmal mit zum Arzt.
Ich schick dir ganz viel positive Energie. Ich glaube wir schaffen das nur mit positiven Gedanken.
Liebe Grüße
Danke Euch für Eure Antworten.
Ich bin nicht nur am jammern, das mal vorweg, nur falls das so rüber gekommen ist.
Aber ich bin schon etwas sehr von Angst von der Zukunft geleitet. Die SS zwingt uns jetzt praktisch zusammen zu ziehn, wobei ich alles tun werde das es zwei Wohnungen werden, ist nur nicht ganz so einfach und er will eigentlich zu mir.
Ich habe wirklich unschöne Jahre hinter mir, erst im letzten Jahr ging es wieder aufwärts, das habe ich zum Teil auch meinem Freund zu verdanken. Es ist halt nur ein unterschied ob man sich alle 3 - 4 Wochen mal 2 oder 3 Tage sieht oder mit 3 Kindern immer zusammen lebt.
Und ich merke das wir nicht richtig reden können. Vorher hatten wir nicht viele Probleme, jeder hatte ja im Grunde sein Leben. Ich sage nicht das es an ihm liegt, das wird durchaus auch meine Schuld sein.
Ich muß sehn wie ich das in den Griff kriege. Danke für Eure Denkanstöße
LG Funkelsternchen
"Dieses Wochenende ist mein Freund nicht hier und deswegen hab ich am Telefon etwas gejammert, das ich schon wieder so müde bin. Da meinte er das es ja in ein paar Monaten vorbei wäre. Da habe ich erwähnt das dann ja das stillen kommt (ich werde auf jeden Fall stillen, aber vor der Müdigkeit habe ich trotzdem Angst)
Da hat er halb schmunzelnd gesagt: Naja ...dann kann ich Dir ja auch die Brust halten. Oder ich stille zwischendurch."
Sei doch froh, dass er in das Gejammer nicht mit einsteigt. Soll er mit dir heulen? Dir bestätigen wie schlimm und zermürbend das alles ist? Vielleicht vertritt er einfach nur die gesunde Einstellung, dass du eben "nur" schwanger bist und nicht krank.
Klar, sind vielleicht einige Wehwehchen etwas unangenehm, wobei ich mich da echt nicht beklagen kann. Aber man muss ja auch nicht volldarin aufgehen. Dann ist es doch gut jemanden zu haben, der da einen gesunden Abstand zu hat und nicht mit drin aufgeht. Das kann man für sich ja auch positiv nutzen und mitschmunzeln oder sagen "Ja, du hast ja recht".
Man kann es sich auch echt selbst schwer machen.